Mein Papa...

      Mein Papa...

      Ich muss das einfach mal aufschreiben, sonst mach ich wieder Unsinn...hauptsache, Ablenkung...

      Mein Papa hat übermorgen Geburtstag. Und er feiert am Sonntag. Er hat mich gefragt (per SMS), ob ich dann komme. Mittwoch muss ich ihn anrufen, wohl oder übel, und gratulieren.
      Das letzte Mal gesehen und gesprochen haben wir uns Weihnachten. Es ist nichts vorgefallen zwischen uns, eigentlich, aber mir fällt es unendlich schwer, mich bei ihm oder auch bei anderen Leuten "einfach so" mal zu melden. Ich weiß selbst nicht warum. Eigentlich habe ich immer gerne telefoniert (er wohnt ne Autostunde entfernt), aber inzwischen hat sich das geändert. Obwohl ich bei der arbeit viel telefonieren muss, und da macht es mir kaum was aus.
      Ich hatte inzwischen Geburtstag, er hat mir auch gratuliert, aber ich habe nichtmal danke gesagt bzw sagen können. Vielleicht zu dem Zeitpunkt auch, weil ich kurz vorher eine wichtige Prüfung hatte, die ich sehr gut bestanden hatte und unendlich froh darüber war, aber er hat sie wohl vergessen... Zu Ostern bekam ich ein Päckchen von ihm und meiner Oma, auch dazu habe ich nichts gesagt. Meine Oma hatte kürzlich Geburtstag, und ich hab mich getraut, sie anzurufen. Es war ok, sie hat mir zum Glück keine Vorwürfe gemacht, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe. Aber mein Vater wird das tun, wie ich ihn kenne. Zu Recht, vermutlich.
      Meine Eltern sind seit diesem Frühjahr offiziell geschieden, mit meiner Mama habe ich mehr Kontakt, wenn auch nicht _viel mehr. Aber wir sehen uns ab und zu. Ich weiß nicht, warum es mir gerade bei meinem Vater so schwer fällt...meine Mama ist ausgezogen und hatte nen neuen, aber es ist ok, irgendwie. Papa wohnt weiter in unserem Haus, und ich hasse es, dort zu sein. Es ist nicht mehr mein Zuhause, Mama fehlt dort. Alles ist so kalt, so gefühllos... Immer, wenn ich mit ihm spreche (oder gesprochen habe, vielmehr), ist er so "weinerlich", so schwermütig, was mich sehr runterzieht. Auch wenn mein Bruder sagt, inzwischen gehe es ihm besser.
      Was soll ich denn sagen, am Mittwoch? Warum ich mich so lange nicht gemeldet habe? Er kennt meine Probleme nicht, und so soll es auch bleiben. Sonntag muss ich dann wohl auch zu ihm hin, alles andere würde mein Gewissen nicht mitmachen. Die Hürde ist garnicht so groß, weil mein Freund mitkommt und wir nicht lange bleiben werden, weil wir selbst an dem Tag 2jähriges haben und das natürlich auch feiern wollen. aber vor dem Anruf graut es mir so sehr...

      Ich weiß nicht, Popotritte zum anrufen, vielleicht auch das ein oder andere aufbauende Wort wäre lieb...

      lg
      *coralie*
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nunki“ ()

      guten abend *coralie*!

      erst einmal verstehe ich deine situation sehr gut, denn bei mir ist es in etwa genau das selbe... ich traue mich zwar wo anders anzurufen, aber bei meinen dad... da klappt das irgendwie nicht so recht. obwohl er auch verlassen wurde, weil meine mum einen anderen hatte... und bla bla bla.
      vielleicht hilft es dir zu wissen, dass du nicht alleine bist! *dir liebevoll zu lächel*

      aber weßt du, es ist so an sich nichts schlimmes dabei, wenn du ihn jetzt anrufen würdest. ich meine er hat geburtstag und er wird sich freuen, wenn du dich bei ihm meldest und wenn du ihn besuchen kommen würdest. ganz bestimmt! da wäre, denke ich, nicht das problem! auch wenn menschen wie du und ich das vielleicht anders sehen. ;)

      hast du schon einmal versucht mit deinem vater zu reden? ihm versucht zu sagen, dass du dich einfach nicht gut melden kannst bei anderen momentan? dass es dir aber leid tut und dass du aber nicht weiß, warum das so ist?
      auch wenn er dafür keinen grund "geliefert" bekommt, denke ich, wird er es einerseits verstehen und akzeptieren/respektieren. oder meinst du nicht?
      bei meinem dad ist das auch so...
      und weißt du, unsere eltern haben uns lieb und deswegen tun sie so etwas, uns einfach verstehen, wenn es "sein muss". und das ist das tolle an solchen menschen! :) weißt du was ich meine?

      ich hoffe mal, dass ich dir irgendwie helfen konnte und selbst wenn ich dich nur ein wenig beruhigt habe! :)

      alles liebe und viel kraft für das telefonat!
      teufelchen

      p.s.: wenn es etwas neues gibt und du magst, kannst du mich gerne auf dem laufenden halten! ;)
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      Hey

      Ja ich kann dich auch sehr gut verstehen..
      Ich hasse telefonieren auch, Glückwünsche zu verteilen ist für mich auch der einzige Terror, ich könnte da wirklich kotzen vor Angst.
      Der Hass mit dem telefonieren war auch nicht schon immer da, das kam mit den Depressionen alles...

      Kannst du nicht über deinen Schatten springen und zu ihm fahren?
      Dieses eine Mal im Jahr wirst du doch schaffen. Fahre dort mit deinem Freund hin, gratuliere deinem Papa nochmal persönlich und setze dich mit deinem Freund irgendwo hin, der Rest ergibt sich doch. Dein Vater würde sich sehr freuen. Da bin ich mir eigentlich sicher.

      Wieder in dem Haus zu sein, in dem du mit deinen verheirateten Eltern gelebt hast, ist sehr hart, das kann ich gut verstehen. Du musst ja auch nicht lange bleiben, aber die Geste zählt.

      -Mut mach-
      Tuck tuck <3
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      @teufelskind:
      Danke für deine Worte, es ist schön, dass ich damit nicht alleine bin...und du hast mich tatsächlich ein wenig beruhigt.

      @Tuck tuck <3:
      Ich denk, das Hinfahren wird garnicht soo schlimm, eben weil ich meinen Freund dabeihab. Der Anruf ist das, was mir Angst macht, worüber ich schon seit Tagen nachgrübel. Wie ich anfang, was ich sage... Danke fürs Mut machen!
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani

      Wie wäre es, wen dein Freund bei dem Gespräch neben dir sitzen würde?
      Wäre das nicht ein Kompromiss, mit dem du leben könntest.
      Wenn es ganz schlimm ist, dann nim einen Vorwand und sag, dass du später nochmal anrufst.
      So kannst du dich erstmal besinnen und versuchen die richtigen Worte zu finden, hm?

      LG
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      also *coralie* ich kann BlackOnes vorschlag nur zustimmen. so kann dein freund dich auffangen/beruhigen, wenn es schlimm sein sollte und wenn du nicht mehr telefonieren kann, kannst du deinem dad sagen, dass dein freund bei dir ist und du dich später noch einmal meldest. wie wäre es?
      also ich finde die idee gut!
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      Hey :)

      Ja ich finde die Idee auch gut. Zur Not kannst du ja auch auf Lautsprecher stellen, dann fällt (mir jedenfalls) immer leichter.
      Viel Glück für morgen, du packst das :)

      Silent Screams
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Ich wollt nur nochmal Rückmeldung geben. Das mit dem Anrufen hat ganz gut geklappt, ich hab mir bei der Arbeit, als wenig los war, ein Herz gefasst. Dadurch konnt ich dann irgendwann sagen, hey, ich muss schluss machen. Und gefreut hat er sich auch drüber.
      Sonntag haben wir ihn dann besucht, also mein Freund, mein Bruder und sein Freund. War ein netter Nachmittag, wenn auch antrengend irgendwie. Und komisch, weil ja nun Papas Freundin in der Küche werkelte, und nicht Mama...

      Ich danke euch, dass ihr mir Mut gemacht habt!

      lg
      *coralie*
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani