Badfest

      hey ich hab ein goßes problem
      in meiner klasse findet bald ein badfest statt und einigen sind meine N*rb*n schon früher aufgefallen und sie haben mich daruf angesprochen aber ich konnte sie abwimmeln indem ich gesagt das war ein einmaliges missgeschick mit meinem hasen aber einer hat mir nicht geglaubt und gesagt das er mich beoachtet und zu unserer klassenlehrerin geht wenn er noch mal so was sieht. ich kann mich auch nicht ums badfest drücken weil meine mam beim zu hause bleiben sehr streng ist. bitte sagt mir was ich tun soll ich weiß echt nicht mehr weiter
      music is the only thing keeps me alive
      magste erstmal erklären was ein badfest ist?

      verlorene seele im stillen gewand - vergessen im sturm des feuers
      durch dessen flammen verbrannt - das recht auf wahrheit aberkannt
      entstelltes bild - geschaffen mit den farben der unkenntnis
      gefangen in einem rahmen - dessen schöpfer man nie war
      wo liegt der wert - eines jeden von uns
      wer maßt sich an - richter zu sein
      wieso hören wir nicht auf - feuer zu legen
      Was genau ist denn ein badfest? Das ist auch meine erste Frage. Ich gehe mal davon aus, dass es was mit baden zu tun hat. Langeärmelige Badeanzüge sind nicht grade der Knaller und Make-Up würde da auch nicht viel bringen. Aber hast du denn übrhaupt Lust daran teilzunehmen?
      Badfest ist an meiner Schule so ne Art Tradition die ganze Klassenstuffe geht ins Schwimmbad und veranstalltet Wettkämpfe wie Staffelschwimmen oder manchmal Syncronschwimmen. Mitgehen würde ich eigentlich schon ganz gerne, weil ich schwimmen liebe, aber ich hab halt Angst, dass alle meine N*rb*n bzw. W*nd*n sehen und dass J. mich bei unserer Lehrerin verät und die würde es dann meinen Eltern sagen und das ist das letzte was ich will. Meine besten Freunde wissen davon und das ist genug
      LG
      music is the only thing keeps me alive
      wenn du meinst, es geht die anderen (außer deinen Freunden) nichts an, gut, dann musst du ja auch nicht mit ihnen darüber reden; wie du damit umgehst wirst du am besten wissen - allerdings wirst du wahrscheinlich nicht drumrum kommen, dass sie trotz allem deine Narben sehen könnten.
      auf den Fall und die möglichen Reaktionen ists bestimmt gut, sich gedanklich ein bisschen vorzubereiten...

      was die Lehrerin betrifft, vielleicht bringt es was, wenn du J. einfach zuvorkommst und selbst (vorher) mit ihr redest? wenn sie von dir selbst erfährt, was los ist, und auch weiß, dass du nicht willst, dass sie mit deinen Eltern spricht, lässt sie es vielleicht.
      wobei ich nicht sagen will, dass es nicht auch sinnvoll sein könnte, wenn sie das eben doch tut.

      dann könntest du noch im Vorfeld mit einem Lehrer reden und erklären, warum du am Badfest nicht teilnehmen willst - allerdings halte ich es für fraglich, dass du dann auch wirklich freigestellt wirst. nur, wenn du unter keinen Umständen da auftauchen willst, ists vielleicht nen Versuch wert.
      du musst dir allerdings bewusst sein, dass du immer wieder (gerade im Sommer) in Situationen kommen wirst, in denen vielleicht alle deine Narben sehen können.. und irgendwann muss man ja mal anfangen.
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      Original von Myriam
      was die Lehrerin betrifft, vielleicht bringt es was, wenn du J. einfach zuvorkommst und selbst (vorher) mit ihr redest? wenn sie von dir selbst erfährt, was los ist, und auch weiß, dass du nicht willst, dass sie mit deinen Eltern spricht, lässt sie es vielleicht.

      Genau das wollte ich auch schreiben, hab's dann aber verworfen...

      Dafür spricht, daß du J. damit den Wind aus den Segeln nimmst. Ich habe ja keine Ahnung was seine Motivation ist: Ob er dir nur (möglicherweise auf eine unangemessene Art) helfen möchte oder ob er es mag, Macht über dich auszuüben. Falls letzteres, dann kann das ja noch eine Weile so weitergehen.

      Dagegen spricht aber, daß ich nicht glaube, daß eine verantwortungsvolle Lehrerin nicht irgendwie reagieren würde. Die Frage, ob deine Eltern bescheid wissen, wäre sicher eine der ersten...

      Vielleicht könntest du sie überzeugen, daß es wirklich schlecht für dich wäre, wenn deine Eltern davon wüßten. Aber dann würde sie vermutlich darauf bestehen, daß du dich bei einer Beratungseinrichtung meldest.

      Original von Myriam
      wobei ich nicht sagen will, dass es nicht auch sinnvoll sein könnte, wenn sie das eben doch tut.

      Und das halte ich auch durchaus für möglich.

      Ohne genaueres über deine Situation zu wissen, ist das aber schwer zu beurteilen.

      Struppi
      Natürlich würde die Lehrerin reagieren, aber was ist an der Empfehlung, zu einer Beratungsstelle zu gehen, denn so tragisch? Entweder man entscheidet sich dann, Hilfe anzunehmen oder nicht.

      Und wenn mir andere Leute zuvorkommen, reagiert die Lehrerin vielleicht auch, wenn ich Glück hab, kommt sie auf mich zu, wenn ich Pech hat, hat sie keine Ahnung, wie sie das einschätzen soll und wendet sich _wirklich an die Eltern und _dann hab ich Pech.

      [ Mal abgesehen davon, dass bei der Vorstellung frische Wunden und Chlor keine große Begeisterung aufkommt. ]
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Original von PinkePiratin
      Natürlich würde die Lehrerin reagieren, aber was ist an der Empfehlung, zu einer Beratungsstelle zu gehen, denn so tragisch? Entweder man entscheidet sich dann, Hilfe anzunehmen oder nicht.

      Gar nichts. Ich fände es gut...

      Original von PinkePiratin
      Und wenn mir andere Leute zuvorkommen, reagiert die Lehrerin vielleicht auch, wenn ich Glück hab, kommt sie auf mich zu, wenn ich Pech hat, hat sie keine Ahnung, wie sie das einschätzen soll und wendet sich _wirklich an die Eltern und _dann hab ich Pech.

      [ Mal abgesehen davon, dass bei der Vorstellung frische Wunden und Chlor keine große Begeisterung aufkommt. ]


      Im Grunde bin ich völlig deiner Meinung.

      Ich wollte eigentlich nur darstellen, welche Alternativen ich da noch sehe. Und auch, welche Bedenken da aus "jonne"'s Sicht vermutlich dran geknüpft sein könnten.

      Aber da fehlte noch wenigstens ein abschließender Satz:

      Ich persönlich würde viel lieber mit der Lehrerin (wenn sie einigemaßen in Ordnung ist) sprechen, als mich auf ewig dem Druck von dem Typen auszusetzen.

      Sorry, ich hätte klarer schreiben sollen...

      Struppi
      also erstmal danke an euch alle
      ich bin bereits seid 2 wochen in beratung und eigentlich finde ich das sogar gut :)
      ich hab normalerweise auch kein problem wenn jemand meine narben sieht (bei w*nd*n ist das was anderes) ich möchte nur nicht das meine eltern davon erfahren weil ich angst habe dass das vertrauen dann weg ist und sie mich nur noch kontrollieren (ist bei ner freundin passiert) :( ich hab nämlich ansonsten ein sehr gutes verhältniss zu meinen eltern
      aber ich glaube ich werde eurem rat folgen und einfach selber mit meiner lehrerin reden die ist eigentlich in ordnung
      danke noch mal an euch alle
      GLG
      music is the only thing keeps me alive

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jonne“ ()