Borderline- und Dissoziation

      Borderline- und Dissoziation

      Überschneidet sich das nicht, beide Diagnosen, kann man beides haben:
      Borderline UND Dissoziation..........

      Man sagt, es ist nicht heilbar, man kann lernen mit umzugehen......,
      aber die Umwelt kann das nicht und daher macht es mich als Betoffene eher noch mehr krank!!!

      Wer hat Erfahrungen, was kann man machen, kann man dagegensteuern, ohne Gewalt???

      Sunalie
      P.S.: Vorallem, wie schafft man es alleine???
      Verletzte, tief rote weinende Tränen in meiner Seele und viele stumme Schreie

      RE: Borderline- und Dissoziation

      Ich denke schon, dass man beides haben kann, beide Erkrankungen haben eine Schnittmenge, die durchaus irgendwie zu einem kombinierten Krankheitsbild führen kann. Näheres dazu allerdings wird dir wohl dein arzt oder Therapeut erzählen können.

      Mann kann auch mit beiden Kraheitsbildern leben, wieso also nicht auch in entsprechender Kombination? Ohne Gewalt ... Du meinst wahrscheinlih Selbstverletzung, oder? Da"gegen" haben wir hier eine ewig lange Liste - ein kompletter Thread -voll mit sogenannten Skills, Alternativen zum selbstverletztendem Verhalten, ich denke, da ist für jeden was mit dabei :)

      "Alleine schaffen": Wieso komplett alleine? Wieso nciht mit eventuell nötiger Hilfe von professioneller Seite? Also falls nötig?

      LG
      Hey

      Also ich frage mich grade, ob es hier nicht irgendwo eine Erklärung dazu gibt, habe auch schon nachgeschaut, aber nichts gefunden bis jetzt oô
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher