Notfallplan machen

Notfallplan machen

Hallo alle zusammen,
      könnt ihr mir evtl. helfen, ich möchte mir einen Notfallplan machen z.B. Krisentelefonnr. raussuchen und aufschreiben. Was könnte ich bei einem "Absturz" noch tun, die Skills habe ich gelesen, traue mich nicht mal allein meine Wut rauszulassen. Ich platze manchmal fast, brauche nun einen Plan, damit ich mit diesen Abstürzen irgendwie lerne umzugehen. Ich weiss nicht, aber irgendwie hoffe ich hier auf Hilfe, weiss keinen RAT.
      Danke schon mal lieben Gruß Angel :(
      Wird es jemals vorwärts gehen? :(
      Hey Angel,

du willst einen Notfallplan machen?
      Ja ja, wie so manch einer jetzt sagen würde "Das bespricht du am besten in einer Thera", aber ich bin nicht so wirklich ien Verfechter dieses Spruches, obwohl ich selbst in Behandlung bin.

Ich würde dir gern helfen...
      Aber dazu müsstest du schon deine Situation(en) besser beschreiben.
      Schneidest du "nur" tief oder verfällst du regelrecht in Trance? Brauchst du dafür den Notfallplan?

(Auch wenn diese Frage verboten ist - Ohne sie wird wohl niemand hier helfen können. Ich will auch keine Detail oder Schnittwundenmessungen!)

Ansonsten...
      Die Standartsachen: Telefonieren (schreibe dir die Nummer einer Vertrauensperson auf!), Aufschreiben, was dir durch den Kopf geht (verlang Übung...), vorsorglich alle scharfen gegenstände aus deinem Zimmer entfernen (hilft immer, kostet aber bekanntlich am meisten Überwindung!), aale "triggernden" Sachen aus deiner Umgebung bannen, lesen, zeichnen (wenns hilft und nicht alles schlimmer macht).
      Hmm... ich habe auch oft genug den Tipp gelesen und gesehen, man solle sich überall hin Zettel machen... Aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wenn du noch bei deinen Eltern wohnst und die nichts von deinem Problem wissen, könnte das zum Problem werden, außerdem... wenn ein, ich mag es mal "Anfall" nennen, vorbei ist, kann das sehr schnell zum Trigger werden. Also bitte vorsicht damit!
      Du könntest dich auch hier im Forum betätigen. Selbst etwas schreiben (ich stehe auch per PN zur Verfügung ;) ) oder einfach anderen helfen und sich damit ablenken, aber auch das kann triggern...
      Tja ja... Ansonsten... geh spazieren... einfach raus... Ja keine Klinge oder so mitnehmen, triff dich mit jemanden, geh joggen (auch wenn du das sonst nicht tust, gerade dann hilft es!)

Ich weiß gerade nicht, wie du dir einen Notfallplan vorstellst. Als Ablenkung/Alternative oder einfach als Hilfe...
      Vielleicht kannst du das alles nochmal genauer beschreiben? Auch dein Problem?
      Wär toll... würde dir gern helfen :)

gLG
      Eiskalt

P.S.: Darf man fragen, wie alt du bist?

Hallo Eiskalt

Ich kann nicht so sehr vertrauen, sorry und trotzdem Danke für Deine Hilfe.
      Ich muss mir selbst helfen, war nur so eine Idee, hier evtl. Hilfe zu bekommen. Habe von einem Notfallplan noch keine Ahnung, werde es aber mit meiner Thera bereden, ist eine ganz gute Idee, sie hat mir ja das mit der Tel.-Nr. vom Kriesendienst auch gesagt.
      Also danke und liebe Grüße
      Wird es jemals vorwärts gehen? :(