abwesend...

      abwesend...

      Kennt das jemand....dieses "total abwesend sein". Ich fühle mich wie benebelt, träume irgendwie nur vor mich hin. Sitze auf der Arbeit und muss mich so zusammenreissen nicht total abzudriften. Jede Konversation ist schon zuviel...das Denken fällt mir schwer, habe arge Konzentrationsprobleme, ziehe mich in mir zurück. Manchmal fällt es mir schwer so den Alltag zu bewältigen. Wie geht ihr damit um, was kann man tun ? Kann man Konzentration üben ? Seit ich das Medikament gewechselt habe ist es schon besser geworden, bin mehr präsent, aber dieses "benebelte" Gefühl überkommt mich immer wieder....

      Kiana
      Ja, das kann man üben. Tips dazu findest du in den Skills und hier

      [SIZE=7](gut, dass das zwei Sätze waren und ich daher nicht gegen Regeln verstoße^^)[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Plüschtier“ ()

      Mir hilft es, einfach aufzustehen, tief durchzuatmen, drei Schritte zu laufen und mich auf alles um mich herum zu konzentrieren. Händy waschen oder sonst wie bewusst Reize wahrnehmen...
      Oder einfach sich 10 minuten nehmen, komplett wegdriften (Wecker stellen!) und danach ganz bewusste "zurück" kehren und weiter machen. Geht natürlich nur, wenn du dich gut genug kontrollieren kannst und dich gut genug kennst...

      Liebe Grüße, Lilly
      "They always say time changes things, but you actually have to change them yourself." -A.Warhol-
    • Benutzer online 1

      1 Besucher