Hallo!

      Hallo, ich will mich dann mal vorstellen: Ich bin Serafa, naja, zumindest ist das mein Nick, und das heißt soviel wie 'Feuerschlange'. Ich bin mit 35 schon wesentlich älter als die meisten hier, aber ich bin kein betroffenes Elternteil oder so, sondern selbst betroffen - seit 24 Jahren SVV, seit 22 Jahren Essstörungen, mit Unterbrechungen von einigen MOnaten darin, manchmal auch Jahren. Aber irgendwie hört das nie auf. Ich hatte allerdings auch nie eine Therapie oder so. Erst als vor zwei Jahren meine eh nie heile Welt total zusammenbrach, und ich nicht mal mehr eine Berufsperspektive hatte, und mein Körper nicht mehr mitmachte, kam ich ins Krankenhaus, und von dort direkt in die Psychosomatik. Irgendjemand dort brachte mich dann auch mal auf dieses Forum. Die Beiträge hier finde ich oft sehr gut und hilfreich - sie spiegeln vieles von dem, was ich selbst erlebt habe, und immernoch erlebe, in den letzten Jahren leider auch wieder gehäuft. Also, dachte ich, ich melde mich dann selbst auch einfach mal an... vielleicht könnt ihr mir ja auch mal helfen, wenn ich Fragen habe, das wäre toll.
      Ansonsten lebe ich ziemlich von Widersprüchen: von arbeitslos bis BAT II, von Gothic bis Gregorianik, von Sport- und Couchtagen, von den Simpsons bis Satre, von Double Chocolate Cookies bis zu D...lax..., naja, ist halt so ziemlich alles dabei... wer mehr wissen will einfach über pn, würde mich freuen. Auf jeden Fall schaue ich jetzt öfter mal ganz korrekt registriert hier vorbei.
      Eure Serafa
      Auch von mir herzlich Willkommen! :)
      Hoffentlich findest du hier ein wenig Hilfe, Unterstützung und nette Kontakte.
      Ich wünsch' dir alles Gute und bitte wirf bei Gelegenheit einen Blick in die Regeln, damit alles glatt läuft :)
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hoffe, du findest was du suchst und wir können dir helfen.

      LG
      Patronus
      Eine Klinge kann nie so verletzend sein, wie Worte von jemadem, den man liebt.

      Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
      Sébastien Chamfort

      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
      Konfuzius
      Hallo Serafa.
      Dann auch von mir ein herzliches Willkommen ;)
      Du hast wahrlich schon einen irrsinnig langen Leidensweg hinter dir... aber jeder kann es schaffen da rauszukommen! Wenn man nur will! Ich weiß, umso länger man krank ist, desto schwieriger... aber man kann es schaffen, so viele haben es schon geschafft!

      Ich wünsche dir viel Kraft! :)
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Hey :)

      Ja, von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum. Hoffentlich erfüllen sich Deine Erwartungen, viel Glück dabei.

      Tuck tuck <3
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...