die lächel-sparkasse

    Ich zahle ein:
    Durchhalte vermögen
    Auf sich Stolz sein können
    Freude am Leben
    Kein Druck verspüren
    Glücklichsein
    Ausgeglichenheit
    Ein großes Lächeln

    Abheben möchte ich:
    -ganz viel Mut, um Dinge, die man sich vorgenommen hat, im
    entscheidenen Moment auch wirklich in Angriff zu nehmen und nicht zu
    kneifen :D

    -das Wissen, jemanden zu haben, der einen immer und überall auffängt

    -einen Batzen Vertrauen







    Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu v*rl*tz*n.

    von Mahatam Gandh
    zahle das gefühl glücklich zu sein ein
    Das mag ich abheben

    Kann ein bisschen Kraft und Durchhaltevermögen einzahlen...
    Live for today, because yesterday is over
    & tomorrow may never come
    .
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    All those scars on her arms dont worry!
    She says, they are little notes to remind her,
    How many times you broke her heart...
    Ich zahle ein:
    - den Mut, auch Dinge in Angriff zu nehmen, die unmöglich scheinen
    - die Zuversicht, dass es klappen wird, auch wenn es zwischendurch nicht so scheint
    - und den Stolz, wenn es doch geklappt hat

    Abheben müsste ich:
    - Geduld, um nicht bei jedem kleinen bisschen aus der Haut zu fahren
    - Gleichgültigkeit Dingen gegenüber, die mich v*rl*tz*n und es eigentlich gar nicht wert sind

    Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
    muss ich gleich abheben:
    geborgenheit
    freude am leben
    vertrauen
    kraft und stabilität, das wär ganz dringend.
    und auf sich stolz sein können.

    einzahlen kann ich grad : ganz kleine momente, in denen es mir ein bisschen besser geht. die mich durchhalten und weitermachen lassen.
    das glück endlich mein eigenes zuhause zu haben. mich dort richtig wohl zu fühlen. und das coole gefühl, dass ich heuer meinen ersten urlaub allein mache.
    die liebe und das glücksgefühl, das mir mein kätzchen jeden tag aufs neue schenkt. ihre zärtlichkeit. ihr vertrauen. ihre unglaubliche lebendigkeit. das gibt mir so viel.
    Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
    ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
    Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

    DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
    ich zahle ein:
    das gefühl geliebt zu werden und
    das gefühl von geborgenheit
    ...und dann laufen alle an einem vorbei... ignorant, wie blind...
    ...Ich bin zu schwach um nochmal aufzustehen und zu stark um hier zu liegen... Silbermond - Kartenhaus
    man sagt, dass lügen kurze beine haben, aber da stimmt nicht, weil man ansonsten vor ihnen davonlaufen könnte...
    muss schon wieder eine menge abheben: kraft, mut und vertrauen. das brauch ich sowieso im übermaß. und dann.. bräucht ich ganz dringend sowas wie eine riesenportion selbstfürsorge und -soseindürfen oder so. das wär ganz wichtig. wissen, dass ich das darf und dass das gut ist.
    will grad überhaupt nicht in meinen kopf.
    und sicherheit und... stabilität und eine große portion wollen und motivation einfach.

    einzahlen kann ich vom urlaub noch. gefühl von leichtigkeit und feisein aus dem urlaub. einfach wohlfühlen ohne den ganzen gedankengefühlsmüll. gelassenheit, ruhe. das gefühl von wind, sand und meer und den duft.
    W*nd*rbare freunde und die ganze liebe einer kleinen katze haben.
    Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
    ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
    Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

    DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
    Einzahlen kann ich:
    -das gefuehl geliebt zu werden und begehrt
    -1000 freuden minuten
    -viel mut (den hab ich jetzt hinter mich gebracht, also die situation, jetzt brauch ich keinen mehr)
    Vorher, da war ich ein Sonnenkind, jetzt bin ich ein Kind der Finsterniss.

    Einsam und allein steh ich hier und sehe nichts mehr ausser Dunkelheit, nichteinmal die Sterne kann ich sehn, so finster ist es geworden, wo ist meine Sonne hin, wo die Liebe, wo die Freundschaft??

    Wo ist das alles, was mich zu einem Sonnenkind macht
  • Benutzer online 1

    1 Besucher