die wände bewegen sich...

      die wände bewegen sich...

      Hallo Ihr.
      Ich hätte da mal eine Frage.Bei mir ist es so, daß mitunter unter stress,- manchmal aber auch einfach so ,- ich das Gefühl habe daß die Wände aus Pudding sind.Ich fühle mich dann sehr unsicher und meine augen sehen, daß die Wände sich in Wellen bewegen.(Wenn einer Bilder von M.C.Escher kennt, so etwa in der art ) .Ich bin aber nicht psychotisch (Das ist ausgeschlossen worden).In den Momenten ,- wenn also die Wände oder die Straße sich bewegen, habe ich das Gefühl ich hätte total den Dachschaden.Ich habe dann Angst vor mir selbst.Was das Gefühl jedoch schlimmer macht.
      Mich würde intressieren: Kennt Ihr das ?
      Und wenn ja, was kann man dagegen tun, daß es aufhört oder so.
      Ausser tief durchatmen und sich selbst sagen: Das sieht jetzt zwar so aus,- aber hier bewegt sich gar nichts.
      Um eine Antwort wäre ich dankbar.
      Es grüßt

      Quarks
      ich kenn das, und weiß auch, woher es bei mir kommt. kann aber trotzdem sein, dass ich dir da nicht helfen kann.

      hast du mal drogen konsumiert? hauptsächlich psychedelisches, aber auch viele andere substanzen können das auslösen, nennt sich hppd (hallucinogen persisting perception dissorder) und ist in der regel nur temporär.

      schuss ins blaue - muss es natürlich nicht sein, war nur, was mir dazu einfiel.

      tng
      oh, I've felt that fire and I have been burned,
      but I wouldn't trade the pain for what I've learned, I wouldn't trade the pain for what I've learned.
      Pennies in a well, a million dollars in the fountain of a hotel, fortuneteller that says 'Maybe you will go to hell.'
      But I'm not scared at all by the cracks in the crystalball
      Liebe Quarks,

      ich kenne ähnliches, mir hilft es den Blick dann in eine andere Richtung, bzw. auf einen anderen Punkt zu richten, mich nicht "festzugucken".

      Da bei mir medizinisch alles okay ist sag ich mir auch, dass da nur eine vorrübergehende Sache ist, und nicht gefährlich.

      Natürlich ist es auch hilfreich, Stress soweit es geht zu vermeiden.
      Und wenn es gerade passiert, vielleicht mal versuchen zu entspannen, hier im Forum gibt es einige gute Beispiele,

      oder auch die Skills hier oben auf der Seite.

      LG s.
      hallo.
      ich glaube ich kenne das ähnlich.nur werden meine äußeren grenzen nicht puppingartig sonder der raum fällt um.zumindest fast.
      ich laufe dann durch die gegend , als sei ich volltrunken.
      dagegen hilft dann zb. stehen bleiben, wenn man auf der straße ist, an den rand fahren .fahrzeug abstellen und warten.musik anmachen oder wen mitm handy anrufen.so in der art.irgendwann bin ich wieder in der realität angekommen. und dann kanns weiter gehen.

      alles gute

      baustelle
      Hi

      Ja, das kenn ich leider auch. Also, nicht dass die Wände puddingartig werden, aber bei mir bewegen sich dann Gegenstände, z.B. Zierleisten an der Wand, die sich wirklich nicht bewegen können, an der Wand entlang, oder eben andere Dinge im Raum wandern los. Irgendwann ist quasi alles in Bewegung und ich sitz mittendrin und weiß nicht mehr was ich tun soll.... *seufz*

      Ich hab jetzt einiges von den Sachen die ihr hier schon geschrieben habt ausprobiert (auch schon vorher), aber leider hilft nichts wirklich.... :(

      Drogen habe ich nie konsumiert, also kann es das auch nicht sein.
      Ich meine, ich bin ja schon gewöhnt, allein von meiner DIS her hab ich ja nun mit vielem keine Probleme mehr, also mit Stimmen in meinem Kopf, den Persönlichkeitswechsel usw., aber dass sich jetzt auch noch die Wände bewegen! 8o

      Die anderen Innies haben dieses Problem übrigens nicht, die haben so etwas noch nie bemerkt....

      Liebe Grüße

      Memo

      PS: Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier jetzt einfach in den fremden Thread reinschreibe... Aber das Thema passt grad und ich wollte nicht zu der gleichen Sache noch ein Thema eröffnen.... ?(
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
      Heyy ihrs,

      auch wenn ich nicht unter DIS leide, kenn ich es nur zu gut, wenn sich der Raum bewegt: Es wackeln die Wände, einzelne Stellen pulsieren und Bewegungen finden statt, die nicht existieren.

      Mir hilft es ähnlich wie icicle den Blick abzuwenden oder einfach den Körper in dem Moment ganz runterzufahren, quasi wie beim PC einmal im abgesicherten Modus runter und wieder hoch. Da ich meistens zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs bin, kann ich mich locker mal irgendwo hinsetzen, was sehr hilfreich ist, um nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren.

      Also, ich glaube, man muss sich seine eigene Technik bereit legen, wenn es losgeht, sodass man sie anwenden kann.

      Viel Glück
      liebe Grüße always alone
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      hi ihr

      das sind wahrnehmungsverzerrungen. ich kenne diese sehr gut. ich habe keine drogen oder sonst etwas in der art konsumiert. bei mir ist es einfach ein zeichen von mom überbelastung. meist kommen sie bevor ich einen dis kriege oder sie steigern sich zu pseudo halluzinationen.
      ich habe immer musik dabei und konzentriere mich dann auf diese. oder ich schaue in den himmel und versuche ganz tief durch zu atmen.
      am besten einfach ein paar skills für sich finden und diese dann in einer kette, also reihenfolge anwenden. manch mal hilft es auch einfach kurz den kopf zu schütteln^^.

      glg Valeor
      give me silence
      why can I never rest from this aloof pursuer
      please give me my peace v.b.

      ..Ist zwar eine Weile her..

      ...dass hier die letzte Antwort kam, aber ich kann ja trotzdem nochmal mein Statement abgeben..

      Bei mir fing das auch mal an. Ich lag im Bett, und dachte, dass mein Bett durchs Universum schwebt. ...ich hatte das gefühl, es bewegt sich, oder wenn es nicht das Bett war, dann musste es der Raum drumherum sein.
      ..ich dachte mein Schwein pfeifft.

      Das fiehl mir dann immer öfter auf, ich lehnte mich an eine Ampel an einer kreuzung und im nächsten moment bin ich zur Seite gekippt, weil die Ampel sich plötzlich einen Meter von mir entfernt befand, wie auch immer das möglich war.

      Letztenendes hat sich herausgestellt, dass ich durch eine Krankheit (Nervenentzündung) eine ziemlich verquere Sichtweise der Welt für eine Weile hatte. Oo



      nunja, das wird sicher nicht bei jedem der Fall sein, aber man kann es ja mal anmerken :)
      Ich denke also bin ich.


      Ich ist geisteskrank.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher