21. Mai, 23 Uhr, Vox: BBC Exclusiv "Ein Schn*tt in die Seele"

      ja find ich auch es ging nur um die beiden personen svv war kaum thema..ich find die doku arm..ich dachte die zeigen thera etc. wieso warum wehalb? aber die haben nur das leben von zwei menschen gezeigt das hätte genauso gut zu drogenprob, oder depressionen passen können.
      "Eric schüttelte den Kopf, blieb stehen und erwartete natürlich, dass
      sich die Vision so benahm, wie sich jede halbwegs anständige Vision
      benehmen sollte, die etwas auf sich hielt, und gefälligst verschwand."
      [Zitat Wolfgang Hohlbeins "Krieg der Engel"]
      ok ich habs angeschaut

      und ich muss euch leider zustimmen
      bin sehr sehr sehr enttäuscht

      ich mein so ne themaverfehlung hab ich selten gesehen
      da hätten sie den titel wnigstens ändern können und die beschreibung...

      irgendwie nervt mcih des tierisch grad...

      hachja wenn doch nur mal wieder was sinnvolles über svv kommen würde

      wobei der anfang echt triggernd war
      Es hieß ja auch nur Ein Schnitt in die Seele und nicht SVV-Hintergründe und Fakten.

      Fand es eigentlich ganz gut, einfach mal was .. anderes. Versteht ihr? Nicht immer das selbe, Narbengeile-nur SVV-betrachtende bla und blubb. Ich fands schön, auch mal die Gesichter dazu zu sehen, wie sie sich im Alltag entwickeln und Verhalten. Von SVV wissen WIR zumindest mehr als genug, oder?
      Ich fand es auch eigentlich ganz interessant. Der Anfang konnte sicher leicht triggern - da werden Narben gezeigt und über Verletzungsmethoden gesprochen. Ansonsten ging es wirklich nur um diese zwei Menschen. Damit hätte man nach der Vorankündigung zwar nicht gerechnet, aber schlimm war es trotzdem nicht ;)
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Ja sorry, aber das Thema hieß

      "Ein Schnitt in der Seele - Wenn Teenager sich selbst verletzen"

      Kam zwar durchaus vor, dass darüber gesprochen wurde, aber war wohl nicht das hauptsächliche Thema, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „:-)“ ()

      Also ich hab mir auch mehr erhofft von der Reportage. Aber ist das nicht immer so? Entweder ist es nur oberflächlich und verallgemeinernd oder es fehlt das wieso, warum, weshalb. Was ich aber gut fand war, dass die beiden offen gesagt haben, was zum schneiden führt. Und wie sich das dann anfühlt und warum sie das machen. Denn mir fällt es oftmals schwer, zu erklären warum ich das mache, wenn mich jemand fragt.

      Eine vernünftige Reportage wird es über dieses Thema wohl nie geben. Dafür ist es einfach zu komplex und nicht gerade einfach zu erfassen. Deswegen finde ich es gut, wenn sich da überhaupt jemand ran traut.

      LG
      Patronus
      Eine Klinge kann nie so verletzend sein, wie Worte von jemadem, den man liebt.

      Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
      Sébastien Chamfort

      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
      Konfuzius
      Hey...

      Ja toll, jetzt war ich gestern Abend noch wach um die Uhrzeit, habe das aber total vergessen zu gucken. Kann mir jemand mal (nur etwas) genauer sagen, was da genau passiert ist? Wenn es spannend klingt, kann ich ja mal die Wiederholung schauen...
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      ich bin auch hin und hergerissen, was ich von der doku jetzt halten
      soll, aber ganz krass kam für mich:
      ich hab das erste mal svv aus der sicht von außenstehenden gesehn:
      verhalten, was jemandes psych. verfassung nach die einzige möglichkeit scheint, kann für andere echt beängstigend sein (als der typ da einfach für n paar tage abgehauen is - was ich als svvler echt nachvollziehen kann - hab ich praktisch an mir selbst gemerkt, dass ich "angst" um ihn hatte).
      auch wenn ichs nicht informativ fand, hat es für mich
      doch was gebracht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lebende“ ()

      Fands auch nicht besonders...
      Es ging irgendwie eher um Jugendliche und ihre Probleme, oder?
      Nicht einfach nur um DAS Problem...
      Fands nicht schön...
      Außerdem waren ihre Arme "triggernd"...
      Menno :(
      Na ja, Schuld eigen... Wer grade schwch ist, sollte es wohl nicht schauen...
      Fands auch enttäuschend...
      Nur dafür hab ich nun nicht geschlafen -.-
      O___o ...ich stimme mal dem Großteil hier zu.
      Das war so ziemlich die 'schlechteste' Reportage zum Thema SVV, die ich jemals gesehen habe. Sicherlich war sie an sich ganz interessant, aber dann hätte man sie doch bitte unter einem anderen Gesichtspunkt ankündigen sollen. Dass es z.B. eher um die beiden Menschen geht, die sich aufgrund ihrer Krankheit getroffen haben und so...

      Ich für meinen Teil bin gegen halb zwölf eingeschlafen, weil ichs so interessant fand und nur bei der Musik im Abspann wieder aufgewacht :D

      War echt... naja. Schlecht für eine BBC Reportage.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Okay, also spar ich mir das lieber mit der Wiederholung gucken. xD
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      ja kannst am sonntag morgen wirklich was sinnvolleres tun als die reportage anzuschauen.

      hab sie auch gesehen und mich gefragt was das überhaupt war.
      viel beschrieben wurde ja nicht grade.

      fand damals die reportage "auf me*se*s s*hne*de-wenn junge frauen sich se*b*t ve*le*zen" wirklich viel besser gemacht.ist aber schon ewig her.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher