rückfall aufeinaml viel probleme...

      rückfall aufeinaml viel probleme...

      Hey also ich hatte eine lange krankenhauszeit (von januar-anfang mai)
      die zeit war hart hatte mir aber viel geholfen mir gings super wo ich raus kam und konnte so wie früher leben so wie ich immer war bloß ich ging dann wieder arbeiten und dann kams der streß viel zu viel menschen die angst was falsch zu machen ärger mit meinem freund und selbstzweifel ich bekam von tag zu tag mehr druck und hatte dann den rückfall und es war so wie noch nie zuvor zu tief......
      danach gings mir zwar besser am nächsten tag aber brach alles zusammen die ach so heile welt ich hab sie wieder nur gespielt damit niemand was mitbekommt...
      ich zog mich zurück konnte nich drüber reden,naja und ein tag später is unser haus abgebrannt meine mutter hatte einen schock und ich machte alles(feuerwehr,alle aus dem haus,polizei usw.)
      aufeinmal war alles weg und ich hatte es mit aufgebaut in der klinikzeit war es mein ort wo ich kraft getankt hab und aufeinmal sollte alles weg sein....
      es ist jetzt 3 wochen her und ich bekomm zwischendurch großen druck und hab nur mit mir zu kämpfen hab sehr viel abgenommen und mir gehts echt schlecht manchmal denke ich das ich keine kraft hab das auch noch zu verarbeiten und denk mir wieso ich nich im haus war und mitverbrannt bin weil ich das gefühl hab das mir das einfach niemand mehr gönnt einfach mal sorglos und glücklich zu sein....
      mich macht das fertig hoffe auf ein paar ratschläge von euch wäre lieb....
      GLG Anna
      Das Licht wird wieder kommen,immer nur Mut haben...
      Atme tief durch.
      Gönn dir ein paar Minuten am Tag für dich - an denen du einfach nur mal an dich selber und an ein paar schöne Sachen denkst.
      Mach etwas, was dir gefällt und Freude bereitet und schalte mal ab.

      Die Menschen um dich herum schätzen sicherlich deine Fürsorge, aber niemand verlangt von dir ALLES zu tun.
      Du solltest dir nicht zuviel zumuten - du bist nicht alleine, Freunde und Familie können dir ein paar Lasten abnehmen.

      Wieso sagst du, du hast niemanden zum Reden gehabt in einem schweren Moment? Gibt es niemanden, dem du dich anvertrauen wolltest?

      Vielleicht hilft es in so einem Moment auch, die Gedanken niederzuschreiben oder anonym in einen Chat zu gehen und vielleicht jemanden zu finden, dem man sich anvertrauen kann - natürlich wäre es am besten, wenn du jemanden hast, der dir in so einer Situation zur Seite steht!


      Was mit eurem Haus passiert ist, tut mir sehr Leid.
      Da wirst du in den kommenden Tagen und Wochen wohl noch einiges miterleben - aber lass dich davon nicht allzusehr unter Druck setzen.
      Gönn dir auch mal Auszeiten, die brauchst du, die braucht jeder!

      Alles Gute!