abhängig?

      abhängig?

      meine freundin meinte letztens zu mir, daß ich abhängig von ihr sei...
      ich denk das allerdings nicht... was meint ihr? ich erzähl euch mal kurz den "vorfall"

      ich habe jetzt 2 wochen urlaub genommen, weil sie ferien hat, um mit ihr etwas zu machen... habe mir schon versch. sachen überlegt (zelten, freiizeitpark,usw.) und sie geht jetzt aber über ne woche erstmal weg, also zu ihrem dad... als sie das halt gesagt hat, hab ich halt geheult...
      weil dann hätt ich meinen urlaub (wenigstens 1 woche) erst iwann anders im Jahr genommen... aber schon zu spät...
      daraufhin meinte sie, daß es schon scheiße sei so abhängig zu sein...
      aber ich hab mich eben einfach nur darauf gefreut etwas mit ihr zu machen... ich hab wirkl. sehr wenig urlaubstage im jahr (25) und deswegen isch des alles schon en bisschen scheiße? ich werd etz natürlich net nur rumsitzen & warten bis sie wieder kommt.. ne..
      ich treff mich mit anderen, mach was für mich (friseur, usw.)

      seht ihr da iwie ne abhängigkeit?
      Handelt es sich um eine platonische oder Liebesbeziehung? (Sorry für die Frage, aber das kam irgendwie nicht so richtig rüber in dem Post... Vielleicht habe ich auch einfach zu viele homosexuelle Freunde... O.o)

      Grundsätzlich sehe ich eigentlich nicht so. Es ist nun einmal ein "verschwendeter" Urlaub und du hast dich ja sicher auch sehr darauf gefreut. Natürlich warst du enttäuscht und ich wüsste nicht, warum man dann nicht auch mal weinen dürfte.
      Mach dir keine Gedanken und lebe weiter wie normal.

      Gruß,
      Penny
      In der Jugend heißt es "hochbegabt". Im Erwachsenenalter dann entweder "Genie" oder "Versager". Ich befinde mich gerade am Scheidepunkt.


      Bei meinem Leben ist Zynismus eine Notwendigkeit.
      Ich find nicht das du abhängig bist.
      Du machst jetzt ja auch was ohne sie, hat halt nicht so geklappt wie dus dir vorgestellt hattest.
      Sich den Urlaub gleichzeitig zu nehmen wenn ne gute Freundin frei hat ist ja nix schlimmes, dass hat ja nix mit abhängigkeit zu tun mehr mit Freizeitplanung.
      Das du angefangen hast zu heulen desswegen ist schon etwas verwunderlich, vieleicht hat sie es desshalb gesagt.
      Ich verstehe nicht warum du dich selber fragst ob du abhängig von ihr bist.
      Wenn du dir kein Leben ohne sie vorstellen könntest.
      Wenn du denkst ohne sie würdest du nicht weiterleben können.
      Wenn du alles erst von ihr absegnen lassen musst und mehr auf sie hörst als auf dich
      Wenn sie dein Leben bestimmt, dann bist du abhängig aber doch nicht weil du dir frei nimmst wenn sie auch Urlaub hat und dann entäuscht bist das es nicht klappt.
      Genieß deinen Urlaub, das Wetter ist ja herrlich und denk an schönere sachen anstadt dir an sowas den Kopf zu zerbrechen.
      "It seems tha rain will never let up
      I try ta Keep My Head Up and still keep from getting wet up"
      Hallo ~zersplittert~,

      einerseits kann ich deine Enttäuschung total verstehen, gerade weil du nur so wenige Urlaubstage hast. Die möchte man ja auch mit den Menschen, die man gern hat, verbringen und auskosten will. Da tut es sicher auch weh zu hören, man sei abhängig...

      Ob du das wirklich bist, kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne dich nicht persönlich. Allein das Ausrichten des Urlaubs auf ihre Freizeit reicht dafür m.E. nicht aus.

      Andererseits finde ich es komisch, dass ihr offensichtlich (?) nichts miteinander abgesprochen habt. Kannst dich ja dahingehend, wie Catella auch fragt, hier noch mal rückmelden.

      Liebe Grüße
      Sonnenstürmerin
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonnenstürmerin“ ()

      also ja ich habs ihr gesagt, habe den urlaub schon im dez. oder januar geplant und auch bei meinem betrieb eingereicht und wurde genehmigt.
      warum ich mir die frage stelle ob ich abhängig bin? weil sie es mir vorgeworfen hat sozusagen.. und weil ich schon sehr gerne die zeit mit ihr verbringen,eigtl. jedes WE... aber das beruht auf gegenseitigkeit.. wir waren bis vor einpaar wochen noch zusammen, fast 2 Jahre.
      Hi,

      ich würde ihr an deiner Stelle mal sagen oder schreiben, dass du ihr das mit dem Urlaub doch gesagt hast und dass du eben Gegenseitigkeit annahmst (so wie du das hier schreibst). Außerdem zeugt ihr Verhalten m.E. auch von Unzuverlässigkeit. Dir tut es bestimmt auch gut, deine Enttäuschung zu zeigen.

      Außerdem würde ich in deiner Situation versuchen mir selbst und ihr klar zu machen, dass keine Abhängigkeit besteht. Das ist ja nicht nur schlimm, wenn andere das annehmen und einem vorwerfen können, sondern auch, wenn man sich selbst abhängig fühlt.

      Liebe Grüße
      Sonnenstürmerin
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      hej.

      du hast also den urlaub beantragt, als ihr noch zusammen wart?
      vielleicht hat sie das deswegen jetzt anders interpretiert, wenn ihr seit einigen wochen getrennt seid? dann hat sich ja auch was in eurer beziehung zueinander geändert, und vielleicht war ihr nicht bewusst, sie sehr du dich auf die zeit mit ihr gefreut hast?

      im ersten posting schriebst du, dass _du_ dir sachen überlegt hast, die _ihr_ zusammen machen könnt. hast du ihr deine pläne und so denn auch mitgeteilt, sodass sie davon ausgehen konnte, dass ihr die zeit immer noch zusammen verbringt?

      weisst du, ich will dir nichts böses oder so, ich frage mich das einfach nur, weil das für mich doch alles schon irgendwie nach missverständnis klingt.
      wenn sie das von deinen plänen z.b. nicht wusste, weiss ich nicht, ob es so offensichtlich für sie war, warum du dann weinst, wenn sie sagt dass sie wegfährt. ich an ihrer stelle würde dann vielleicht auch denken "die weint nur weil ich wegfahre", und nicht "die weint weil die unternehmungen nicht klappen". dann könnte ich verstehen, dass sie das verwundert.

      aber das sind ja nur spekulationen meinerseites.

      liebe grüße,
      cat
      also ich hab mal alle vorschläge aufgeschrieben und ihr gezeigt und sie fand sie auch gut usw. aber sie ist eben so launisch.. will mal das und mal das..
      eigtl. wär sie gestern schon zu ihrem dad gefahren..
      gerade haben wir noch getelt und sie will nich mehr zu ihm, weil sie keinen bock mehr hat.. und überhaupt will sie nich mehr.. dann meinte ich, dass sie es doch auch als chance sehn kann, etz in ne andere stadt zu kommen.. ihren dad besser kennenlernen kann und vll. ihre schwestern usw. und dann meinte sie nur ich soll sie in ruhe lassen.. ja das wars.. =/