21. Mai, 23 Uhr, Vox: BBC Exclusiv "Ein Schn*tt in die Seele"

      21. Mai, 23 Uhr, Vox: BBC Exclusiv "Ein Schn*tt in die Seele"

      Hab ich heute in unserer TV-Zeitung entdeckt. Nähere Infos dazu hab ich jetzt nicht gefunden, ist noch etwas zu lange hin ^^
      Es geht aber um Teenager mit SVV, so stand es in der Zeitung.

      Werds mir auf jeden Fall ansehen, BBC ist immer ganz gut.

      lg
      Hey,

      hab auf tvtv.de was zum Inhalt gefunden:

      "Sie schneiden, ritzen oder kratzen sich die Haut auf. Erst wenn sie bluten und Schmerzen spüren, verschafft es ihnen Erleichterung. Bereits 800.000 Jugendliche in Deutschland verletzen sich selbst und die Zahl steigt stetig an. Aber wie entsteht der Drang, sich selbst zu verstümmeln und wie können Betroffene damit aufhören? Dieser Film zeigt zwei Jugendliche bei dem Versuch, den Weg zurück in ein normales Leben zu finden. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht... Sie ist ein Mädchen wie viele andere. Sie ist jung und hübsch, aber wenn man sie im T-Shirt sieht, ist plötzlich alles anders. Denn ihre Arme sind von Narben übersät. Einige sind bereits verheilt, es sind helle Streifen auf ihrer gebräunten Haut. Andere sind noch gerötet und frisch. Tor ist 24 und verletzt sich bereits seit zehn Jahren. Durch Probleme in der Schule und mit ihren Eltern begann in der Pubertät ihr autoaggressives Verhalten. Tors bester Freund heißt Gary. Er ist einer der wenigen männlichen Jugendlichen, die sich selbst verletzen. Obwohl sie sehr unterschiedlich aufgewachsen sind, haben die beiden eine tiefe Verbindung zueinander - die Sucht, sich ins eigene Fleisch zu schneiden. Tor ist auf dem Land aufgewachsen. Sie kommt aus einer intakten Familie und hat eine gute Schulbildung. Nachdem ihr Bruder als hochbegabt eingestuft wurde, sollte auch sie in einer Begabtenschule aufgenommen werden. Aus Angst, dem nicht gerecht werden zu können, beginnt sie sich selbst zu verletzen. Dabei kann es auch schon mal vorkommen, dass sie sich einen ganzen Kessel kochendes Wasser über den Arm schüttet. Das soll jetzt ein Ende haben - aber wird sie es schaffen, ihr Leben selbstständig zu meistern, ohne erneut rückfällig zu werden? Gary hat eine ganz andere Geschichte. Im Alter von 13 Jahren hat seine Mutter ihn in einem Kinderheim abgegeben. Schnell kam er in Kontakt mit Alkohol und Drogen. Er begann, sich selbst zu verletzen und benutzt diese Methode seitdem zur Problembewältigung."

      Liebe Grüße
      Sonnenstürmerin
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      klingt interessant...


      Original von Black_Heart86
      ich gucke auch immer auf tvtv.de und da hab ich immer ganz doof bei ö, ü, ä und ß buchstabengewirr -.-


      guck mal in deinem Browser: Ansicht --> Zeichenkodierung --> dort das Häkchen bei "Westlich (ISO-8859-1)" setzen :)

      Hey,

      ~federleicht~
      Kannst du mir das vielleicht aufnehmen, weil ich in der Zeit auf Abschlussfahrt bin und mir das nicht ansehen kann.
      Wäre lieb, dann könntest du das beim nächsten Treffen mitbringen, geb dir auch eine DVD.

      Kannst dich ja melden, wäre toll wenn das klappt.

      BlackOne
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Hört sich echt interessant an.. habs mir gleich mal notiert :) danke für den Post
      lg San
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~
      So ich hab noch mal den text von der VOX seite kopiert, ist ähnlich, weiß ich , aber vllt trotzdem noch ne nette Ergänzung.

      21.05.2008 - 23:00 Uhr
      BBC Exklusiv

      Thema: Ein Schnitt in der Seele - Wenn Teenager sich selbst verletzen
      Sie schneiden, ritzen oder kratzen sich die Haut auf. Erst wenn sie bluten und Schmerzen spüren, verschafft es ihnen Erleichterung. Bereits 800.000 Jugendliche in Deutschland verletzen sich selbst und die Zahl steigt stetig an. Aber wie entsteht der Drang, sich selbst zu verstümmeln und wie können Betroffene damit aufhören? Dieser Film zeigt zwei Jugendliche bei dem Versuch, den Weg zurück in ein normales Leben zu finden. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht... Sie ist ein Mädchen wie viele andere. Sie ist jung und hübsch, aber wenn man sie im T-Shirt sieht, ist plötzlich alles anders. Denn ihre Arme sind von Narben übersät. Einige sind bereits verheilt, es sind helle Streifen auf ihrer gebräunten Haut. Andere sind noch gerötet und frisch. Tor ist 24 und verletzt sich bereits seit zehn Jahren. Durch Probleme in der Schule und mit ihren Eltern begann in der Pubertät ihr autoaggressives Verhalten. Tors bester Freund heißt Gary. Er ist einer der wenigen männlichen Jugendlichen, die sich selbst verletzen. Obwohl sie sehr unterschiedlich aufgewachsen sind, haben die beiden eine tiefe Verbindung zueinander - die Sucht, sich ins eigene Fleisch zu schneiden. Tor ist auf dem Land aufgewachsen. Sie kommt aus einer intakten Familie und hat eine gute Schulbildung. Nachdem ihr Bruder als hochbegabt eingestuft wurde, sollte auch sie in einer Begabtenschule aufgenommen werden. Aus Angst, dem nicht gerecht werden zu können, beginnt sie sich selbst zu verletzen. Dabei kann es auch schon mal vorkommen, dass sie sich einen ganzen Kessel kochendes Wasser über den Arm schüttet. Das soll jetzt ein Ende haben - aber wird sie es schaffen, ihr Leben selbstständig zu meistern, ohne erneut rückfällig zu werden? Gary hat eine ganz andere Geschichte. Im Alter von 13 Jahren hat seine Mutter ihn in einem Kinderheim abgegeben. Schnell kam er in Kontakt mit Alkohol und Drogen. Er begann, sich selbst zu verletzen und benutzt diese Methode seitdem zur Problembewältigung. Schon ganz alltäglicher Stress kann bei Gary den Drang auslösen, sich in die Haut zu schneiden. Nun muss er wegen seines Drogenkonsums vor Gericht. Die Angst, ins Gefängnis zu müssen, und der Frust über seine Arbeitslosigkeit lösen bei ihm ständig den Drang aus, sich wieder Schmerzen zuzufügen. Mit der Hilfe von Tor versucht er andere Wege zu finden, damit umzugehen. Die deutsche Erstausstrahlung der BBC Exklusiv-Dokumentation "Ein Schnitt in der Seele - Wenn Teenager sich selbst verletzen" zeigt auf eine offene, zum Teil schockierende, aber auch hoffnungsvolle Weise die Geschichte von zwei Jugendlichen. Gemeinsam versuchen sie aus dem Kreislauf von Frust und Schmerzen auszubrechen. Um das dauerhaft zu schaffen, müssen sie andere Wege finden, ihren Stress zu bewältigen. Doch die Versuchung, sich selbst zu verletzen, ist immer noch groß...
      Ja, manchmal poste ich mir Dinge von der Seele.
      Nein, man muss nicht alles kommentieren.
      Ich bin hier schon oft v*rl*tzt worden.
      Glaubt mir, das kann ich auch allein...
      Hört sich interessant an, ich schau mal rein, wenn ich stabil genug bin an dem Tag ^^
      Danke für die Auskunft :)
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      ja die wiederholung ist am sonntag (den 25.05.) um 9:25uhr auch auf vox.
      schau mir auch die wiederholung an, weil ich keine zeit habe


      itsu no ma ni ka kizutsuku koto ni nare sugita hibi
      kootetsuku kokoro ni dare mo furenai


      irgendwann gewöhnt man sich daran verletzt zu werden
      niemand kann mein gefrorenes herz berühren

      Oh, ich werde mir wenn überhaupt auch nur die wiederholung anschauen, an meinem geburtstag verkrafte ich das nicht, vor allem nicht in meiner jetzigen verfassung oó
      aber ich mag das gucken, dreck drauf...
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      so wie es ausschaut kann man das nicht online sehen bloß einen trailer.
      scheint nicht schlecht zu sein aba habe leider auch keine zeit das zu sehen wenn jemand es doch noch online entdeckt nur her damit ;)
      ~Du kannst deine Augen schließen, wenn du etwas nicht sehen willst..

      ..Aber du kannst dein Herz nicht schließen, wenn du nichts fühlen willst~