Muss ich st*rb*n?!

      Muss ich st*rb*n?!

      Hey,
      ich weiß gar nicht wie ich damit anfangen soll, auch nicht was ich zuerst sagen soll. Deshalb kann es einwenig durcheinander sein. Hoffe ihr verzeiht mir das....

      Seit einiger Zeit fühle ich mich irgendwie so leer. Meine Eltern streiten sich nur noch und ich weiß überhaupt nicht damit umzugehen. Ich halte diesen Druck einfach nicht aus. Es ist grausam zu sehen, wie sie sich streiten und gegenseitig fertig machen. Das einzige was mir dabei hilft ist das Ritzen. Ich kann einfach nicht mehr anders und es ist irgendwie auch zu eine täglichen Ritual geworden. Ich weiß absolut nicht mehr wie ich da raus kommen soll.
      Doch leider bedrügt mich in letzter Zeit noch mehr, als nur das :(
      Ich werde in der Schule irgendwie immer schlechter, ich kann mich absolut nicht mehr konzentrieren und es langweilt mich alles. Auch zu meinen "besten Freunden" hab ich auch kaum noch Kontakt. Sie meinen andauernd ich sei viel zu dünn und solle doch endlich mal mehr essen. Was meiner Meinung nach völliger Schwachsinn ist. Doch jetzt bereuhe ich es, dass ich ihnen nicht einfach recht gab.
      Meine beste Freundin starb bei eine Autounfall vor 2 Wochen und das für mich schlimmste ist, dass wir uns vorher nicht wieder vertragen haben.

      Ich fühl mich so ausgebrannt, ich mag gar nicht mehr unter Menschen sein und zur Schule mag ich erstrecht nicht. Ich hasse mein Leben. Ich hab nur noch Albträume und kann nicht aufhören zu weinen oder dauernd über so vieles nachzudenken.
      Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll. Bitte kann mir einer von euch irgend einen Tipp geben?

      Schonmal vielen Dank fürs lesen.


      [edit: Titel gesternt. ein-shy]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shy“ ()

      Also erstmal: Ja, irgendwann musst du mal sterben - das müssen wir alle, das gehört zum Leben wohl dazu.


      Des Weiteren: Von alleine wird sich an deiner Situation nichts ändern - und durchs ritzen schon garnicht. Versuch, ein wenig aus dem Loch herauszukommen, mach kleine Schritte, zur Not krabbel am Anfang, aber tu was! Ein Anfang wäre z.B. täglich 10 Minuten raus zu gehen, einfach raus aus deiner Situation, unter den freien Himmel, renn ein bisschen, wenn du magst. Kümmere dich um dich selbst, tu dir was Gutes. Besteht für dich denn die Möglichkeit, vorerst vielleicht bei jemandem zu wohnen, der dir sehr gut tut? Eine Freundin oder jemand aus der Verwandschaft?

      lg
      Plüsch
      hallo,
      ich moechte dir schreiben, was mir hilft, wenn ich jetzt in so einem Loch bin...
      asl ich in einer aehnlichen Situation war wie du, damals wusste ich noch nichts darueber..... aber mittlerweile hab ich dazugelernt :)

      was Plueschtier geschrieben hat finde ich sehr gut, meine Erfahrung ist aber, dass zum Beispiel rennen unheimlich schwer faellt.... einfach keine Energie...... aber es hilft, es hilft wirklich.... vielleicht nicht beim ersten mal aber es hilft!!! ok.... mir hilft es.... ich sollte das nicht verallgemeinern, aber probiers doch mal!
      und ich weiss nicht, ob du Probleme und wie mit dem Essen hast (konnte ich nicht so ganz aus diesem Beitrag deuten) aber ne gesunde Ernaehrung hilft manchmal auch... zb haferflocken mit geschnittendem frischen Obst und Milch oder Joghurt.....
      und Hobbies nachgehen.... gut ist immer auch Hobbie mit Sport (setzt Endorphine frei)
      und Freunde, versuch den Kontakt ein wenig zu halten ohne den Anspruch an dich zu setzten, perfekte Freundschafte fuehren zu muessen.... aber auch sie helfen... und wenn du nur mal jemand anruft... du musst ja auch nicht unbedingt alles von dir preisgeben... aber manchmal hilft auch schon ein oberflaechlicheres leichtes Gespraech ueber egal was...

      ohman, ich weiss, dass es schwer ist, wenn man in so einem Nebelsumpf steckt.... aber man kann da wieder rauskommen... wirklich

      glaub mir, ich weiss, dass es soooo unglaublich schwer ist sich aufzuraffen..... es wirkt als unmoeglich... aber es geht... und es hilft.... es macht nicht alles wieder gut, aber es hilft ein bisschen da wieder rauszukommen.... vielelicht soweit um die Energie zu nutzen sich weiter konstruktiv Hilfe zu suchen

      ich wuensche dir ganz viel Kraft! :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher