Meine Stiefmutter und er..

      Meine Stiefmutter und er..

      Warum wird mir mein Leben immer schwerer gemacht? Was kann ich dafür das meine Oma ihr verhalten nicht unterstützt wieso werde ich dafür bestraft. Bin ich nicht schon genug bestraft worden?! Warum? Ich möchte doch nur ein stückt mal mein Leben genießen können. Und wenn meine Oma mein Leben bereichtert warum kann das nicht einfach mal sein dürfen? Warum bin ich daran schuld das sich meine Stiefmutter alles selber verbaut hat? Warum ich das hier schreibe um euch um hilfe bitte weis ich nicht. aber ich weis das ich so nicht mehr weiter machen will und auch nicht kann. Ich liebe meine Oma und verstehe sie. Denn ich hätte genauso reagiert und würde auch in meiner Position so reagieren. Was soll ich nur machen? Was soll ich tun? Den kontakt zu dem wichtigsten Menschen in meinem so verkorksten Leben abbrechen? Nein, das würde mich umbringen, mich zu tode kommen lassen, hier wo man m ir nichts aber nichts gönnt außer das frühe Ende. Wissen sie wie es ist wenn man zwischen den stühlen sitzt aber eigentlich doch zu einer seite innerlich gehört aber der anderen recht geben muss weil man sonst die Hölle auf erden erlebt? Es reicht nicht das ich wegen ihr nicht mehr leben wollte oder? Sie will das ich wegen ihr sterbe und wenn ich ehrlich sein soll hab ich keine Lust mehr weiter zu machen weil alles was ich mache eh falsch ist, weil ich nicht in ihre Welt passe oder weil es ihr einfach gegen den Strich geht, dass ich von zwei Mensch geliebt werde, die auch dazu stehen. Nicht wie mein Vater der sich ständig von ihr unterbuttern lässt und nie zu mir stehtm, denn wenn er zu mir steht ignoriert sie ihn.hie Können sie sich das vorstellen´? Vorstellen wie das ist? Ich WILL NICHT MEHR..Ich habe keine kraft mehr..Ich will das alles so nicht. warum kann es nicht einfach mal gut gehen?
      I wish my story had a happy end...
      Hi,

      ich weiß nicht, ob ich das jetzt alles richtig verstanden hab. Vll könntest du auch nächstes Mal ein paar Absätze machen, dann kann man das leichter lesen.

      Ich möchte doch nur ein stückt mal mein Leben genießen können.

      Dann tue alles dafür, dass du es kannst. Es ist dein Leben.
      Da du minderjährig bist, ist es natürlich etwas schwieriger, weil man in gewissen Dingen ja trotzdem von seinen Erziehungsberechtigten abhängig ist, aber gäbe es vll die Möglichkeit alleine mit deinem Vater zu sprechen und ihm klarzumachen, wie sehr du darunter leidest? Oder dass du deiner Stiefmutter deutlich machst, wie sehr dich ihr verhalten verletzt. Hast du das mal deutlich geäußert?
      Wenn du das schon hast (und damit meine ich ein vernünftiges aber doch deutliches Gespräch und kein Streit mit Vorwürfen) und es nichts gebracht hat, könntest du zu deiner Mutter ziehen? Oder zu deiner Oma?
      Oft wird das Verhältnis besser, wenn man etwas Abstand hat.

      Was mir sonst noch einfiel, du bist mitten in der Pubertät. Kann es auch sein, dass du einige Dinge (z.B. Verbote/Regeln) von deiner Stiefmutter nicht ok findest und du da dann evtl auch etwas "überreagierst"?
      Ist nur eine Vermutung und muss nicht stimmen.


      Lg
      Zwerg
      Hey Zwerg,
      Ja an diese Geschichte mit der pupertät glaube viele. Und das ich häufig ich denke auch zu häufig versucht habe mit meinem Vater darüber zu reden. Du musst wissen, dass ich von meiner Mama zu ihm und ihr gezogen bin, weil ich mit dem neuen Mann meiner Mutter nicht klar gekommen bin. Aber kurz danach wollte ich wieder weg weil sie mich wieder dazu gebracht hat etwas zu tun, was ich nicht wollte. Wie in meinem vorigen Thema gelesen hat, bin ich bei einer ziemlich und taugliche Psychologin in behandeln. Die gesamtzeit beträgt 7 Jahre, aber wegen meiner Stiefmutter muss diese Therapeutin jetzt aufsuchen. Meine Stiefmutter macht mir mein Leben extrem schwer. Sie tut mir und stellen weise auch meinem Vater sehr weh. Aber das ist nicht das ding, er hält fest zu ihr, ich zähle nicht, weil sie ihn einfach damit erpresst ihn zu verlassen und ja. Ich kann dir auch nur sagen was ich eben geschriebn hab, ich will das nicht mehr, ich habe solche aggressionen die dann leider Linda abbekommt und mit narben herumläuft. Ich würde sie so gerne...
      Lg und danke nochmal
      Kathie
      I wish my story had a happy end...

      RE: Meine Stiefmutter und er..

      Original von K.osqueeny
      warum kann es nicht einfach mal gut gehen?


      Jo, Leben ist scheiße.
      Aber Anderen fällt auch nix in den Schoß. Es reicht nicht zu sagen, dass du nicht mehr willst. Das reicht einfach nicht.
      Die Frage ist viel mehr, was du willst und wie du an dein Ziel kommst.