21. Mai, 23 Uhr, Vox: BBC Exclusiv "Ein Schn*tt in die Seele"

      Also, wenn sich das jemand noch mal anschauen oder einfach hier mitreden möchte,
      kann bei Youtube nach der Reportage suchen. Dort sind die Teile vorhanden.


      Viel Spaß beim Schauen! :)


      [edit: Links rauseditiert. ein-shy]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shy“ ()

      ALso ich kann allen nur zustimmen...es war echt nicht gut gemacht.. um ehrlich zu sein fand ich es so langweilig, dass ich dabei eingeschlafen bin :D
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~
      also ich war auch etwas enttäuscht...

      mir gings an dem abend sowieso nicht so gut... ich hatte ja die hoffnung, dass mein schatz die reportage mit mir anguckt, aber leider war er verhindert so musste ich es mir alleine ansehen...

      ich hab auch mehr erwartet... es wurde ja auf den seiten davor schon mal gesagt, dass es auch ganz ok war die gesichter der svvler zu sehen, zu sehen wie sie damit umgehen...

      mich hat das teilweise aber selbst runtergezogen... weil ich die gedankengänge kannte... von dem mädchen zumindest...
      diese tagebuch-cam-ausschnitte fand ich teilweise für mich echt fies, weil mir diese gedanken bekannt vor kamen... mir gings einfach echt mies und das hat mich dann noch mehr runtergezogen...

      auch wenn wir es schlecht, enttäuschend und grottig fanden... bbc wollte den blickwinkel halt so auf das thema richten...

      ich denke nicht, dass jemals eine reportage so gemacht wird wie sie einem jeden svvler "gefallen" würde...
      was wir jetzt besser gefunden hätten und wie sie das thema am besten behandeln sollten, können wir nur dann selbst bestimmen wenn wir wirklich etwas tun...(wie auch schon vorhin gesagt)

      vielleicht gibt es ja leute die den mut haben sich zeitungen, fernsehsendern und so "zu stellen"... und ihre sicht der dinge darlegen...

      aber ich bezweifle, dass es jemals eine reportage geben wird die so facettenreich gestaltet ist, dass sich jede facette dieses problemverhaltens einfangen lässt.


      ... meine meinung... keine ahnung ob es sinnvoll war, vielleicht nicht... aber ich wollte auch was dazu gesagt haben

      lg.
      nOo
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „huinOo“ ()

      Ein kleiner Gedankengang von mir:
      Kennst jemand den original Titel der Reportage? Vielleicht wurde der Tital- wie so oft- beim Übersetzen total verfälscht und hat deshalb "falsche Hoffnungen" zu dem Beitrag geweckt....?! Wäre eine Möglichkeit, oder?
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
      Ich fand die Reportage gut!
      Nein, sie war eben nicht Klischee-behaftet. Sie war äußerst sachlich. Nicht das Allle-bösen-schwarzen-Gothics-ritzen-sich-und-verleiten-andere-dazu"-Gehabe.

      Es war zwar (so finde ich es persönlich) nicht so spannend, aber trotzdem interessant zu sehen, wie andere mit ihren SVV-Gedanken umgehen.

      Mir hat aber auch ein bisschen der psychologische Aspekt der Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten und co gefehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Einsamer Engel“ ()

      Mh, ich habe nach den Ausschnitten bei Youtube gesucht, mir einen angeschaut. Besonders toll war das wirklich nicht gemacht, hatte mir auch mehr erhofft... Jetzt kommt natürlich die Frage auf, ob man das nach einen Ausschnitt beurteilen kann, ich beurteile nur diesen Ausschnitt oô
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Original von Einsamer Engel
      Ich fand die Reportage gut!
      Nein, sie war eben nicht Klischee-behaftet. Sie war äußerst sachlich. Nicht das Allle-bösen-schwarzen-Gothics-ritzen-sich-und-verleiten-andere-dazu"-Gehabe.


      Da muss ich zustimmen, ein positiver Aspekt.

      Nur es war eben keine typisch deutsche Reportage, wi wir sie kennen. Mit einer Vorstellklinik und eben Behandlungsmethoden, die nun nicht genannt wurden.

      Es war eben, so denke ich, eine typische amerikanische (?) Reportage über dieses Thema.

      Und es war eben sehr vom Thema abgewichen und recht allgemein gehalten worden. Ich denke, dass es im Auge des Betrachters liegt, ob sie nun gut oder schlecht war.
      Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßer Schmerz.
      Sag mir wie weit, wie weit willst du gehen?
      Du bist Eis. Eiskalt.
      Ich fand die Reportage sehr gut,auch wenn ich sie leider nciht ganz sehen konnte...
      :)
      ich schau mir morgen auf jeden fall die wiederholung an!

      und an einsamer engel: Sind wir denn nicht an allem Schuld?
      ;)
      ich mein wir sehen doch schon so böse und schwarz aus:D
      Kleiner Engel, du kannst fliegen also richte dich auf, spanne deine Flügel aus und FLIEG
      LICHTBLAU
      Also ich hab noch nie eine SVV-Reportage gesehen, die weniger über SVV berichtet hat, als die -.-
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Man kann es auch so sehen: Wenn man Verständnis für solche Probleme schaffen will, was hilft da mehr: Sachliche Informationen von irgendeinem Psychologen oder persönliche Schilderungen von Leuten, die jeden Tag damit leben?

      Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Sendung besonderen Wert auf medizinisch-fachliche Hintergründe gelegt hat.
      Meiner Auffassung nach sollte eher gezeigt werden, dass Leute mit SVV keine Irren sind, sondern relativ normale Menschen "wie du und ich", dass es mehr ist als bloß irgendson Modeding unter Teenagern, die nix besseres zu tun haben, und wie ein Leben mit SVV aussehen kann.
      Und ich finde das haben sie ganz gut hingekriegt.
      das ganze spielte glaub ich nicht in amerika, sondern in England, die hatten alle so nen schicken akzent.

      Er war mir auch etwas zu klischeemäßig ausgewählt, bei ihr hingegen hätte ich gerne mehr über die hintergründe erfahren (ok, schule... ist aber nen weites feld, die schule...)

      kp, getriggert hatts mich n bissl, ihre arme halt, nachahmungverlangen und so, aber das gehört nicht hier her....
      Ja, manchmal poste ich mir Dinge von der Seele.
      Nein, man muss nicht alles kommentieren.
      Ich bin hier schon oft v*rl*tzt worden.
      Glaubt mir, das kann ich auch allein...
      @ ragnarök

      danke das du es sagst :D

      Ich mache wahrscheinlich demnächst in England Urlaub, dann bin ich auch ganz offiziell ein "Cut Up Kid", oder was?
      Ja, manchmal poste ich mir Dinge von der Seele.
      Nein, man muss nicht alles kommentieren.
      Ich bin hier schon oft v*rl*tzt worden.
      Glaubt mir, das kann ich auch allein...
      hat mich ziemlich aufgerührt. ist aber insgesamt recht anschaulich, nicht wirklich hilfreich oder neu, aber anschaulich.


      [edit: satz rausgenmmnen, bitte keine verherrlichung von svv./ solaine]
      "As I'm sitting there with a severed head in my hand, talking to it, or looking at it, and I'm about to go crazy, literally I'm about to go completely... Flywheel loose and just fall apart".
      "At the age of 24, he murdered his mother, then called police and confessed to having dismembered college co-eds for two years, as well as cannibalizing and raping their headless bodies" and "put her vocal cords in a garbage disposal, then threw darts at her severed head"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      es muss ja nicht in jeder repotage in der es um svv geht auch maßen hafte bilder von narben und frischen wunden geben es wurde angesprochen das thema und es wurde auch behandelt nur eben von einer ganz anderen seite.
      ich denke wenn viele von euch nicht davon ausgegangen gewesen seid das es nur um narben un co. geht dann hättet ihr die reportage entweder gar nicht angeschaut oder sie sogar gut gefunden.
      anderer titel hät ich genommen aber ich fand es nicht schlimm habe es auch bis zum ende angeschaut.

      wie gesagt ich brauch keine reportagen die mich triggern bis zum rand ;)

      liebe grüße black
      ~Du kannst deine Augen schließen, wenn du etwas nicht sehen willst..

      ..Aber du kannst dein Herz nicht schließen, wenn du nichts fühlen willst~
      @ Black_Sphinx: Ich glaube, indem ich einfach mal von mir ausgehe, dass die Reportage von vielen kritisiert wurde, nicht weil es so "wenig" Bilder von SvV gab, sondern weil das Thema einfach kaum behandelt wurde. Es ging um die Vorankündigung, die eindeutig SvV als Thema nannte. Es ging aber mehr um Strafverfahren und Bewährungsauflagen.
      Das Problem war einfach, dass es so gut wie gar nicht um SvV ging und das hat ja nichts mit Bildern von Wunden oder Narben zu tun.
      Lg,
      Nebelglas
      Es ging mehr um die Menschen als um das "Thema" (Thema laut Titel).
      Klar, dass dabei SvV nicht ausführlich erklärt wird. Es war einfach mehr so eine Art Nebenstrang der Handlung. (ui, hört sich das vielleicht abgehoben an...)

      Ich glaube, dass viele hier die Reportage so negativ sehen, liegt auch daran, dass der Titel und die Vorab-Beschreibung etwas versprochen hatten, das dann nur wenig kam.
      Man hatte einfach eine Reportage erwartet, in der es hauptsächlich und etwas allgemeiner, vielleicht auch fachlicher, um SvV geht.