zufällige v*rl*tz*ngen häufen sich..

      zufällige v*rl*tz*ngen häufen sich..

      Clean bin ich seit mehreren Monaten, glaub sogar mehr als ein Jahr..

      Im Moment häufen sich die Zufälligen Verletzungen. Hab neue Messer gekauft für den Haushalt, weil meine ehem. mitbewohnerin alles mitgenommen hat. Die sind logisch sehr scharf.

      aber ich scheine mich zum absoluten tölpel im umgang mit diesen messern zu entwickeln. dauernd schneide ich mich aus versehen selbst, beim pfirsich schneiden, weil das messer im Wasser liegt beim abwasch etc..


      Kennt ihr sowas? Ist das auffällig? Svv?

      gerade etwas.. irritiert

      M.

      [edit: triggersterne im titel gesetzt. / solaine]
      Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
      Luxuslärm - Unsterblich


      Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      hallo,

      hab da vielleicht ne mögliche Theorie zu, allerdings kenn ich das nicht aus eigener Erfahrung, es ist also wirklich nur ne Theorie.
      Selbstverletzungen entstehen ja, ganz grob gesprochen, aus Stress, was für Stress auch immer. Und bei "zufälligen" verletzungen spielt ja auch oft Stress eine Rolle, wenn man sehr hektisch ist, nicht konzentriert genug usw.
      Naja, vieleciht, wenn man sich nichtmehr (so oft) selbstverletzt, dann steigt der Stres im Alltag, weil man ihn nichtmehr durch SVV abbauen kann, vielleicht kommt es deswegen zu mehr zufälligen Verletzungen.
      Vielleicht aber auch, weil du auf deinen Körper nicht sosehr achtgibst wie andere menschen, die nie SVV hatten.

      Vielleicht ist es aber wirklich nur zufall und es liegt an der Schärfe der neuen Messer. Und so "schusselige Phasen" hat ja jeder mal, von daher, wenn es nicht schlimmer wird und keine größeren Verletzungen entstehen, würde ich mir nicht soviele gedanken drüber machen.
      Was natürlich nicht heißrt, dass du die verletzungen nicht versorgen (lassen) solltest.
      Und wenn es schlimmer wird, sprich mit einem Arzt drüber!


      lg,
      persephone
      hallo

      ich wollt auch was dazu sagen.
      ich bin vor 2 monaten in eine WG gezogen und hatte also auch auf einmal neue m*ss*r in der küche. bei mir wars genau das gleiche, in den ersten paar wochen.
      da ich mich jetzt nicht mehr an den dingern sch**d*, glaube ich dass es wirklich nur die Ungewohntheit war..
      warte einfach mal 2 wochen :)

      liebe grüße
      Try. Fail. No Matter. Try again. Fail again. Fail better.
      Hallo :)

      Solche Gedanken zogen auch vor einigen Monaten mal durch mein Köpfchen, aber ich glaube, dass es eigentlich nichts miteinander zu tun hat in dem Sinne.
      Die Verbindung, die ich mir höchstens deken könnte, wäre wie bereits erwähnt, dass man bei Stress weniger aufmerksam ist, aber vielleicht auch, dass man, wenn es einem sowieso nicht so gut geht weniger drauf achtet, ob man sich weh tut oder nicht. Entweder, weil man mit den Gedanken ganz woanders ist, oder auch, weil es einem recht gleichgültig ist, ob man sich weh tut oder nicht.
      Aber ich würde mir da nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen. Vielleicht sind es wirklich nur blöde Zufälle.
      Wenn du merkst, dass du unaufmerksam wirst, kannst du dich ja ein wenig daran erinnern, dass dadurch so doofe Missgeschicke passieren und vermeidest sie so :)

      Liebe Grüße
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Aus Aktualität krame icdh meinen Alten Thread nochmal von unten hoch. Ich habe mich beobachtet, aber aus den von den meisten gesagten 2 Wochen zur Eingewöhnung blieb es nicht. Die "schusselige Phase" hält also schon geschlagene 2 Monate an..

      Ich verletze mich unabsichtlich, ich verbrenne mir häufig die Finger an heissem Zeug, ich stosse überall an und hab irgendwie das Gefühl, mein Körper ist total ungelenkt und sperrig, und nimmt sowieso mehr Platz ein als früher.

