Frauenarzt

      Frauenarzt

      (Ich hoffe ich schreibe nicht noch einen Thread mir dem gleichen Inhalt...wenn ja Sorry)

      Ich habe ein extremes Problem mit Fraunearztbesuchen, Termine holen, nur das Rezept für die Pille holen...mit allem irgendwie.

      Ich war heute nur i nder Praxis um mir das Rezept für die Pille zuholen.
      Mein Puls stieg wieder an, dieser Geruch nach Desinfektionsmittel und all diese Frauen und Mütter im Warteraum, man weiß genau was passiert und sieht diese Menschen dort sitzen und dann geht die Tür auf , die Schwester kommt gerade raus weil eine Patientin beim Doktor drinne war.
      All diese Bilder im Kopf und dieses Wissen...da ist alleine nur der Weg wegen einem Rezept eine Qual.

      Meinen ertsen Termin hatte ich mit 17.
      Weil mein Ex keine passenden Kondome gefunden hatte....
      Ich wollte es damals nicht, ich will es niee...... meine Mum hat mich "gezwungen"..ic hsoll mich doch mal durchschecken lassen...
      Alle haben sie auf mich eingeredet UND ICH WOLLTE DOCH NIE!

      Der Arzt ist nichtmal richtig auf mich eingegangen und so...
      Und dieses blöde Ablenken...mir irgendwelchen Sachen und Fragen!!

      Letztens ,beim letzten Termin meinte er so,als ich aufm Stuhl hing:Frau **** möchten sie noch eine erfreuliche Nachricht hören?
      (da denkt man doch alles und der puls springt auf 180 und er meinte dann nur so) alles ok!
      ICH HÄTTE IH MAM LIEBSTEN EINE GEKNALLT ODER IHN GETRETEN !!!!!!!!!!!!!

      ich fühlem ich danach immer so V*g*w*lt*gt und missbraucht.
      ich heule stundenlang, duschte etxtrem lange und brauche mindestens 2 Wochen damit überhaupt irgendwer an mich rankommen kann....

      Ich habs damals zur Aufklärung schon extrem wiederlich gefunden,diese Heftchen und diese blöden Videos für Kinder und der Bio-Unterricht in der Schule...mich schüttelt es dann immer und bekomme Gänsehaut....

      EINFACH NUR WIEDERLICH!

      Könnt ihr mir irgendwie helfen?
      Arzt wechseln belibt ja trotzdem bei der gleichen Sache.
      Ich habe meine Pille noch bis Januar 09.... dann will ich auf kondom wieder umsteigen weil mein Jetziger es "hat"!

      Könnt ihr mich irgendwie aufheitern?
      Ich will auch zu keinem Therapeuten.....

      Danke im Voraus...
      Schön das ihr "zuhört"
      ~~*~~"Leben is nur ein wandelnd Schattenbild;
      Ein armer Komödiant, der spreizt und knirscht
      Sein Stündchen auf der Bühn' und dann nicht mehr
      Vernommen wird; ein Märchen ist's, erzählt
      Von einem Dummkopf voller Kland und Wut,
      Das nichts bedeutet."
      (Macbeth(Theaterstück)

      !
      ~~*~~
      hallo.

      natürlich bleibt die untersuchung beim anderen frauenarzt das gleiche, aber es gibt trotzdem meilenweite unterschiede. es gibt lustige, liebevolle ärzte, die dir entgegen kommen und dich ernst nehmen in deinem ekel und deiner angst.
      von daher würde ich einen arztwechsel nicht prinzipiell ausschließen.

      zudem musst du ehrlich sein, bei solchen untersuchungen. bei meiner ersten untersuchung hab ich meiner frauenärztin garnichts gesagt und bin da raus gegangen und hab mich erstmal übergeben vor ekel.
      bei der zweiten hab ich gesagt "ähm, hm, also ich fühl mich da nicht so wohl, ähm, könnten sie das wohl etwas vorsichtiger machen dieses mal?". daraufhin hat sie jedes mal, vor jedem handgriff, gefragt, ob das ok ist, hat mit mir gequatscht, gelacht und alles, wo ich gesagt hab "lieber nicht" sein lassen, mit der bedingung, dass ich's beim nächsten mal zulasse. sie hat mir ständig gesagt, ich muss es nur sagen, dann hört sie auf.

      der arzt kann nicht wissen, wie schlimm das für dich ist, wenn du ihm das nicht sagst. um seine unterstützung zu bekommen, musst du ehrlich zu ihm sein, weißt du?

      ansonsten kann ich dir nur meine tricks verraten:
      ich nehm jedes mal jemanden mit, freundin, meine mama, egal. dann kann ich im wartezimmer noch quatschen und bin abgelenkt und weiß, dass draußen jemand ist, falls garnichts mehr geht. im behandlungszimmer selbst lass ich mich entweder vom gequassel meiner ärztin ablenken oder in stillen momenten mach ich gedankenspiele, spiel mit mir selbst stadt-land-fluss, such zu jedem buchstaben eine hauptstadt, whatever.
      anschließend fahr ich auch erstmal heim und geh duschen und zieh mich komplett neu an, aber dann such ich mir irgendwas schönes, um mich zu belohnen und abzulenken.

      und um mein pillenrezept zwischen den untersuchungen zu holen, geh ich zu meinem hausarzt. der stellt die i.d.r. nämlich auch aus, frag doch da einfach mal nach.

      der besuch muss nun mal sein und er ist wichtig und gut. dass es nicht schön ist, versteh ich, ich find's auch jedes mal furchtbar, aber da musst du durch. versuch, es dir so leicht und angenehm wie möglich zu machen, eben auch - wie gesagt - mit der hilfe deines arztes und anderer menschen.

      alles liebe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pacem.cordium“ ()

      die ideen meiner vorposterin finde ich sehr gut....

      nur was ich jetzt aus deinem post rauslesen wenn ich das net falsch verstanden hab dann ist dein frauenarzt ein mann !?

      und wenn der gedanke stimmt wie wäre es dann villt mal mit ner frau das ganze auszuprobieren villt fühlst dich da sicherer....

      kenn das von mri ich drück mich auch immer vor den terminen und zu nem mann weiß net da würd ich glaub garnet gehn... net weil die iwie schelcht sind oder so kp.. aber ich vertraue mich eben lieber einer freu an!!

      greetz LiZ
      @mademoiselle= Ich habe mich meinem arzt schon anvertraut und ihm erzählt das ich angst habe und ekel und so...
      Daraufhin meinte er ,ich sollte ihm das bild was seine frau gemahlt hat beschreiben und bohrte ohne wenn und aber drauf los.
      ...
      Und um ganz erlich zu sein,...wenn ich meinen Freund nicht so lieben würde... würde ich auc haus diesem Grund nie Kinder in die Welt setzen, nicht mit dem Gedanken..dort 9 Monate hinzumüssen und die Nachbehandlungen etc.
      SEHR EGOISTISCH ich weiß....
      aber so sehr scheu ich mich davor.

      @BlackAngelNemo= Ich bin bei einem Mann,der leider Gottes auch noch meine Mutter privat kennt und sie behandelt und auch privat schon meinte(naja wenn du ausbidlunsgprobleme hast oder so, ruf mal an und so meine frau kann da wieterhelfen........balblabla)
      SACHEN DIE ICH NIEEEEE WILL!
      er soll mich einfach in ruhe lassen!

      ich habe bloß auch angst,einfach irgendwen ausm telefonbuch zu suchen und dorthin zu watschel!

      danke euch zweien
      ~~*~~"Leben is nur ein wandelnd Schattenbild;
      Ein armer Komödiant, der spreizt und knirscht
      Sein Stündchen auf der Bühn' und dann nicht mehr
      Vernommen wird; ein Märchen ist's, erzählt
      Von einem Dummkopf voller Kland und Wut,
      Das nichts bedeutet."
      (Macbeth(Theaterstück)

      !
      ~~*~~
      mhh .. hast du denn nicht iwie freundinnen oder bekannte .. ich weiß ja nicht ziehmlich jede frau geht ja zum frauenarzt .. villt kannst die ja einfach mal fragen wo sie hin gehn und wie sie es dort finden!!! villt findest so ja was passendes!??

      greetz LiZ
      Ich nehme sogar Freund,Mama oder so mit.
      Damit jemand auf mich wartet und da ist....

      Und hinterher heule ich die leute an, schreie sie an...sie sollen mir ausm Weg gehen....Teilweise musste ich echt schon aufpassen das ich nicht zuhaue!
      NUR WEIL DIESER BEKLOPPTE KERL ZU FAUL IST ZU VERHÜTEN ODER SO......
      ich bin dann so sauer und es ist so ungerecht......sie wollen mir doch dann nur helfen oder so.
      Aber ihre dämlichen Frage.Wie gehts...blablabla...
      Ich werd dann so agr*ss*v ,traurig....obwohl es ja doch auc hschön ist das sie da sind....


      ich mag nicht mehr,
      ich versuch es schon seid 2 1/2 jahren
      Ich kann nicht mehr,will nicht mehr (dorthin)
      ~~*~~"Leben is nur ein wandelnd Schattenbild;
      Ein armer Komödiant, der spreizt und knirscht
      Sein Stündchen auf der Bühn' und dann nicht mehr
      Vernommen wird; ein Märchen ist's, erzählt
      Von einem Dummkopf voller Kland und Wut,
      Das nichts bedeutet."
      (Macbeth(Theaterstück)

      !
      ~~*~~
      NUR WEIL DIESER BEKLOPPTE KERL ZU FAUL IST ZU VERHÜTEN ODER SO......

      warum sagst du ihm nicht, dass du es nicht aushälst, zum Frauenarzt zu gehen? Es gibt ja auch noch andere Verhütungsmöglichkeiten als die Pille, Kondome gibt es doch auch größer/kleiner als normal oder auch welche für Alergiker.
      Wenn dein freund dich auch so liebst wie du ihn, dann kann er doch nicht von dir verlangen, dass du nur wegen ihm immer wieder zum Arzt gehst.
      Und nen anderen Grund außer die Pille gibt es doch nicht, warum du da hingehst, oder hab ich da was überlesen? Ich (bin22) war noch nie beim Frauenarzt und hab auch nicht vor, dahin zu gehen, wozu? Man muss sich doch nicht zu was zwingen, wobei es einem so dolle schlecht geht.

      Vielleicht sehe ich da jetzt irgendwas falsch, aber das ist so meine Ansicht.

      lg
      erm, persephone, da würd ich aber mal ganz vorsichtig sein.

      der frauenarztbesuch ist zwingend, wenn man die pille will, das ist richtig. aber die untersuchung ist zur _vorsorge_ und _kontrolle_. da sollte man auch ohne freund/s+x regelmäßig hingehen, einfach um risiken auszuschließen und irgendwelchen erkrankungen vorzubeugen.

      mein kompletter weiblicher freundeskreis, die nicht allesamt vergeben oder ons-wütig sind, geht einfach regelmäßig dorthin, um sich durchchecken zu lassen, was in meinen augen auch das einzig vernünftige ist.

      darkprincess,
      wenn es so schlimm ist, dann solltest du überlegen, ob du nicht doch mal therapeutische hilfe in betracht ziehen willst. das klingt nicht mehr nur nach normalem, nachvollziehbaren ekel.
      @mademoiselle*:
      Ich weiß, dass die meisten Frauen regelmäßig zur Vorsorge zum Frauenarzt gehen, auch die ohne Beziehung etc., und das mag auch richtig sein.
      Aber letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Risiken er für sich in Kauf nimmt, und ich habe für mich entschieden, dass ich nicht hingehen werde, solange ich keine Beschwerden hab, weil die , ich nen es mal "negativen Auswirkungen" für mich halt schwerer wiegen.
      Bei den Bekannten von mir mit ähnlicher Problematik machen es die einen so, dass sie sich überwinden, andere gehen nicht hin, so wie ich.

      Jeder muss das für sich selbst entscheiden.
      Ich wollte darkprincess jetzt auch nicht sagen "geh nichtmehr hin", tut mir leid, wenn dasfalsch rüber gekommen ist, ich wollt nur sagen, dass sich doch auch ihr Freund mal um das Thema Verhütung kümmern könnte.
      hi darkprincess

      also, wenn du deinem arzt nicht vertraust und ihn nicht magst, würd ich unbedingt wechseln! weil nicht hingehen ist, wie einige schon erwähnt haben, einfach keine option und ein risiko.

      ich verstehe aber voll und ganz, dass du dich da unwohl fühlst, hab das erste mal auch beinahe gek*tzt, obwohl ich eine ganz liebe ärztin habe. mir fällt es generell leichter, mich frauen anzuvertrauen (schon allein, weil die wissen was es heißt regelschm*rz*n zu haben..). versuchs mal mit einer ärztin, vielleicht fällt dir das leichter? außerdem denke ich dass die vielleicht weniger solche blöden witze wie "eine erfreuliche nachricht" bringen, weil sie ja doch eher wissen, wie man sich da fühlt..

      hm, das ist meine meinung.. mir hats extrem geholfen zu wissen, dass ich nicht zu einem mann muss. es gibt ja sicher auch gute, nette frauenärzte, aber mir fällt es halt leichter zu einer frau zu gehen..

      liebe grüße
      dark fire
      Try. Fail. No Matter. Try again. Fail again. Fail better.
      hallo,


      auch wenn es schon mehrmals gesagt würde möchte ich es dennoch ncoh einmal schreiben: wechsel den arzt! denn wenn du ihm schon gesagt hast, das du dich nicht wohlfühlst und er darauf nicht eingeht, dann ist er der falsche.
      denn man sollte zu seinen ärzten vertrauen haben und sich zumindest einigermaßen wohl fühlen bzw das gefühl haben, das man sich in einer sicheren situation befindet.
      lass dir nen termin bei nem anderen arzt (ich wrde ne ärztin beorzugen, aber das ist deine entscheidung) und geh erstmal zu nem "kennenlern"termin. das hat eine freundin von mir gemacht, sie ist hin, hat erklärt wie es ihr im bezug auf frauenarzt termine geht usw und hat sich erstmal nur unterhalten mit der ärztin. bei den ersten paar mal kams nicht zur untersuchung, weil sie sich vorher schon unwohl gefühlt hat.... das wäre vll eine möglichkeit ein paar andere ärzte mal "auszuprobieren" das heisst ja nicht das du dich jedesmal untersuchen lässt. denn man merkt ja relativ schnell ob man sich bei jmd wohl fühlt oder nicht.
      denn es gibt eben auch einfühlsame und verständnisvolle frauenärzte/innen.
      ich gehe auch nur sehr ungern zur untersuchung und auch wenn ich nicht sagen kann das ich mich wohl fühle, so fühle ich mich doch sicher und weiss, sobald ich stopp sage wird das respektiert und nciht drängelnd nachgefragt oder weitergemacht.

      alles liebe, lagrimas
      Original von dakrprincess
      Und hinterher heule ich die leute an, schreie sie an...sie sollen mir ausm Weg gehen....Teilweise musste ich echt schon aufpassen das ich nicht zuhaue!
      NUR WEIL DIESER BEKLOPPTE KERL ZU FAUL IST ZU VERHÜTEN ODER SO......
      ich bin dann so sauer und es ist so ungerecht......sie wollen mir doch dann nur helfen oder so.
      Aber ihre dämlichen Frage.Wie gehts...blablabla...
      Ich werd dann so agr*ss*v ,traurig....obwohl es ja doch auc hschön ist das sie da sind....


      Das kenne ich echt gut...deshalb nehme ich niemals jemanden mit zum Frauenarzt. Ich halte es danach nicht aus, dass mich auch nur jemand ansieht...ich brauche dann mindestens einen Tag völlige Ruhe und Abgeschiedenheit, bevor ich mich wieder unter Menschen wage.

      Vor allem hasse ich dieses Gefühl, wenn mich jemand ansieht danach...dann dreht sich alles in meinen Gedanken rund und das macht mich echt wahnsinnig ~.~

      Und mein Freund hat dabei nicht zu tun, als Witze darüber zu reissen und dass das doch ganz normal sei und frau mindestens einmal alle 6 Monate hinmüsse...da bin ich dann immer echt knapp davor, ihm eine zu scheuern.

      Stärkende Grüße
      @Amidala=...ohja!
      Da frage ich mich dann,wieso die Männerwelt nicht auch mal, nur alleine mal das Gefühl bekommt da so zu sitzen...
      Die reden immer und versuchen sich in einen hineinzuversetzen*lach* und so, und im enfekkt finden sies nur lustig und komishc das wir uns darüber aufregen und uns "unwohl" dabei ist.
      Wird Zeit das die P*ll* für den Mann auf den Markt kommt!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ich werde mal bissl rumhorschen, vll finde ich ja jemand weiblichen der zu ner Frau geht.
      Alle in meiner Umgebung gehen zu Kerlen und meine Schwiegermama hat eine, die etwas komsich sein soll, aber sie findet sie nett....
      das klingt schon so komisch,dass man es erst gar nicht wagen will.


      Hmmm....
      ~~*~~"Leben is nur ein wandelnd Schattenbild;
      Ein armer Komödiant, der spreizt und knirscht
      Sein Stündchen auf der Bühn' und dann nicht mehr
      Vernommen wird; ein Märchen ist's, erzählt
      Von einem Dummkopf voller Kland und Wut,
      Das nichts bedeutet."
      (Macbeth(Theaterstück)

      !
      ~~*~~
      ich habe dank dem arzt sogar probleme im bett
      er darf nicht mal annähernd mit der hand in den bereich und so.

      =(

      geht das einem von euch auc hso ,oder hab ich mich nur zu affig??=(=(
      ~~*~~"Leben is nur ein wandelnd Schattenbild;
      Ein armer Komödiant, der spreizt und knirscht
      Sein Stündchen auf der Bühn' und dann nicht mehr
      Vernommen wird; ein Märchen ist's, erzählt
      Von einem Dummkopf voller Kland und Wut,
      Das nichts bedeutet."
      (Macbeth(Theaterstück)

      !
      ~~*~~
      hallo dakrprincess,
      nein, du bist nicht affig!!

      wenn du aufgrund deines arztes probleme im bett hast, dann solltest du den arzt erst recht wechseln...
      ein arzt soll dir ja helfen etc. und dir nicht noch mehr probleme bereiten, oder?

      meine Schwiegermama hat eine, die etwas komsich sein soll, aber sie findet sie nett....

      das ist bei meiner frauenärztin auch so ähnlich^^
      im ersten moment kommt sie sehr ruppig und grob rüber, aber sie ist im behandlungsraum und auch vorher bei den besprechungen total aufmerksam, nimmt mich ernst und hört mir auch zu.
      das ist nur der erste eindruck und im nachhinein ist sie sehr nett.

      versuch das doch mal bei ihr.
      oder gibt es vllt auch noch andere?

      ich mein, auch wenn die dann vllt. weiter weg ihre praxis haben... soooo oft muss man ja nicht zum frauenarzt und wenn es dir bei einer anderen dann besser geht, dann nimm doch vllt. längere wege in kauf.

      was meinst du?


      alles liebe,
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      ich rate dir einfach: wechel denm arzt. ich habe ein sehr einfühlsamefrauenärztin, die alles erklärt und immer wieder fragt ob alles ok ist. als ich das erste mal da war hat sie mir alles erklärt und obwohl ich sehr unsicher war fand ichs dann ok...

      bei nem männlichen arzt weiß nich.. würde mich da sehr unwohl fühlen aber so gehts ja viele frauen..

      versuch wirklich mal woanders hinzugehen.. und vielleicht fühlst du dich da besser..

      ansonsten versuch dich zu beruhigen. mein gott, das ist nur ein arzt der nachschaut ob alles in ordnung ist. und dann kannst du zufrieden und erleichtert wieder gehen.. angenehm ist es nicht, klaro.. aber es MUSS einfach sein´! für deine gesundheit! für deinen körper!!!!

      liebe grüße

      irinie
      Hallo,

      ich hätte da schon einen Tipp für dich: Wenn du ein Rezept brauchst geh zu deinem Hausarzt,die stellen dieses auch aus.Dann der nächste: Wenn du für ein neues Rezept erst eine Überweisung brauchst, frage den Hausarzt ob er diese austellt, die du dann dahin schickst mit der bitte dir das Rezept zu zuschicken. So mache ich das mit meinen Medikamenten auch, ist zwar nicht beim Frauenartzt, aber den Tipp habe ich von meinem Hausarzt - der das bei Patentinen so schon gemacht hat, weil er dazu noch Frauenarzt ist.

      Naja und die Untersuchung, es ist ja nicht so hilfreich dann davor weg zulaufen, auch wenn ich diesen auf jeden Fall verstehe. Ich denke mal, das dieses Gefühl ja immer wieder auftritt und sich nicht dadurch bessert, in dem man immer wieder dann einen neuen Arzt aufsucht. Aber das liegt natürlich auch am Arzt selbst, wie dieser umgeht damit und dir vllt. auch weiter helfen kann. Habe auch schon gewechselt, aber auch aus ein wenig anderen Gründen. Ging dabei eher um sympathie und vergangene Ereignise.

      Aber bist du denn in Therapie oder bekommst sonst Hilfe zu diesem Problem?

      Liebe Grüße
      Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.
      (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, 1803 - 1882) mein blog: http://www.summerschaos.tk/
      Ahm, also ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich übel, wenn man sich jedes Jahr dazu zwingt, etwas so Abstoßendes zu tun.
      Entschuldigt mal, aber das kann es doch nicht sein.

      Männer SOLLTEN sich ja eigentlich auch dort untersuchen lassen, sie können genauso krank sein, aber tun sie sich das an?! Nein. Und ich verstehe nicht, wieso Frauen sich da so verrücktmachen lassen. Vorsorge...dieser ganze Mist könnte garantiert ebensogut durch die Bauchdecke untersucht werden.
      Aber das ist typisch. Man kann Frauen mit Gesundheitsthemen super ködern. Entschuldigt, aber es ist doch so.

      Außerdem:
      Warum DIESES Körperteil??? Warum nicht das Herz? Die Nieren? Warum DORT? Warum ist es dort soooooo wichtig, sich untersuchen zu lassen? Und warum so gezwungen?
      Die Gefahr einen Herzinfarkt zu erleiden ist viel größer, aber lässt sich jemand jährlich das Herz untersuchen? Die Wenigsten.

      Das ist meine Meinung.
      Menschen, die v*rl*tzt wurden, sind gefährlich, denn sie wissen, dass sie überleben
      hm, also dazu möcht ich mal was sagen:

      ich denke schon, dass es wichtig ist, da zur kontrolle hinzugehen. ich mag das zwar auch nicht und kann 2 nächte vorher nicht mehr gut schlafen, aber ich gehe dahin, weil ich dann mit dem gefühl weggehen kann "es ist alles in ordnung".
      ich bekomme zwar nicht leicht panik vor krankheiten, aber es ist halt nun einmal so, dass "dieser körperteil" wie SinRatziel, (für mich zumindest) wichtiger ist als andere, weil ich ja vielleicht doch einmal kinder haben möchte und wenn dort was nicht in ordnung ist, möchte ich das früh erkannt haben.
      zur untersuchungsmethode: das können die ärzte, denke ich, besser beurteilen. ich denke nicht, dass meine arztin mich absichtlich quälen will (sie merkt ja, wie unangenehm mir das ist).
      klar kann auch sonst schwere krankheiten bekommen, das ist mir schon klar.

      das ist meine meinung. ;)

      letztlich muss aber jeder selbst entscheiden, was man tut oder nicht tut.
      ich möchte mich nur noch einmal an darkprincess wenden und wiederholen, was andere schon gesagt haben: wechsel den arzt. und aus erfahrung kann ich sagen, dass das manchmal .. nja, "wunder wirkt" wäre übertrieben, aber sagen wir mal, wirklich hilfreich ist. :)
      du findest bestimmt jemanden, der/die dir sympathisch ist!

      lg
      dark fire
      Try. Fail. No Matter. Try again. Fail again. Fail better.