Kriesenintervention Klinik Zschardaß

      Kriesenintervention Klinik Zschardaß

      Ich sollte will und muss da am Freitag hin. Bisher war ich froh darüber aber irgendwie überkommen mich gerade Zweifel, hat jemand erfahrung mit der Klinik? Ich müsste auch mal wieder unter menschen, leute kennen lernen mal wieder weggehen und spaß haben, all das kann ich in der Klinik ja nicht, aber ich brauche momentan auch die Aufsicht etc. Ich weiss momentan nicht was ich machen soll fühle mich gerade wieder so im Zweispalt.
      Ausserdem hab ich einen erfahrungsbericht über die Klinik gelesen der besagt das die mit viel zu starken Medikamenten um sich werfen. Ich weiss irgendwie sollte ich dahin, aber gerade mit den zweifeln.... hab ich echt irgendwie Angst davor.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      hallo.. ich war dort vor glaube 3 jahren 3 wochen und ich muss sagen mich haben sie nicht vollgepumpt.. mir ging es danach echt besser... und du hast da auch deine freiheiten.. weist du schon auf welche station du kommst? ich war damals auf der 6.2. und war recht zufrieden damit...

      fly


      Das Leben ist so kurz,
      der T*d dagegen dauert eine Ewigkeit!

      aus Lilja 4-Ever
      naja morgen werd ichs ja wissen, ich wollte eigentlich nach zwickau aber da wäre erst ab nächsten Mittwoch ein Bett frei (Vorteil wäre mein bester Freund wäre in der nähe und könnte mich besuchen). Aber das was du beschreibst klingt ok, werd mal schauen was das alles bringt. In welcher Form meinst du das mit den Freiheiten?
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      Du kannst zum Beispiel außerhalb der Therapiezeiten raus und auch nach Colditz in die Stadt.. das ist etwa 2km glaube.. lässt sich aber sehr gut laufen... ich würde dir nur abraten.. das du dich drauf einlässt das sie in deine akte schreiben das du nur mit mitpatienten raus darfst... dann bist du nämlich immer auf einen anderen angewiesen.. war bei mir mein fehler... und durfte dann schon fast nicht mal mit meiner familie am samstag nen ausflug machen... das fand ich schon sehr stark :(.. aber wir haben das geregelt und ich durfte mit... ansonsten find ich die klinik schon sehr gut... für mich stand damals zschadraß oder chemnitz zur auswahl... aber chemnitz hatte so kurzfristig kein bett frei und das brauchte ich dringend.. total zusammenbruch.. es hat mich erst mal wieder aufgebaut dort.. allerdings habe ich ein jahr später noch eine richtige therapie gemacht und nun bin ich wieder relativ fit... ich wünsch dir viel glück... und wenn du fragen hast immer her damit.. eventuell kann ich dir ja helfen.. und schreib mal wie es dir dort ergangen ist..

      fly


      Das Leben ist so kurz,
      der T*d dagegen dauert eine Ewigkeit!

      aus Lilja 4-Ever
      Hmm oki danke für den Tipp. Wie sieht das aus mit ausflügen etc. Ist es ggf auch mal erlaubt länger "Weg" zu bleiben also um zum beispiel mal richtig "Aus zu gehen" tanzen etc mal ein wenig Seele baumeln lassen?
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      also ich glaube so weit ich weis ist das nicht drinn.. es sei den du fährst am we nach hause.. da kannste ja dann tun und lassen was du willst.. aber so ausflüge vor der nachtruhe sind so weit ich weis schon möglich

      fly


      Das Leben ist so kurz,
      der T*d dagegen dauert eine Ewigkeit!

      aus Lilja 4-Ever
      Krisenintervention und dann in ne Disco?

      Nun ja, mal _ganz_ ehrlich. Wenn du eine Krisenintervention nötig hast, hast du ganz andere Sorgen als nen Discobesuch.

      *kopfschüttel*. Du weisst schon, was ne Krisenintervention ist? Krise?

      Oder ist deine Krise, dass die Disco ohne dich aufmacht?

      Nee, mal ehrlich jetzt. Entweder das eine, oder das andere. *seufz*
      Und diesmal hab ich keinen Bock mich vor dir zu rechtfertigen. Womit ich probleme hab oder nicht kann dir egal sein, du hast es geschafft ein paar Dinge in den Griff zu kriegen ich noch nicht. Kann dir aber gerade egal sein wie ich das gedenke zu schaffen.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      nee, kann es mir nicht. denn wenn du noch in der lage bist, ueber nen discobesuch nachzudenken, nimmst du irgendwem, der wirklich am ende ist, einen wertvollen platz weg.
      Aber vielleicht findest du die psychologen ja in der disco?

      ich fass es nicht. und: das hat _nichts_ damit zu tun, dass ich ein paar jahre weiter bin als du. so rein gar nichts.

      gib mal bitte das wort "krisenintervention" in die forensuche ein und lies dir durch, wie es den menshcen geht, die sich auf so etwas einlassen.
      He du, vielleicht verwechselst du da was, Klinikaufenthalt und Kriesenintervention ist etwas vollkommen anderes. Krisenintervention behandelt Patienten nicht, sondern ist nur zur kurzfristigen, meist sogar nur über Nacht, Stabilisierung zuständig.
      "Langzeittherapieen" sind dann die Kliniken.

      Lg Anna

      PS: Und Gandalf hat recht, er reagiert zwar gerne ironisch, aber nimm ruhig an was er sagt ^^
      Ich kenne die Klinik nicht, in die du zur KI gehst. Bei mir sah die Krisenintervention jedoch folgendermaßen aus: Tagsüber Verlassen der Station in Begleitung von Mitpatienten, Verlassen des Geländes verboten, abends ab 20 Uhr Stationstür zu und Ende.

      Krisenintervention heißt, dass du derzeit insatbil bist. Ansonsten könntest du wie jeder andere halbwegs stabile Patient deine 6-12 Wochen auf einen regulären Aufenthalt warten und tanzen gehen, wie es dir beliebt - allerdings halte ich die Idee, dass ein Klinikteam jemanden, der in einer akuten Krisensituation kommt, auf gut Glück in eine Disko tapern lässt... nee. Relativ unrealistisch, mal harmlos ausgedrückt.

      Nebenbei: Krisenintervention ist kein Kuraufenthalt, bei dem man jede Verantwortung abtritt und "die Seele baumeln lässt". Dafür kannst du ins Allgäu oder sonstwohin fahren. Krisenintervention heißt im Klartext: 24 Stunden Ansprechpartner haben, und sich darüber klar werden, ob man nun Bock hat gesund zu werden oder eben nicht. Viel passieren tut auf einer Akutstation nicht wirklich, zumindest habe ich keine Tanzabende oder Kaffeekränzchen mitbekommen ... vielleicht lags an meine mangelnden Aufmerksamkeit auf Kaffee und Kuchen, vielleicht solltest du aber auch deine Prioritäten erstmal klären, bevor du zur KI einziehst.

      lg
      Plüsch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Plüschtier“ ()

      Ja, wisst ihr beide was ich die letzte Woche durchgemacht habe? Nein! Der einzige Weg gerade dinge nicht zu tun die ich sonst immer gemacht habe waren pure ablenkung. Weil ich eben mal raus gegangen bin, abends mal mit Freunden weg war. Nur das hat mich momentan von schlimmeren abgehalten. Das ist der einzige grund warum ich bis morgen irgendwie ausgehalten habe. Da dies mein erster Klinikaufenthalt ist, und momentan sowas wie ablenkung das einzige ist was mir bisher geholfen hat.

      Also steckt eure Arroganz weg und hört auf mich ab zu urteilen weil ihr mich nicht kennt.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      Mein lieber, die Leute, die ne Krisenintervention brauchen und bekommen kriechen auf dem Zahnfleisch in die Klinik und lenken sich nicht mit Disco ab, weil das gar nicht mehr möglich ist.
      Das hat nichts aber auch gar nichts mit Arroganz zu tun. Vielleicht wirkt das auf dich so. Allerdings könnte das an deiner unglaublichen Naivität liegen. Freu dich dass du noch in der Disco rumhüpfen kannst. Andere können das nicht. Und verkneif dir nun bitte jeden patzigen Kommentar. Du wirkst eh schon wie ein verwöhntes Kind. Denk lieber mal drüber nach, was man dir hier schreibt.
      Unglaublich... *kopfschüttelt*
      Was ist es für ein Urteil, wenn du in der Tat einige Dinge nicht richtig sortiert hast für dich?

      Es mag sein, dass dein Weggehen und was auch immer eine Ablenkung für dich war. Aber: Krisenintervention und Weggehen und Tanzen und ein Bierchen trinken passt definitiv _nicht_ zusammen.

      Wenn du daran festhalten willst, ist die Krisenintervention eindeutig nicht dein ding.

      Und: Aus ebne genau diesem Grunde kann und werde ich weiter dein Verhalten beurteilen. Allein für mich und meine Gedanken, denn niemand anders muss mir folgen. Aber: Für mich steht fest, dass du dort ein nicht wirklich korrektes Bild von hast.

      Plüschtier hat dir ja Teile ihrer Intervention beschrieben, und das geht noch "krasser", wenn du sehr instabil bist. Aber: Dies eben liegt an dir und deinem Verhalten. Aggression zumindest aber fördern die Freiheiten nicht. Egal in welcher Klinik.

      Dein wahrscheinlichstes Stichwort in der Klinik wird auf diese Art und Weise sein: Verhaltensanalyse. VA. Freunde dich shcon mal damit an ;)

      Aber dennoch bekommst du von mir - trotz deiner Aggressionen - ein: Viel Glück und Erfolg, auf dass sie dir in der Klinik helfen können :)

      LG
      Einige Menschen können noch in der "Disco rumhüpfen", wenn es ihnen so schlecht geht, dass sie zur Krisenintervention müssen. Andere können es nicht.
      Nicht alle Menschen sind gleich und man sollte nicht von sich auf andere schließen.
      Dieses Rumgehacke hier ist mal wieder echt schlimm. Man kann sich auch schön an einem Satz aufhängen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()

      *seufz* keine Klinik lässt einen patienten im rahmen einer krisenintervention irgendwann anchts drausse nrumlaufen in der naehe von alk, drogen und frauen, strassen autos und was weiss ich. hanna, das weisst du genau. erinenr dich mal an dein ausgehverbot in rinteln. *seufz*.

      ehrlich mal
      Geht das auch etwas freundlicher und nicht so herablassend? Das wäre sehr nett.

      In DIESEM Thread geht es um EIN Thema von ihm und nciht wie er ansonsten hier auftritt. Das ist ein ganz anderes Thema. Aber das wird hier zu OT. Deswegen Schluss hier jetzt.