Abgrund

      Hallo. :)
      Ich bin erst seit gestern hier...dennoch... wollte ich das Forum bereits nutzen.

      Zur Zeit befinde ich mich wieder in einem Loch, aus dem ich seit Wochen nicht mehr heraus komme.
      Ich bin antriebslos, ich zwinge mich dazu das zu tun, das zumindest getan werden muss.
      Wir hatten diese Woche unsere Theateraufführung - ein Jahr lang harte Arbeit, und kurz vor der Aufführung war es mir egal. Einfach so, all die Kraft und die Ideen, die ich aufgebracht hatte, alles war mir egal.
      Ich hab mich gezwungen aufzutreten, den anderen zuliebe, die ich nicht einfach so hängen lassen konnte.

      Auslöser für diese "Egal-Phase" waren wieder meine Eltern, wieder ein neuer Streit, eine neue Auseinandersetzung.
      Völlig grundlos.

      Ich muss funktionieren. Ich muss perfekt sein.
      Doch ich bin es nicht und werde es auch nie sein...

      Seitdem ich mich entschlossen hab das Schuljahr zu wiederholen, weil ich einfach überhaupt keinen Antrieb hatte etwas zu tun, befindet sich hier die Stimmung auf dem Nullpunkt.
      Ich habe versagt, in ihren Augen. Sie wissen von nichts, sie kennen mich nicht.
      Sie wollen nicht sehen wer ich wirklich bin. Sie machen nur Vorwürfe.


      Ich dachte, ich könnte damit umgehen, und ich hab es auch eine Zeit lang geschafft... war weitgehend stabil. Doch jetzt ist mit einem Schl*g alles wieder so wie früher. Der selbe Druck von außen, der selbe Druck in mir selbst.
      You see me smiling and assume that I'm okay.
      Hey

      (Noch ein herzliches Willkommen :D)

      Ich habe mehrere Fragen, damit ich dir "ernsthaft" antworten kann.
      Bist du in Therapie,
      Hast du Geschwister,
      Wenn ja, gehen sie auch so mit denen um?

      Diese Lustlosigkeit kenne ich, ich bekam das mit immer wieder aufrappeln und das Tolle in den Sachen sehen, wieder in den Griff, das war ein schönes Gefühl.

      Wie gesagt, mehr kann ich dir raten, wenn du die Fragen beantwortet hast... :D

      Bis dahin,
      Silent
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Hallo Silent.
      Vielen Dank für die Begrüßung. :D


      Dann möchte ich auf deine Fragen auch eingehen. Ich befinde mich nicht in Therapie, da ich in der Hinsicht mit mir selbst noch hader...
      Ich habe einen 5 Jahre älteren Bruder, der sich alles erlauben kann. Was er auch immer macht, es ist richtig und toll... Meine Eltern stehen schlichtweg auf seiner Seite, außer ich mach etwas, worauf sie anderen gegenüber behaupten können sie wären so stolz auf mich...


      Nach den Aufführungen (waren zwei Stück) gings mir auch wieder ganz gut, weil alles so wundervoll geklappt hat, aber am nächsten Tag wars damit auch schon wieder vorbei... :(


      Liebe Grüße,
      Sarea
      You see me smiling and assume that I'm okay.
      Hey

      Bitte, bitte und danke für die Beantwortung der Fragen :)

      Ich weiß ja nicht, was sonst noch bei dir so ist, man sollte ja schon Gründe für eine Therapie haben, aber wenn du drüber nachdenkst, hast du die bestimmt auch.

      Ja, das mit dem älteren Bruder, der sich mehr erlauben kann, kenne ich auch. Meiner ist zwar nur 2 Jahre älter, aber es ist so rotzfrech, er nimmt sich einfach Sachen raus, die er sich nicht rauszunehmen hat, was für meine Eltern total okay ist.

      Es geht aber um dich. Es wäre gut, wenn du eine Therapeutin gehabt hättest, die kann dir in solchen Situationen sehr gut helfen. Sie kann mit deinen Eltern reden, sie wachrütteln. Vielleicht merken sie ja gar nicht, wie sehr sie dich benachteiligen...

      Kannst du mit ihnen reden? Also es mal versuchen, vielleicht erstmal nur mit einem Elternteil, das macht die nächsten Schritte einfacher...


