Ich halte es nicht mehr aus!!!Was soll das ganze den???Wieso???

      Ich halte es nicht mehr aus!!!Was soll das ganze den???Wieso???

      Erst mal im vorfeld etwas.
      Bin seit 5 wochen in einer TK.
      Läuft soweit auch alles ganz gut.
      Doch seit gestern ist dieser große duck wieder da mich zu v*rl*tz*n.
      Das einezige positive ist ich habe es noch nicht gemacht.
      Der Grund dafür ist jedoch zimmlich doof in meinen Augen,
      nur weil wir heute sport hatten und ich nicht wieder diese Blicke habe ernten wollten (bin die einzige dort die SVV hat.
      Gut jeder Grund es nicht zu machen ist ein kleiner Vortschritt.
      Doch dann kamm das einzelgespräch.
      Da es mir halt seit gestern nicht gut geht durch verschiedene dinge z.B. streit mit meinem Freund mit ner Freundin und die Nacht war wieder sehr schlimm habe ich gesagt das es mir nicht gut geht.
      Doch das schien Ihr voll kommen egal zu sein ;( .
      Sie ist da gar nicht drauf eingegangen.
      Sie wollte nur ihr Thema besprechen.
      Dies war wie es danach weiter gehn soll.
      Dabei weiß sie das ich hatte als aufnarme bedinung das ich in die Klinik gehe.
      Jedenfals meinte sie zu mir dann noch das es für mich besser währe in ein Beträuteswohnen zu gehn.
      Das Beträutewohen währe erst mal ein Umzug,
      dann mit 10 andern zusammen Leben im alter von 14-25 und die ganzen Therapeuten kommen noch dazu.
      Sie würde es gut finden weil Sie der meinung ist ich würde es nicht allein schaffen eine Ausbildung zu beginnen und zu Ende zu bringen.
      Und in einem Beträutemwohnen würde ich ehr die chance dazu haben es zu schafen.
      Das würde für mich bedeuten allesaufgeben was ich mir allein erarbeiten habe (meine Wohung,meine kommplete Einrichtung,meine Freiheit,nicht abhenig sein von andern,nicht viel rücksicht auf andere nehmen außer meinen Nachbarn etc.) doch das schlimmste ist das ich meine Geliebten Tiere weg geben müsste weil ich sie dort nicht haben dürfte.
      Ich habe sie halt gefragt wie das mit meinen Tieren sein würde.
      Sie hat doch ernst zu mir gesagt ich müsse mich schon entscheiden was mir wichtiger währe eine beendete Ausbildung oder meine Tiere.
      Und so schlimm währe es ja auch nicht ein paar Tiere weg zugeben kann man sich ja immer wieder anschaffen.
      Meine Tiere bedeuten mir alles sie sind die jenigen die mich auffangen.
      Doch das sieht Sie nicht als einen Grund das ist in ihren Augen eine Ausrede von mir um mich davor zu "drücken".
      Wieso sagen mir alle Therapeuten das ich im beträutenwohen besser aufgehoben währe?
      Ok ich komme vielleicht nicht mit allem so gut zurecht aber ich habe es doch immer irgendwie geschaft über die runden zu kommen.
      Vorallem sagen alle einen andern grund warum!
      Sie kennt mich mal grade aus 9 gesprächen und sagt gleich Beträuteswohnen.
      Ich verstehe das nicht!
      Ich frage mich da muss doch was dran sein wenn das alle sagen oder etwar nicht.
      Ich habe große Angst davor das man recht hat und ich allein nicht zurecht komme.
      Auch wenn ich es doch immer irgdwie geschaft habe.
      Doch es muss doch ein grund dafür geben!
      Ich halte diese Ganzen dinge in meinem Kopf nicht mehr aus ;( .
      Ich halte diesen druck nicht aus.
      Egal was ich mache dieser druck verringert sich kaum bis gar nicht.
      Ich habe wieder so viel selbstzweifel so viel Angst.
      Ich könnte mich verkrichen vor Angst und einfach nur noch weinen.
      Doch das währe dch nur wieder die Selbstbestätigung für die das ich allein nicht schaffe.

      Ich weiß nicht genau was man darauf als antwort schreiben könnte doch ich hoffe einfach mal das mir jemand etwas weiter helfen kann.
      Vielleicht versteht ja jemand meine Angst oder kennt das.
      Wenn ja wie soll ich damit umgehn das mir nix zutraut???
      Ich bekomme so oft zu hören das hätte ich dir nicht zugetraut.
      Ich frage mich immer was für ein Bild haben die Menschen eigentlich von mir.
      Wieso traut man mir nix zu???
      Ich verstehe das nicht.
      Ich mache doch so viel damit es entlich besser wird bei mir und doch bekomme ich immer wieder zu hören das traue oder das hätte ich dir nicht zugetraut.
      Das verusichert mich total.

      Sorry für einen so langen Text doch das musste alles mal raus.
      Bitte Beachtet nicht die fehler sind wohl so einige drin.

      Eine verzweifelte VampirZombi1987
      Servus :)

      Ich will mal versuchen, eine Antwort zu formulieren.
      Deine Therapeutin sagt Dir also, sie meine betreutes Wohnen wäre für Dich besser, als die jetzige Situation, dass Du eine eigene Wohnung hast.
      Wie sieht es mit Dir aus? Wie denkst Du darüber? Denkst Du, Du kannst es so schaffen oder meinst Du, Du brauchst Hilfe?

      Und wenn Du Hilfe brauchst, wie soll sie aussehen?

      Letztendlich, ist es wichtig, dass DU, allein DU entscheidest, was richtig für Dich ist. Ich bin auch oft vor Entscheidungen gestellt worden, oft, glaub mir und ich habe mir meistens den komplizierteren Weg ausgesucht, weil er besser für MICH war. Auch wenn andere was anderees sagten, aber sie sind nicht ich.

      Und diese Frau hat auch nicht die Macht über Dein Leben. Denn völlig verständlich, würde ich NIEMALS meine Tiere weggeben. Sie sind keine Möbelstücke, die man hin und herrücken kann. Und wenn sie das nicht versteht, dass die Tiere so enorm wichtig sind für DEINE Lebensqualität, meinst Du dann, dass sie dann:

      a) Deine Situation realistisch einschätzt und

      b) das Recht hat, sie einzuschätzen?

      Manchmal frage ich mich, wo bleibt da das Einfühlungsvermögen, das Verständnis...

      Es ist oft schwer, ich weiß das und ich kann Dir versichern, es wird immer mal wieder schwer sein und oftmals auch so, dass man denkt, ich komm da nicht raus.

      Aber: niemand, ausser Dir, hat wirklich das Recht zu sagen, was für Dich gut ist und was nicht. Du musst wirklich realistisch einschätzen, was Du kannst und was Du brauchst. Wenn Du weißt, was Du brauchst, kannst Du Dir einen Weg suchen, wenn möglich auch so, dass Du Hilfe bekommst, trotzdem nie im Leben Deine Tiere aufgeben musst.

      Zu mir ist eine zeitlang nach Haus der ambulante psychiatrische Dienst gekommen, als es mir schlecht ging. Und niemals hätte ich meine eigene Wohnung aufgegeben. Will sagen, Du kannst Dir selbst ein gutes Netzwerk an Ärzten und Leuten bauen, die Dir helfen.

      Ich wollte eigentlich mit meiner Antwort versuchen, Dir Mut zu machen, dass allein Du das in der Hand hast, und manchmal, selbst wenn man nicht weiss, was man richtig will, kann der Anfang auch sein, dass man weiss, was man NICHT will.

      Alles Liebe,

      M.
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      Hi !

      Also erst mal keine Angst, es kann dich keiner zum Betreuten Wohnen oder in eine Wohngruppe stecken, wenn du das nicht willst. Du bist ja erwachsen und selbst dafür verantwortlich, was du tust.

      Also ich bin auch im Betreuten Wohnen, allerdings anders als du es beschrieben hast. Ich habe eine eigene Wohnung, die vom Jugendamt bezahlt wird, dazu bekomme ich Geld in Höhe von Hartz IV und habe einen pädagog. Betreuer (kein gesetzlicher!), der mir bei dem hilft, wo ich im Alltag Schwierigkeiten habe und wo ich sonst Probleme habe. Dazu habe ich eine Therapeutin, eine Psychiaterin, eine Hausärztin, die mir ganz gut hilft und einen Verein, in dem ich tätig bin.
      Also was ich dir damit sagen will (nicht, dass du unfähig bist), ist, dass es durch ein stabiles Umfeld und Punkte, wo du dich hinwenden kannst, wenn du Hilfe brauchst, durchaus möglich ist, auch alleine zu leben und sein Leben trotzdem auf die Reihe zu kriegen. Nebenher gehe ich noch zur Schule und Voraussetzung für die Jugendhilfe vom Jugendamt ist halt, dass ich auch hingehe. Also wenn ich einfach sagen würde, ich hab kein Bock mehr und bleib zu Hause, streicht das Jugendamt die Hilfe.
      Aber wenn es mit so was Probleme gibt, hat man dann ja immer noch seine Stützpunkte, mit denen man darüber sprechen und nach einer Lösung suchen kann.

      Das mit den Tieren verstehe ich voll und ganz, man kann so sehr an Tieren hängen und die können einem so viel bedeuten, und es können ganze Welten zusammenstürzen, wenn man sie nicht mehr hat.

      Also schau mal, was es noch für Möglichkeiten gibt außer Betreutes Wohnen in einer Wohngruppe (und so wie sich das für mich anhört, würde es dir dort noch viel schlechter gehen - das kann nicht das Ziel sein!). Man kann auch alleine wohnen, wenn man ein stabiles Umfeld hat und Stützpunkte, an die man sich wenden kann. Und wenn man keins hat, dann muss man sich eines schaffen (und das ist durchaus möglich). Und man braucht natürlich auch etwas Selbstdisziplin.
      Die Frage ist: Würdest du dir das denn zutrauen, eine Ausbildung fertig zu machen und ein selbständiges Leben auf die Reihe zu kriegen?
      Die Entscheidung liegt bei dir, du bist erwachsen.


      Kannst ja mal schreiben, wie's noch so weiter geht bei dir, wenn du magst!

      Liebe Grüße und eine gute Nacht!
      Patrick :)



      Ergänzung:
      Ich muss noch was ergänzen, auch wenn Momento um Sekunden schneller war als ich *grr*, aber wir sind und doch erstaunlicherweise recht einig. ;) :
      Dass du so für deine Tiere sorgen kannst, zeigt mir, dass du durchaus Verantwortung übernehmen kannst, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „:-)“ ()

      Danke für eure antwort!!! Und das auch noch so schnell.

      Patrix antworten für dich:
      Ausbilddung moment würde ich es sicher nicht schafen das ist klar aber allgemein Glaube ich schon dran das ich es Schaffen kann.
      Ich habe auch Hilfe ich bekomme sogar unterstützung von der ARGE (weiß nicht ob es das bei dir auch gibt oder anders Heißt)
      dazu habe ich dann noch mein Neurologen der mir auch seine Privat nummer gegeben hat wo ich jeder zeit anrufen kann
      (auch wenn ich dies nicht umbedingt annhemen würde außer ich merke es geht gar nicht mehr)
      Er würde mir auch wieder beräuung für zu Hause verschreiben
      (habe ich schon mal bekommen 5 Tage die Woche jeweils 45 min. bei bedarf auch verschiebbar und die zeit zusammen setzbar um Termin erledigen können)
      Dann habe ich so noch eine Therapeutin wo ich 1 mal die Woche ein Termin habe.
      Hausarzt auch und bald komme ich wieder stationät für 3-4 Monate in die Klinik.
      Also unterstützung ist kein Problem in der richtung.

      Momento antworten für dich:
      Hilfe brauche ich sicher in gewissen Punkten wie ich Patrix schon geschieben habe hatte ich schon bereuung zu Hause und das kann ich mir auch gut vorstellen.
      Ob sie meine Situation realistisch einschätzt weiß ich moment gar nicht so wirklich garde weil ich wieder so unsicher bin wegen dem ganzen.
      Das Recht dazu hat sie meiner Meinung nach nicht nach 9 gespächen jeweils 20 minuten kurz und wenn sie nur ihre Themen zur sprache bringen will und nicht auf mich eingeht.
      Das schlimme ist wieder daran das ich mich wieder wie so ein kleines Kind fühlt was nicht selber entscheiden darf und auch nix kann
      (so wurde es mir immer als kind beigebracht).

      Ich weiß ja eigentlich das ich die jenige bin die für mich Entscheiden kann aber kann ich das auch wenn ich so verunsichert bin und mich fühle wie ein kleines Kind?
      Ich verstehe auch nicht wieso?
      Ich habe das gefühl die wollen mich alle los werden!!!!
      Weil es jeder von meinen Ärtzen sagt das es besser währe.
      Aber das kann doch nicht sein wieso das verstehe ich nicht wieso will mich jeder ins berteute wohnen schicken???
      Wieso sind Sie der meinung das ich es nicht schaffe???
      Zeige ich wirklich so hilflos zu sein???
      Ich melde mich vielleicht nicht umbedingt wenn es mir nicht gut geht aber nur weil ich so eine Angst habe zurück gewiesen zu werden.
      Das währe das schlimmste was mir dann noch wieder Passieren würde ich melde mich und werde zurückgewiesen.
      Davor habe ich echt Angst auch davor das ich nicht Erklären kann wieso.
      Oft weiß ich wirklich nicht mal wieso es mir so schlecht geht.
      Doch ich weiß einfach das ich meine Tiere nicht aufgeben könnte ich würde St*rb*n ohne sie weil ich es nicht aushalten könnte ohne sie zu Leben.
      Das würde mich so fertig machen weil ich das Gefühl wieder haben würde ich habe wieder total versagt.
      Ich habe dieses Gefühl so oft doch das hat dann was mit mir zu tun und es leiden keine andern wessen darunter doch meine Tiere würden Leiden wenn ich sie Weg geben würde.
      Ich bin schon bei allen die 3 besitzerin und das bei meinen Ratten in wenigen wochen/Monaten bei meinen Katzen nicht ganz so schlimm doch da währe dann auch das problem ich müsste sie zusammen abgeben und ich kenn niemanden der 3 auf einmal nehmen würde.
      Was ja auch völlig egal ist weil ich sie nie weggeben würde.
      Ich Liebe diese Tiere überalles ich ich kann den sowas nicht antun.
      Verdamt noch mal wieso glauben alle ich komme nicht klar?
      Ich schaffe es vielleicht nicht mit dem Geld hinzukommen und heng schon früh durch doch meine Tiere für die ist alles da.
      Ich wieiß ja das ich hilfe brauche aber ich will und kann nicht die nehmen im berteuten wohnen in einer wg.
      Das würde nicht gehen.
      Ich will zeigen das ich es allein (ohne betreutemwohnen in einer wg) schaffe auch wenn ich grade sehr an mir selber zweifel.

      Hoffe ich habe jetzt nicht wieder zu viel geschieben und es war nicht ein zu sehr durcheinander so das man mir noch folgen kann.

      Eine sehr durcheinandere VampirZombi1987
    • Benutzer online 1

      1 Besucher