komischer traum... wie soll ich das deuten???

komischer traum... wie soll ich das deuten???

gleich zu anfang: das ist das erste mal, dass ich irgendein thema starte, ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht, oder so... wenn doch einfach das thema löschen oder was auch immer an dann macht... :rolleyes:
      danke!

letzte nacht habe ich geträumt, dass mein vater meine na*ben und wun*en vom sch*e*den entdeckt. aber es war irgendwie unheimlich, weil er in dem traum sofort den „korrekten“ namen dafür benutzt: svv.
      danach hat er mich einfach allein gelassen, aber bei der nächsten begenung, bei der ich mich extra so drehe, dass er die schlimmen wun*en nicht sieht, sagt er: pass auf, dass es nicht wieder zu bluten anfängt! und geht einfach, während ich ihm irritiert hinterher schaue…

(komischer weise habe ich danach so gut wie seit langem nicht geschlafen.)
      ich weiß einfach nicht, wie ich diesen traum deuten soll! WILL ich, dass es jemand merkt???
      bisher wissen es nur zwei leute: mein freund und meine beste freundin. es ist oft so (eigentlich immer), dass ich die wun*en vor meinem freund verstecke, dann aber doch denke: hoffentlich sieht er sie. wenn er sie dann aber wirklich entdeckt und fragt, wieso ich es dieses mal gemacht habe, dann denke ich: sch****, was habe ich jetzt wieder gemacht?!
      ich kann nicht mit ihm darüber reden, ich kann mit niemandem, den ich kenne darüber reden…!
      also ist es wirklich so, dass ich manchmal schon darüber nachdenke, wie es wäre, wenn andere meine nar*en auch sehen würden…
      aber dieser traum… macht mich irgendwie fertig! ist es eine vorahnung? oder soll dieser traum mir sagen, dass ich es meinen eltern sagen soll?? oder einfach nur, dass ich mit irgendjemandem darüber reden soll??? ?(

ich musste das jetzt einfach mal aufschreiben, und meine gedanken ein bisschen ordnen!
      ich denke, es hat durchaus etwas gebracht, jetzt kann ich wenigstens einigermaßen klar denken, auch wenn ich immer noch nichts mit dem traum anzufangen weiß…

hatte jemand von euch auch schon mal solche träume, oder kann mir einfach nur sagen, was er jetzt tun würde?
      danke schon mal im voraus!

lg
      wolke

RE: komischer traum... wie soll ich das deuten???

Hallo Wolke!

Weißt du noch wie du dich im Traum oder kurz nach dem Aufwachen gefühlt hast? Den Traum kannst denke ich nur du allein deuten. Schreib ihn dir vielleicht noch mal auf und spüre ihm nach, gucke, was sich für Emotionen einstellen und schreib die (vielleicht in unterschiedlichen Farben) dazu. Wenn du Glück hast spürst du dann, was der Traum dir "sagt" (vielmehr was dein inneres Ich sich wünscht).
      Vielleicht kann der Traum ja auch ein Anstoss sein, sich in professionelle Hilfe zu begeben?!

Liebe Grüße

broken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „broken wings“ ()

hallo,
      ich würde mir den traum auch einmal aufschreiben und dann beiseite legen, also ohne andauernd bewusst daran herum zu denken. das tut es dann schon von selber.
      ich denke schon, dass er dir sagen will, es ist eine veränderung dran. wenn jemand sich selbst verletzt, ist das ja immer ein zeichen dafür, dass man etwas nicht aushält, das aber nicht ausdrücken kann.
      vielleicht heisst das jetzt, dass bei dir die zeit gekommen ist, dich anders auszudrücken.
      ich hoffe, ich habe das nicht allzu wirr formuliert; verstehst du eingermassen, worauf ich hinaus will?
      lg, bloody mary
      erstmal danke für eure antworten! =)

ich werde das mit dem aufschreiben auf jeden fall ausprobieren!

@ broken wings:
      ehrlich gesagt war es ziemlich komisch! nach dem aufwachen habe ich erst gar nicht an den traum gedacht... erst später kamen die erinnerungen, dafür aber um so genauer! (ich bin mir ganz sicher, dass ich es wirklich geträumt habe!) aufjeden fall danke! =)

@ bloody-mary:
      es war überhaupt nicht wirr, sondern ziemlich klar! danke! =)

ich werd wohl erst noch einmal eine nacht darüber schlafen, bevor ich mich wirklich damit auseinandersetzte, ob ich jemandem was erzähle, wenn ja wem und vor allem: wie viel...!

lg
      wolke