Glücklich-doch total fertig!

      Glücklich-doch total fertig!

      Hallo..

      Tut mir leid,wenn cih mal wieder etwas schreibe..
      Und ich hoffe das es hier auch richtig ist..
      Falls nciht einfach löschen...

      Ok ich fange jetzt an..

      Also,ich habe gesern endlich einen thera. gefunden,bzw bekommen,habe ja nie wirklich was getan,aber hate vorgestern all meine mut zusammen getan und angerufen,naja das ist aber jetzt nciht das thema so wirklcih..
      nunja..dann hatte ich halt ein erstgespräch,mit meiner mum..
      nun gut..
      als wir dann zuhause wren,war ich über glücklich,endlich jemanden zu haben..
      und das sagte ich meiner mutter..
      und als antort bekam ich so ein komisches "aha".
      Das macht mich voll fertig..
      Warum zeigt sie nciht das sie etwas stolz auf mcih ist,weil ich mal entwas alleine getan habe??
      warm...nur ein bisschen..es kommt nix..
      Interessiert sie sich niicht mehr für mich..-sie sagte ja mal es ist ihr egal was ich tu...aber warum,ich bin ihr kind:-(
      ich zeige doch auch intresse an ihr..und ich bin-muss sogar immer für sie da sein..sie labbert mcih mit allen scheiss zusammen..und ich-ich muss mein mund halten:-( wenn ich was sage is es falsch-muss ich alleine mit klar kommen... wenn ich nichts sage ist es auch falsch..
      Naja aber jetzt abe ich endlich einen thera.. der mir helfen kann..
      kann man sich da nciht etwas freue teilen??
      Gestern abend ging es mir so bechissen deswegen,ich wollte mcih wider selber verletzten,nur wegen so ner kleinigkein?! wegen etwas harmlosen..für mcih ist es nciht harmlos..doch ich habe es trotzdem geschafft es nicht zu tun..doch fertig bin ich sehr..sie interressiet sich einfach nciht für mcih:-(

      so das musste ich einfach mal los werden...

      lg
      Wenn die menschen nur einmal jemanden in die augen sehen würden,wüssten sie wie es einem wirklich geht!

      RE: Glücklich-doch total fertig!

      Original von LinaMaus

      nunja..dann hatte ich halt ein erstgespräch,mit meiner mum..
      nun gut..
      als wir dann zuhause wren,war ich über glücklich,endlich jemanden zu haben..
      und das sagte ich meiner mutter..
      und als antort bekam ich so ein komisches "aha".


      Als erstes, Du brauchst Dich hier nicht entschuldigen, wenn Du einen thread auf machst, dafür wurde doch das Forum ins Leben gerufen.

      So zum eigentlich..

      Fassen wir es zusammen, so wie ich es verstanden habe:
      Du hast den Mut gehabt Dich um die Therapaie zu kümmern, scheinst aber mit Deiner Mutter nie so wirklich - oder überhaupt nie - darüber geredet zu haben und erzählst ihr, dass Du Dich freust jemanden gefunden zu haben, mit dem Du reden kannst -> die Thera..

      Mich als Mutter würde es fertig machen und enttäuschen, wenn mein Kind lieber mit Fremden reden würde als mit mir. Vielleicht deswegen nur das "aha" als Enttäuschung.
      Vielleicht denkt sie auch, sie war nicht gut genug als Mutter, weil Du jemanden mehr vertraust als Sie?
      Vielleicht wusste sie auch nicht, was sie sagen konnte, ohne Dich auf den falschen Fuß zu treffen?
      Ich denke Deine Mutter freut sich sicherlich mit Dir, kann es aber zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht nicht zeigen, vielleicht sieht sie, dass Du selbstständig wird und versuchst Dein Leben in die Hand zu nehmen und sie mag Dir nicht im Weg stehen..

      Das sind jetzt alles so Gedanken, die mir durch den Kopf gehen jetzt.. Versuch Du doch auch mal so zu denken.. Und versuche noch einmal ein Gespräch mit Deiner Mutter zu finden und ihr das sagen, was Du hier gesagt hast. Rede offen mit ihr, dass Du sie brauchst.

      Dys
      "Leben heißt Veränderung", sagte der Stein zur Blume und flog davon - unbekannt

      RE: Glücklich-doch total fertig!

      Danke für diene antwort..

      Also geredet habe ich mit meiner mutter eig. immer darüber,also über eine thera..

      Und so rede ich halt auch mit meiner mutter über fast alles..bis auf meinen problemen,da es auch oft was mit der familie zutun hat und ich dann mit wem anderes rede und nicht grad direckt mit meinr mutter..und das habe ich ihr schonmal gesagt..das würde ihr sogar bestätigt..also über problme kann cih generel nciht reden..

      Und die thera. ist ja dazu da das sie mir helfen kann,wieder klarer zu denken und so weiter..meine mum mit der könnte ich ja nur reden und fertig ist das..die hört ja nciht mal zu,so wirklich..habe ja schon gesagt das es ihr egal ist..das sagte sie mir ja mal ins gesicht..wo ich eig versucht habe ständig mit ihr zu reden..aber verstanden hat sie ncihts.. dann darf sie nicht auch beleidigt oder so spielen,weil ich mir hilfe suche..sie sollte eigendlich doch froh darüber sein,das ich selber merke da sich welche brauche..ach ich weiss selber nciht..

      und wenn cih ein gespräch mit ihr suche,weiss ich das das nciht gut enden wird-nur vorwürfe werden kommen..
      Wenn die menschen nur einmal jemanden in die augen sehen würden,wüssten sie wie es einem wirklich geht!
      kann verstehen dass dich die reaktion enttäuscht und dass du dir etwas anderes wünschst - aber mehr als versuchen, zu reden, erklären usw. kann man da glaube ich nciht raten.
      nur noch so ein gedanke: wenn du ihr wirklich egal bist, wie kommt es dann dass sie mit bei dem gespräch war?
      also versuch dich auf das positive zu konzentrieren: du hast dir selbständig einen therapeuten gesucht. du hast damit was richtig wichtiges und (vermute ich mal) schwieriges für_dich_ getan. nicht für deine mutter. dass sie sich nciht (jedenfalls nicht offen) mit dir freut, kann daran ncihts ändern.
      außerdem gibt es ja dann auch die möglichkeikt, mit deinem thera über die probleme mit deiner mutter zu sprechen und gemeinsam nach lösungen zu suchen.
      aber für den moment: du hast jetzt einen therapeuten, und damit einen weg was zum positiven zu verändern. ist doch toll :)
      Lg
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)
      Naja sie wollte eigentlich nciht mit,aber da ich nciht wusste wo das ist und so musste sie mcih bringen..sie war ja schon nciht begeistert das es etwas gedauert hat.fragte mcih auch ständig wie lange es dauern wird und bla..
      hmm simmt..ich denke wenn es so weit ist werde ich mal mit meiner thera darüber reden,denn mit miener mum kann ich das nicht..

      ach und danke d ir für deine antwort..
      Wenn die menschen nur einmal jemanden in die augen sehen würden,wüssten sie wie es einem wirklich geht!