      Wegen dem Theaterstück, sei doch einfach Stolz auf dich und denke an den Spaß, den du während der Aufführung hattest, das kann doch auch helfen. Deinen Frust über deine Eltern kannst du auch im Dampf-Ablass-Thread rauslassen, einmal klicken ;)

      Silent
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Ich habe zu danken. :)

      Ja, ich denke, dass ich genügend Gründe für eine Therapie habe... mir fehlt momentan nur irgendwie... der Mut dazu...
      Ob eine Therapeutin mit meinen Eltern reden könnte und ihnen klarmachen könnte, was los ist, da bin ich mir nicht so sicher bei.
      Ich hab so oft versucht mit ihnen zu reden, habe so oft den ersten Schritt auf sie zugemacht, und wurde dann doch jedes Mal weggestoßen... weil das, was ich erzählen wollte, ja nicht stimmen würde...


      Ich bin auch irgendwie stolz... darauf, dass ich die Angst, die ich sonst hab, wenn ich vor Leute treten muss, in diesem Moment nicht mehr hatte, dass ich einfach das getan hab, worauf ich ein ganzes Jahr lang hingearbeitet habe und dafür auch sehr viel positives Feedback bekommen habe.



      Ja, da lass ich mich jetzt mal blicken... :)


      Sarea
      You see me smiling and assume that I'm okay.
      Dann lass da schön "deinen Dampf ab" :D

      Wegen der Therapie, dein Hausarzt kann dir da sicher weiterhelfen, der hat Adressen und kann dir auch eine Überweisung ausstellen, dafür musst du aber mit ihm reden.
      Mit der Faust auf den Tisch schlagen, kann manchmal auch helfen, damit deine Eltern dir zuhören, wie sonst? Verstehst du dich gut mit deinem Bruder? Vielleicht könnte er dich unterstützen, damit sie aufwachen...
      Lass dich nicht von ihnen "wegstoßen", kämpfe mehr, du hast einen Grund dazu!

      Auf deine Aufführung, du kannst auch sehr Stolz auf dich sein, ich könnte das niemals z.B.
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Das hab ich eben auch getan. Mir gehts jetzt wieder etwas besser. :)

      Mit meinem Bruder versteh ich mich überhaupt nicht. Er macht mich dafür verantwortlich, dass er damals in der Schule Probleme hatte.. obwohl er selbst einfach keine Lust darauf hatte.
      Auf den Tisch schl*g*n? Ich weiß ja nicht... Da bin ich nicht der Typ für...


      Sobald meine Ärztin aus dem Urlaub zurück ist, werd ich mich darum kümmern was zu finden... Ist glaub ich wirklich besser so...


      Mich hat das auch sehr viel Überwindung gekostet... Hab seit dem letzten Schuljahr bereits den Unterricht besucht gehabt, und in diesem Jahr stand nunmal eine Aufführung auf dem Lehrplan.
      Mir hats geholfen, als ich mir die Leute einfach weggedacht hab und dann schlichtweg das getan habe, was ich die ganze Zeit davor geübt hatte: Meine Rolle zu spielen.
      You see me smiling and assume that I'm okay.
      Ein gutes Verhältnis zum Bruder wäre schon gewesen, hätte Einiges erleichtert.

      Das mit auf den Tisch schlagen, war ja auch nur sinnbildlich gemeint, du sollst dich halt durchsetzen und auch mal sagen "Nein, ich lass mich nicht wegstoßen, ich kämpfe für mein Ziel!" (Ich bin da auch nicht der Typ für ;))

      Mach das, sie wird dir sicherlich helfen, Ärzten kann man meistens vertrauen, sie wird sich Mühe geben :]

      Das ist auch wahrscheinlich am besten so, sei einfach stolz auf dich, dass du deine Angst überwunden hast und das so toll hinbekommen hast :)
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Das hätte es bestimmt... Aber in der Hinsicht kann ich da nicht drauf bauen...

      Achso meintest du das... Ich bin heut etwas schwer von Begriff, tut mir leid. :rolleyes:
      Ja, doch... Ich werde kämpfen, immerhin hab ichs zumindest einige Schritte weit geschafft. Und was wäre die größte Leistung ohne einen Anfang? :]
      You see me smiling and assume that I'm okay.
      Muss dir nicht leid tun, ich bin es auch immer :D :D :D

      Ja, sehe das als Anfang und immer wenn es dir schlecht gehen sollte, denke an diesen tollen Anfang! :'D
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher