Ausgelaugt

      Mhh,

      ich habe lange hin und her überlegt, ob ich schreibe oder nicht.. Am Ende tu ich es dennoch, um sei es, tröstende Worte oder helfende zu finde..

      Ich bin jetzt seit gut 3 Jahren clean, hab auch nicht wirklich das verlangen stetig es wieder zu tun. Lebe in einer glücklichen Beziehung mit meinem Verlobten + Katzenkind ;) Eigentlich läuft alles perfekt, hab nen super guten Beruf, bin nebenher noch selbstständig.. Geh in meinen Hobbys auf..

      Jedoch in den letzten paar Wochen spüre ich eine Unruhe in mir, wo ich nicht weiß, wo sie ihre Wurzeln hat.. Ich spüre selbst, dass der Druck irgendwie wächst, wieder mit dem SVV anzufangen, nur einmal denke ich mir.. Ich hab das stetige Gefühl, dass meine Knochen aus meiner Haut wollen, wie so eine enorme Spannung auf der Haut, vorallem in den Händen - klingt komisch.. Meine Hände, wenn ich sie so ansehe, zittern auch und ich hab einfach das dumpfe Gefühl, das da was ist, was nicht da reingehört.. Irgendwas sei da fehl am Platz..
      Ebenso, ich mag eigentlich meine Arbeit, aber irgendwie will manchmal mein Körper/Kopf nicht so wie ich will, ich kann mich dann so gut wie gar nicht mehr konzentrieren.. Meine Hände tun mir weh und die sind auch so schwach, wie nach nem Kreislaufkollaps..
      Gott, ich hab einfach keinen Plan, was mit mir los ist.. Ich leb derzeit wie nen Roboter, funktioniere einfach so, wie mich andere haben wollen.. Selbst meinem Verlobten gegenüber.. Ich bin ruhiger und vorallem in mich eingekehrter geworden, auch wenn es nur ein wenig ist..
      Und dann noch diese Dauerkopfschmerzen -.- Leider helfen da keine Schmerzmittel wirklich richtig, nur Titralgan ein wenig..

      Ich hab sogar das leise Gefühl, dass ich momentan zu der Schwelle zu Bourn Out bin..

      Hat irgendjemand nen Rat, wie ich da nicht weiter reinkomme? Jetzt nicht diese typischen Skills, die helfen bei sows nicht ;)

      Dys
      "Leben heißt Veränderung", sagte der Stein zur Blume und flog davon - unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dystopie“ ()

      Hallo Dys!

      Bist Du sicher, dass bei Dir organisch alles in Ordnung ist? Manchmal hat man ja auch Krankheitsvorahnungen.

      Konzentrationsschwierigkeiten habe ich auch und auch das Zittern kenne ich nur allzugut. Bei mir führte es in die Rente.

      Wann hast Du das letzte Mal was wirklich nur für Dich und Dein Wohlbefinden gemacht - so ganz bewußt? Kannst Du vielleicht ein paar Deiner momentanen Aufgaben liegen lassen und nur das Nötigste machen - sprich Dir Freiraum schaffen?

      Ich bin damals aus der Leistungsmühle nicht mehr rausgekommen und hab mich immer mehr in die Depression reingearbeitet, bis es wirklich zu spät war. Wenn Du jetzt den Verdacht hast auf ein Burn out zuzusteuern, wird´s höchste Zeit ein Stop zu setzen.

      Alles Liebe
      Ariane
      Oki also erstmal.... Respekt für alles was du erreicht hast. Das ist ne riesen lange liste.

      Aber zu dem Problem:

      Vielleicht hat das alles nichts mit deiner Vergangenheit zu tun, vielleicht ist das momentan einfach eine ganz normal beschissene Zeit. Vielleicht solltest du mit deinen Freund darüber reden.... in ruhe. Euch beide mal füreinander einfach Zeit nehmen. Oder aber einfach mal ein paar Tage urlaub machen und einfach mal nur was für dich tun.
      Lass dir momentan einfach ein wenig halt von anderen geben. Mach einfach mal konsequent was für dich, das dir Zeigt du funktionierst nicht nur.

      Achso und mal meine Meinung zum Funktionieren: ab und an ist das auch nicht das schlechteste. Zumindest in hinarbeit auf ein tolles erlebnis, so nach dem prinzip. "Ich muss jetzt einfach mal ein paar Tage so funktionieren und am Wochende geh ich toll in nen Club und tanze" Ist immer noch besser als manche alternativen.

      Lass dich nicht stressen, und wenns mal gar nicht geht. Versuch ab zu schalten, halte dich an die Dinge die wichtig sind in deinen leben und stütz dich da drauf. Und das ist auch mein momentaner rat.

      Denk mal drüber nach was du für dich persönliches wirklich wichtiges erreicht hast und ob dir in diesen moment nicht halt geben kann. Ich denke da persönlich an Freund und Katzenkind ;) Vielleicht liegen deine Prioritäten woanders. Aber unternimm was genau mit diesen gedanken.

      Ich z.b. würde mit Freund einen schönen Abend gestalten. Einen wo du bestimmst was abläuft. Vielleicht was essen gehen etc. Damit machst du dir klar du planst dein Leben und wirst nicht gelebt. Und du machst dir klar was du hast.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      Original von Ariane
      Hallo Dys!

      Bist Du sicher, dass bei Dir organisch alles in Ordnung ist? Manchmal hat man ja auch Krankheitsvorahnungen.


      Momentan - abgesehen von meinen chron. Zeugs - ist alles okay, nächste Woche geht es ins Krankenhaus und ich lass mir die Mandeln entfernen, eben um meinen Körper zu retten (die sind bös chron. entzündet und müssen raus jetzt) - aber davor hab ich keine Angst - freu mich sogar, dass ich mal ruhe habe..

      Wann hast Du das letzte Mal was wirklich nur für Dich und Dein Wohlbefinden gemacht - so ganz bewußt? Kannst Du vielleicht ein paar Deiner momentanen Aufgaben liegen lassen und nur das Nötigste machen - sprich Dir Freiraum schaffen?


      Am 06.06. zu meinem Kosmetiktermin ^^; Sonst eigentlich sehr selten.. Ich würde zum Beispiel viel öfters reiten gehen - hatte früher eigene Pferde - aber einerseits geht es ungemein ins Geld, anderseits fehlt ab und an die Zeit. Bei den Pferden fühl ich mich am ausgeglichensten (müsstest Du ja kennen ;))
      Mein anderes Hobby = meine Selbstständigkeit und Fotografie fordert manchmal arg viel, vorallem wenn ich große Projekte planen - wobei ich mir dabei aber Zeit lasse. Freizeit habe ich eigentlich genügend.. Den haushalt teile ich mir gerecht mit meinem mann auf und ich tu selbst jeden Tag etwas, gestern zB Wäsche waschen und Geschirrspüler einräumen komplett..

      Dys
      "Leben heißt Veränderung", sagte der Stein zur Blume und flog davon - unbekannt