Bin ich essgestört?

    Bin ich essgestört?

    Hi...

    Ich weiß nicht so genau, ob das eigentliche eine gute oder eine dumme Frage ist...
    Ob es normal ist...
    Oder eben nicht.

    Mein Exfreund hat mir immer vorgeworfen, ich sei magersüchtig, weil ich im Laufe unserer Beziehung recht viel abgenommen habe.
    Ich habe mich ziemlich unwohl gefühlt... und na ja, ich nehme auch sehr schnell sehr viel ab, wenn es mir nicht gut geht.

    Aber ist das nicht an sich doch irgendwie normal?

    Am Anfang dieser Beziehung wog ich mehr als jetzt. Das war vor 10 Monaten. Irgendwann wurde ich dann immer mal leichter, mal wieder schwerer, mal wieder leichter... und so weiter. Das ging oft hin und her. Es kam eben darauf an, ob es mir gut ging oder nicht.

    Aber in der letzten Zeit der Beziehung, so im letzten Monat, das heißt, bis vor einem Monat, habe ich abgenommen.

    Ich bin jetzt bei meinen Eltern wieder eingezogen und die merken, dass ich schlecht esse (wie schon mal, als ich 14 war. Da hatte ich eine massive Essstörung...) und auch viel abgenommen habe.

    Aber ich bekomme das Gewicht auch nicht wieder drauf, obwohl es vielleicht gut wäre, da ich mich in Zukunft auch neuen Herausforderungen stellen werde (Abi abbrechen, Ausbildung beginnen und ab in eine eigene Wohnung...- steht soweit, so gut alles...).

    Kennt das jemand und fragt sich vielleicht auch, ob das nun wieder essgestört ist oder nicht, beziehungsweise kann mir auf meine Frage antworten?
    Würd mich voll freuen...

    Danke :)


    [edit: Gewichtsangabe rausgenommen/novo]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „novocaine“ ()

    Versuch es mal damit, dir die Regeln dieses Forums gründlich durchzulesen. Eigentlich reicht es auch schon weniger gründlich.

    Gewichtsangaben sind verboten, ebenso wie die Frage "bin ich essgestört", denn das kannst nur du selbst in Kooperation mit professioneller Hiölfe (Arzt/Therapeut) herausfinden, wir hier aber nicht. Keiner von uns ist entsprechend qualifiziert und ebensowenig ist eine Ferndiagnose möglich.

    lg
    Plüsch
    Hi, ich kann dir nicht sagen ob es essgestört ist oder nicht, aber ich denke auf jeden Fall dass du da aufpassen solltest. Denn je früher du versuchst was dagegen zu tun wo reinzurutschen bzw. dafür da wieder rauszukommen, desto leichter ist es ja... auch wenns trotzdem schwierig werden sollte, später wirds ja bestimmt nicht leichter. Hast du denn wen an den du dich wenden kannst oder der dir auch ein bisschen helfen kann vielleicht? Weil wenn du alleine wohnen wirst wirds ja u.U. auch nicht unbedingt leichter (was jetzt nicht heißen soll dass es schief geht oder so, aber du musst halt aufpassen)... Ich finde gut, dass du meist, es wäre vielleicht gut wenn du das wieder zunehmen würdest, denn das wäre es sicher. Ich weiß wie schwer zunehmen ist, aber ich wünsch dir viel Erfolg dabei... also ich kann dir natürlich nicht sagen, was das ist... aber je früher du was dagegen tust desto besser und viel Erfolg dafür!