die lächel-sparkasse

    die lächel-sparkasse

    dachte, das könnte was fürs schöne momente sein - geklaut aus einem anderen forum.


    die lächelsparkasse funktioniert im grunde wie ein kollektives konto für positive gefühle jeder art.

    wenn es euch gerade gut geht, könnt ihr hier was einzahlen, damit andere die es brauchen es dann wieder 'abheben' können - oder wenn ihr gerade bedarf an irgendeinem schönen gefühl habt, kriegt ihr hier jederzeit einen kredit.

    ihr könnt auch gezielt irgendwas an jemand bestimmtes überweisen, von dem ihr wisst, dass er es gerade nötig hat.



    ich hoffe, das ganze ist nicht zu nah am 'ich verschenke ein lächeln an...'-topic, es soll hierbei um unterschiedlichste (aber bitte positive) gefühle gehen, nur eben jeder art - gelassenheit, frühlingsgefühle, geborgenheit, whatsoever - und für jeden zugänglich sein, auch für die, die nie ein lächeln geschenkt kriegen oder so.


    (und hoffentlich hab ich mich hier jetzt nicht total zum affen gemacht. :rolleyes: :D)



    tng
    oh, I've felt that fire and I have been burned,
    but I wouldn't trade the pain for what I've learned, I wouldn't trade the pain for what I've learned.
    Pennies in a well, a million dollars in the fountain of a hotel, fortuneteller that says 'Maybe you will go to hell.'
    But I'm not scared at all by the cracks in the crystalball
    Schöne Idee, dieser Thread.
    Ich hoffe, ich mach das jetzt richtig :)

    Aaaalso:
    Ich zahle ein: Ganz viel Mut und Kraft. Den Willen, jedes Mal wieder aufzustehen, wenn man noch so oft fällt. Denn es wird immer weitergehen, wenn man nur wirklich wirklich will.
    Ich denke, ich kann das so mit Fug und Recht behaupten, denn mir geht es gerade vergleichsweise gut, weil ich genau diesem Willen folge...
    Wer also Mut und Kraft braucht - ich schenke euch was von meinem Willen :)
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    jup @ somehow, genau so :D

    ich zahl auch gleich selbst was ein, nämlich ne ladung stupides glücklich-sein, so mit dauergrinsen und hibbeliger aufregung und quietsch-alarm.
    oh, I've felt that fire and I have been burned,
    but I wouldn't trade the pain for what I've learned, I wouldn't trade the pain for what I've learned.
    Pennies in a well, a million dollars in the fountain of a hotel, fortuneteller that says 'Maybe you will go to hell.'
    But I'm not scared at all by the cracks in the crystalball
    Ich zahle ein: Entschlossenheit und Motivation. Denn man muss schon entschlossen sein um etwas zu packen, und da ich so motiviert und alles bin, stelle ich das hier jemanden der es braucht zur Verfügung :D
    Außerdem zahle ich Sommerlaune ein, weil Sommerlaune immer etwas schönes ist ;)
    I get colder inside the more that I try
    And with every day I fall deeper
    I am
    frozen inside, all feelings have died
    And with every day it crawls deeper.
    heute muss ich auch was abheben:

    Mut und Kraft.

    ich kann aber auch noch etwas einzahlen:

    das gefühl, menschen zu haben, die mich unterstützen.
    das tolle gefühl, vertrauen und sicherheit spüren zu können
    das gefühl, dass öffnung auch etwas sehr positives sein kann

    das gefühl von freude wie ein kleines kind, wenn ich am morgen auf den balkon gehe und wieder etwas gewachsen ist, was ich gesät hab.
    das glücklichsein gestern beim radfahren und in der natur sein.
    die kleinen dinge die schön sind, sehen können.

    das gefühl, dass ich ein großes stück arbeit geschafft habe.

    das wissen, dass es sinn macht, weiterzukämpfen.
    Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
    ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
    Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

    DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
    ich werde mal was abheben :

    Original von ares
    das gefühl, dass öffnung auch etwas sehr positives sein kann
    das gefühl, dass ich ein großes stück arbeit geschafft habe.
    das wissen, dass es sinn macht, weiterzukämpfen.
    Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
    (pw: per pn)

    'Cause I can't take anymore of this
    I want to come apart
    Ich würde auch gerne etwas abheben.

    Original von DarkBella
    Entschlossenheit und Motivation.


    Das kann ich glaub ich gut gebrauchen.

    Zum Einzahlen hab ich Gute Laune, das Gefühls sich selbst lieb zu haben, und Freude auf den nächsten Tag
    Wenn du gehst, gehe.
    Wenn du sitzt, sitze.
    Und vor allem:
    Schwanke nicht.



    Was würdest du tun, wenn du wüsstest du würdest nicht versagen?
    *untervorgehaltenerhandgeheimzahleintipp*

    ich hebe ein kleines bisschen gelassenheit ab, und hoffnung, viel hoffnung, davon habe ich gerade viel zu wenig.


    was ich dafür einzahlen kann ist selbstironie und humor (weil humor ist, wenn man trotzdem lacht...).
    oh, I've felt that fire and I have been burned,
    but I wouldn't trade the pain for what I've learned, I wouldn't trade the pain for what I've learned.
    Pennies in a well, a million dollars in the fountain of a hotel, fortuneteller that says 'Maybe you will go to hell.'
    But I'm not scared at all by the cracks in the crystalball
    Ich hebe ein bisschen Energie ab. Das hab ich echt bitternötig.
    Und humor brauch ich auch wieder mehr 8o nehm ich auch mal was =/

    Was ich dafür einzahlen kann, ist ein bisschen Ruhe und Entspannung, auch wenn alles stressig ist.
    I get colder inside the more that I try
    And with every day I fall deeper
    I am
    frozen inside, all feelings have died
    And with every day it crawls deeper.
    zahle HOFFNUNG ein, Hoffnung, dass alles gut wird.

    aber auch Freude wird von mri eingezahlt
    Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

    Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!
    Ich zahle ein: Ein: Ich-überstehe-den-Tag-schon-Gefühl und auch Motivation selbst staubtrockene Sachen zu lesen und aufzunehmen.

    Ich hebe im Gegenzug ab: Das Gefühl, dass sich langzeitig alles regeln wird und dass ich vor vielen Dingen, die kommen, keine Angst haben muss.
    "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
    Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
    Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
    Sind wir bereit für das launige Glück
    "

    (Deine Lakaien - Bei Nacht)
    ich brauche: gaaaaanz dringend geduld, hat jemand welche über? und zwar einigermaßen schnell, wenn's geht. :D

    ich zahle ein: motivation, gute sommerlaune und den festen willen, etwas zu verändern. zudem noch eine gewisse kraftstrotzende schlaflose überdrehtheit.
    Dann zahle ich mal geduld ein, hätte ich eh gemacht, derzeit bin ich nämlich die ruhe selbst^^

    Außerdem wollte ich einfach mal ein (wie ich es nenne) "Abrockgefühl" einzahlen :P Das Gefühl einfach nur noch abrocken zu können bzw es auch zu tun.
    Ich mag das Gefühl :)

    Und Stolz zahle ich ein. Weil man auch mal ein bisschen stolz sein darf, wenn man etwas geschafft hat!
    I get colder inside the more that I try
    And with every day I fall deeper
    I am
    frozen inside, all feelings have died
    And with every day it crawls deeper.