Au-pair trotz Diagnose "Borderline"..will es unbedingt!!!

      Au-pair trotz Diagnose "Borderline"..will es unbedingt!!!

      Hi @ll,

      hatte schon einmal etwas zu diesem Thema geschrieben, nur ist jetzt alles etwas aktueller.
      Weiß nicht, ob ich einer Gasfamilie erzählen soll, dass ich mich selbst verletzt habe. Bin seit einigen Monaten clean und will dieses Jahr in den USA als Au pair wirklich machen da ich es als meine einzigste Chance sehe, gesund zu werden. Sogar mein Therapeut ist meiner Meinung.
      Was würdet ihr tun/sagen? hab eben deutlich sichtbare Narben, und die gehen einfach nciht weg :( was soll ich machen? Weiß überhaupt nicht was ich Beruflich machen möchte, deswegen dieses Jahr in den USA und weil ich das Land liebe und super gerne mit Kindern zusammen bin. Hab das Gefühl, wenn das nciht klappt, dann gerät alles auser Kontrolle...

      Brauche eure Unterstützung bzw. Meinung????

      LG
      Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
      Doch es geht nicht.
      Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
      Doch es geht nicht?
      Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
      Doch es geht nicht...

      RE: Au-pair trotz Diagnose "Borderline"..will es unbedingt!!!

      hallo Jenny86

      ich finde es toll dass du ein ziel hast und das wirklich möchtest!
      du fragst, ob du es der gastfamilie erzählen sollst dass du dich selbst verletzt hast. ich finde, wenn du dich verletzt HAST, das thema jetzt aber hinter dir liegt und einfach nur die narben noch zu sehen sind, dann solltest du es nicht im voraus sagen. du kennst ja deine gastfamilie noch gar nicht. wenn du dann erst mal dort bist ergibt sich vielleicht einmal ein gespräch und je nachdem kannst du darüber reden oder nicht.
      du musst dich sicher auch überlegen wie du vor den kinder damit umgehen willst - kommt ja auch darauf an wie alt sie sind.

      was ich noch wichtig finde ist das du dich ein wenig absicherst aber das tust du ja bestimmt mit deinem therapeut. ich meine du bist jetzt ja schon einige zeit ohne verletzen, bravo, einfach damit es sicher nicht passiert während du im ausland bist, das du genug skills und notfall-techniken hast wenn es mal schwierig wird.

      lieber gruss und vielen mut&dann viel spass beim au-pair.

      lomé
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."

      RE: Au-pair trotz Diagnose "Borderline"..will es unbedingt!!!

      hey jenny
      also ich würde das an deiner stelle auf jeden fall machen!!! wenn du das willst und meinst, dass es dir auch helfen könnte, warum nicht?! wenn deine gasteltern dich auf deine narben drauf ansprechen müsstest du ihnen allerdings auch die wahrheit sagen außer dir fällt wirklich eine überzeugende ausrede ein...
      selbst wenn sie es nicht nachvollziehen können rausschmeißen werden sie dich nie und außerdem wenn du sagst dass du clean bist - wo ist das problem???!!!
      mach es auf jeden fall und ich wünsch dir viel spaß und melde dich mal wie`s läuft.
      lg
      resistance
      Nur ein kleiner Einwurf: Wenn man als Au-Pair irgendwo hin möchte, muss man soweit ich weiß ein Gutachten haben, dass man psychisch gesund ist.
      Hat mir jedenfalls eine Freundin gesagt. Ich hoffe, das stimmt und ich stifte keine Verwirrung. Vielleicht weiß jemand etwas darüber?


      Hanna
      hmm also ich weiß nicht ob das generell der fall ist aber es könnte durchaus sein.also eine freundin von mir musste so ein gutachten tatsächlich haben weil es ja halt darum ging das sie im prinzip mit kindern arbeitet.man brauch ja zum beispiel auch so ein gutachten wenn man als tagesmutter arbeiten möchte.also kann es durchaus sein das man das auch als aupair brauch.aber da kann man sich ja drüber informieren bzw das mit dem therapeuten mal besprechen.

      lg,jekay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jekay“ ()

      das ist wirklich eine sehr schwierige situation..
      ich meine , wenn du hier in deutschland irgendwo bei einer familie landest , da kann man ja drüber reden , hier in germany leidet schließlich jeder 2te deutsche an depressionen , ist nichts schlimmes mehr ,
      aber amerika hat ja diesen ruf , dass die da alles so spießig sind .
      trotzdem würde ich die ehrliche schiene fahren .
      wenn es mit der familie nicht funktioniert , dann wird es hart , aber gute organisationen holen dich da raus und vermitteln dir eine andere familie , du kannst also inner halb des jahres wechseln :)
      oder schreib deiner familie schonmal vorab einen brief oder ruf dort an , damit sie bescheid wissen und
      es sich vielleicht nochmal überlegen können ..

      in meinem kopf hat es eben noch sinn gemacht ... -.-'

      * ♥ * never give up * ♥ *
      Hallo! Ich habe jetzt nich alle Antworten gelesen wollte mich aber dennnoch melden! Ich bin selbst gerade in Frankreich. Zwar nichtAu pair, aber halt Auslandsaufenthalt. Seit Januar schon! Ich hatte davor auch wzweifel. Ich hatte Angst, dass sie meine Narben sehen. Einige meiner Freunde hier haben sie mittlerweile gesehen. Und sie gut angenommen. Meine Gastfamilie weiss nichts davon. Und wenn sie die Narben sehen werd ich ihnen wohl einfach de Wahrheit erzählen. Aber ich bin mehr als froh diesen Schritt gegangen zu sein. Wenn du das wirklich willst (und davon gehe ich aus) dann schaffst du das!
      Ich will nicht verschweigen, dass es auch schwere Zeiten geben WIRD! Nicht geben kann. Die kommen sicher. Bei mir war es die allrerste Woche. Bei anderen kommts erst gegen Mitte bis Ende des Aufenthaltes.
      Ich habe hier gelernt einfach offener auf andere Menschen zuzugehen. Ich habe hier sehr viele liebe Frende gefunden, bessere Freunde, als ich je in Deutschland hatte, einfach weil ich gelernt habe mich nicht zu verschliessen. Wenn du denkst du schaffst es offen auf die neue umgebung, die neue familie, die neuen freunde zugehen zu können - tu es!

      ich hab gerade wenig Zeit. Aber wenn du willst, melde dich per PN dann kann ich dir gerne Fragen beantworten wenn du willst!

      Liebe Grüsse
      Tristeza
      .- c'est ma vie -.
      Zu der Gutachten-Frage kann ich nur sagen: Zumindest für einen Aufenthalt in den USA brauchst du ein psychologisches Gutachten. Ich wollte das auch mal machen und es scheiterte an meinem damaligen Zustand.
      Wie es in europäischen Ländern aussieht weiß ich nicht, aber USA ist gutachtenabhängig.
      You will never be okay in life until you can rely on yourself when no one else seems to be there!

      Dass du dich wehren musst, wenn du nicht untergehen willst, wirst du doch einsehen. - Bertolt Brecht

      When life gives you lemons, throw them back and tell life to make its own fucking lemonade!
      Also soweit ich das weiß (ich hab mich mal beworben, aber habs mir dann doch anders überlegt und eine freundin von mir ist seit jänner au pair in californien) musst du angeben was für krankheiten du schon hattest und da steht dann eben auch magersucht, depressionen, etc... und sowas eben alles dabei.

      ich würde da einfach ehrlich sein, denn früher oder später erfahren sie es und ich finde es persönlich besser, wenn sie von anfang an die wahrheit erfahren.
      ist besser für sie und auch für dich =)

      You asked me what was wrong and I said nothing.
      Then I turned around and whispered everything...

      Hi,
      ich finde das echt supermutig von dir, dass du dich trotz BL traust als Aupair ins Ausland zu gehen! Ich denke, du solltest mit deiner Gastfamilie erst über das Thema sprechen, wenn du eine Zeit lang da bist und sie dich besser kennen. Die Amerikaner sind ja oft nicht so offen wie wir Europäer und es könnte passieren, dass sie dich gleich als verrückt abstempeln, wenn du gleich zu Beginn was sagst. Wenn sie am Anfang fragen, woher die N. sind, kannst du ja sagen, dass sie schon alt sind und dass du darüber erst mit ihnen sprechen möchtest, wenn ihr euch besser kennt.
      Später würde ich schon ehrlich sein, denn wenn sie dich schon kennen und sich eine Meinung über dich gebildet haben, wird sich ihre Meinung deshalb nicht komplett ändern. Selbst wenn sie das nicht richtig verstehen können, denke ich nicht, dass sie dich deshalb nicht mehr mögen, wenn sie vorher schon viel positives an dir kennen gelernt haben.
      Ich denke übrigens auch, dass der Umgebungswechsel BL sehr positiv beeinflussen kann, ich bin zwar nicht ins Ausland gegangen, aber seit dem ich zu Hause ausgezogen bin, geht es mir sehr viel besser.
      Ich wünsch dir viel Glück, dass das Aupair Jahr klappt und du dich gut mit deiner Gastfamilie verstehst.
      LG
    • Benutzer online 1

      1 Besucher