keine triggersterne vor satzzeichen?

keine triggersterne vor satzzeichen?

Hallo,
      das ist mir gerade beim verfassen einer antwort aufgefallen. habe dann mit der vorschau-funktion ein wenig herumprobiert, und es scheint tatsächlich so, dass automatisch gesternt wird, wenn das wort für sich steht oder bestandteil eines anderen wortes ist (klar, weils automatisch geht). jedoch nicht wenn danach ein punkt oder fragezeichen kommt.
      ich kenne nun weder die technische seite, warum das so ist, noch gehöre ich zu denen die solche wörter in ausgeschriebener form besonders stören. und ich kann die sterne auch selber setzen wenns mir auffällt.
      finde das nur ein wenig "inkonsequent" so. daher die frage/anmerkung, ob man das ändern kann/sollte?
      Lg
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)

RE: keine triggersterne vor satzzeichen?

Ich denke, da gibt es sowieso noch ein wenig Aufarbeitungsbedarf bei dem "gesterne" aber dazu müsste erstmal jemand Zeit haben, der sich darum kümmert, und wahrscheinlich gleichzeitig auch noch ein wenig technischen Background hat.

Wieso allerdigns ausgerechnet vor Satzzeichen der Wortfilter nicht greift, klingt für mich nach einer "Einstellungssache" im ACP

LG
      ja, stimmt sweetsheep, das erklärt es teilweise. funktioniert ja allerdings z.b. bei studienarbeit allzu gut. wo ja nun keine leerzeichen vor oder hinter sind.
      scheint also ein problem mit sonder-/satzzeichen zu sein.
      nun gut, mich irritierte das auch nur grad, wo das ja immer so wichtig genommen wird und man ja doch öfter mal z.b. fragezeichen oder punkte verwendet.
      ansonsten, wie gesagt, für mich kein besonderes problem :)
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)