      An den Beinen und Armen überall Wunden und blauen Flecken, die total unabischtlich entstanden sind.

      Meine natürliche Hemmschwelle zum Ritzen ist vor langer Zeit wieder hoch gestiegen, mich aktiv ritzen könnte ich nicht im Moment.

      Ich weiss nicht. Ich hab total Mühe damit..
      Und es hört auch nicht beim Körper auf, dauernd fällt mir was runter, Teller, Besteck, Ich kippe dauernd meine Wassergläser um, auf der ARbeit fallen mir auch ständig sachen runter..

      Was soll ich tun?
      Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
      Luxuslärm - Unsterblich


      Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Melian“ ()

      hast du mal daran gedacht, dass das ja auch symptome einer physischen krankheit seien könnten?
      oder einfach geistige abwesenheit? mir geht es oft so, dass wenn mich irgendwas total beschäftigt oder ich über irgendwas sehr intensiv nachdenke, dass ich dann mit sicherheit was fallen lasse, gegen den nächsten stuhl renne oder mit dem messer abrutsche...
      Liebe Grüße Feldsalat
      "Some people like business, some people like numbers,
      Some people grow organic heirloom cucumbers,
      And only feel free with their hands in the dirt
      In a pair of old jeans and their favorite t-shirt
      Some people feel enslaved when they have a boss,
      Some people without one feel totally lost.
      To make this world work it takes all different kinds.
      We have all different tastes, different strengths, different minds..."
      (Kimya Dawson, "Same Shit")
      Hast du vielleicht schon einmal mit einem Arzt darüber gesprochen? Der kann dir das doch am ehesten sagen, ob das Symptome einer physischen oder psychischen Krankheit sind oder Unfaumerksamkeit oder was auch immer.
      »Lange saßen sie dort und hatten es schwer.
      Doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.
      Leicht war es trotzdem nicht.«
      aus Ronja Räubertochter
      Astrid Lindgren
      dann wirds aber allerhöchste zeit dass du dir einen suchst..
      er wird sich sicherlich nichts blödes dabei denken.
      geh lieber hin. weil von heute auf morgen tollpatschig zu werden klingt auch irgendwie nicht logisch,
      jedenfalls wird nur er dir beantworten können ob die symptome physischer ursache sind!
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      Wie sucht man sich einen Hausarzt? Wie weiss man, welche gut sind und welche nicht? In meiner stadt gibts sicher 100te.

      Ich hab kein Plan.

      Edith sagt: ich hab etwas gesucht, und die Homepage dieses Artzes gefällt mir sehr gut. Was meint ihr dazu?
      Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
      Luxuslärm - Unsterblich


      Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melian“ ()

      Die Antwort ist: hingehen, anschauen, angucken, wie es sich anfühlt. Da ist bestimmt jedem was anderes wichtig. Natürlich wünscht man und du sich/dir wahrscheinlich, dass man offen reden kann, dass er sich eben nicht an die Stirn tippt und dass er die Diagnose nicht schon gestellt hat, bevor er ins Zimmer kam. Ob ein Arzt zu einem passt, findet man nur raus, wenn man hingeht. Also: Nur Mut!
      »Lange saßen sie dort und hatten es schwer.
      Doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.
      Leicht war es trotzdem nicht.«
      aus Ronja Räubertochter
      Astrid Lindgren
      so. Am 21. Juli hab ich nen Termin bei diesem Artzt. Ich hab einfach mal gesagt, einen Gesundheitscheck, da ich eh sicher seit 5-7 Jahren nicht mehr beim Artz war.

      Mal schauen.
      Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
      Luxuslärm - Unsterblich


      Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))
      Ich war gestern da..

      und es war gut. richtig gut.

      Ich hab ihm nach anfänglichem Abtasten ganz viel erzählen können, was mich beschäftigt und welche Probleme ich hatte und hab.

      V.a. von meinen Fressanfällen hab ich erzählt und von meinem Ritzen damals. Er hat sich auch ganz viel zeit genommen, fast 50 minuten war ich bie ihm.
      Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
      Luxuslärm - Unsterblich


      Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))