nachts einfach nicht zur ruhe kommen

      nachts einfach nicht zur ruhe kommen

      Eigentlich ist es längst Zeit, ins Bett zu gehn, nicht nur weils schon ziemlich spät ist, sondern weil man eigentlich auch verdammt müde ist. Und dennoch, dennoch kann man sich einfach nicht aufraffen, ins Bett zu gehen.

      Kommt das hier irgendwem bekannt vor?

      Eigentlich ist das ja ne total banale Sache, aber ich mach mir in letzter Zeit so meine Gedanken darüber... ist das einfach nur Faulheit? >.> Zu faul, aufzustehn, Fernseher und PC auszumachen und ins Bett zu gehn...? Oo
      Denn eigentlich ist das ziemlich doof, ich will nämlich gar nicht so lang auf sein... ich hab panische Angst im Dunkeln und jetzt muss ich gleich runter, weil ich noch wohin muss. Aber im ganzen Haus ists jetzt dunkel und alle schlafen schon..... <.< .... ich muss durch 2 Etagen, in der untersten ist momentan niemand mehr... ich hab da jedesmal voll Angst und fast schon Paranoia... X(
      Und trotzdem jeeede Nacht dasselbe... anstatt einfach schon gegen 23 Uhr ins Bett zu gehen, wenn ich sowieso schon total müde bin.
      Außerdem würd ich ja gerne morgens aufstehen und nicht erst nach 14 Uhr, wenn der Tag schon halb vorbei ist. -_-

      Während der Schulzeit ist das was anderes, da hab ich nen geregelten Tagesablauf, muss morgens sehr früh raus und auf Dauer ist der Schlafmangel doch ziemlich ungesund, die Erfahrung hab ich zur Genüge gemacht.
      Aber momentan hab ich frei, kann also ausschlafen und da beginnt dieser Teufelskreis immer wieder von neuem.


      Es ist nun nicht so, dass mich das furchtbar belastet oder sowas. Es ärgert mich nur ganz schön, weil das schließlich immer so ist. Ich hasse das eigentlich, aber ändern konnte ich bisher auch nichts daran..... vllt ist das auch das gleiche wie mitm lernen... <.< .... dazu kann ich mich auch nie aufraffen....... also vllt doch Faulheit......? Hm...


      Also ich weiß eigentlich auch gar nicht, was ich nun für Antworten erwarte... ^^" Ich bin wahrscheinlich einfach nur frustriert, weil ich es nicht schaffe, sowas banales in den Griff zu bekommen....

      Aber vielleicht geht es außer mir ja noch jemandem so?


      LG von einer müüüden lililuu, die nun ängstlich durchs haus wandern wird.... ~.~ *gruuusel*

      RE: nachts einfach nicht zur ruhe kommen

      Ja - kommt mir bekannt vor. Blick auf die Uhr - es ist nicht so, dass ich nicht müde wäre, nein...ich will lediglich nicht ins Bett.

      Ich habe für mich mit meiner Thera rausgefunden, dass es wohl mehrere Möglichkeiten gibt bei mir: Einerseits die Angst vor dem Kontrollverlust, den man im Schlaf nun mal hat. Andererseits die Ruhe, die nachts ist. Ich fühle mich nachts sicherer. Tagsüber fällt mir schnell mal die Decke auf den Kopf - nachts nicht. Und - bei mir ist es wohl auch unbewusst immer noch Rebellion gegen meine Eltern. Wehe, ich wäre zuhause so lange wach gewesen!

      Natürlich kann es auch sein, dass man einfach eher ein Nachtmensch ist. Es gibt ja Menschen, die es lieben, morgens um halb 7 aufzustehen. Ich finde das immer ganz furchtbar, bin lieber lange wach.

      Die Angst im Dunkeln kann ich übrigens nachvollziehen. Hasse das auch...jetzt, hier in der Wohnung, ist es ok, weil die Wohnung klein ist. Aber Häuser... 8o

      Versuch doch mal, einen Kompromiss zu machen. Statt "ich müsste doch eigentlich um 23 Uhr ins Bett gehen!" nimmst du dir z.B. 1 Uhr vor - das ist nicht so spät wie jetzt, aber auch nicht so früh wie 23 Uhr.
      Vielleicht möchtest du auch die Freiheit nutzen, die die Ferien diesbezüglich mit sich bringen?

      Lieben Gruss - und gute Nacht. ;) ich zwing mich nachher auch mal.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher