Wie soll ich das erklären

      Wie soll ich das erklären

      Hi

      Gestern hatt meine Mam meine Narben gesehn, Sie hatt sie schon mal gesehn aber damals konnte ich mich rausreden. Seit dem ist sie sehr neugirig wo her meine Verletzungen kommen also auch solche die nichts mit SVV zutun haben, Aber nun zum Tehma zurück.
      Ich gehe ihr seit dem aus dem Weg ( ich weiss das ist keine dauerhafte Lösung) und versuche so glücklich wie nur möglich zu wirken das sie sich keine Sorgen macht. Doch ich sehe das sie das trotzdem sehr beschäftigt und das möchte ich eigentlich nicht.

      Also Ich will und weiss das ich mit ihr darüber reden muss aber es fählt mir halt nicht sehr leicht damit anzufangen.(mein Verhälniss zu meiner Mutter ist aber eigentlich sehr gut) Ich hoffe das mir da irgendjemand ein wenig helfen kann zb. wie ich anfangen soll oder was ich alles sagen soll usw.

      Lg Mayflower
      Lonely
      Hay Mayflower!!!
      Ich finds schomma total gut von dir dass dus ihr überhaupt sagen willst, weil ich könnte das nie!!
      Ich würde an deiner stelle zu ihr sagn "mama ich muss dir was sagen"
      und ihr dann alles in ruhe erklären. ich denke nicht dass es ne große überraschung für deine mutter sein wird wenn sie die narben schomma gesehn hat! Nur dann wird sie dich wahrscheinlich sofort zu einem arzt bringen. Aber wenn sie sich sowieso schon gedanken darber macht, was mit dir los ist, dann wird es auch besser sein wenn sie endlich die wahrheit erfährt und du musst ihr nicht jeden tag vorspielen dass du glücklich bist!!!
      Viel Glück!!!
      LG
      Hallo Mayflower,

      erstmal find ich's gut, dass du mit ihr darüber reden willst.

      Der Anfang für sowas ist immer schwer. Wie wäre es daher mit einem Brief?

      was ich alles sagen soll usw

      Vielleicht fängst du erst einmal damit an, dass du dich selbstverletzt und gerne mit ihr darüber reden möchtest.
      Ich glaube, alles auf einmal (Gründe, Gefühle,...) in einen ersten Brief zu packen, kann ein ganz schöner Brocken sein. Auch, wenn sie vielleicht schon etwas ahnt.

      So hat sie erstmal Zeit, diese Tatsache zu verdauen und sich Gedanken zu machen, und kann dann auf dich zukommen.


      alles Gute,
      plasticine.

      Die idee von plasticine ist auch nich schlecht als ich meiner besten freundin davon erzählt habe hab ichs auch so gemacht weil sie auch schon voher meine narben gesehn hat. Allerdings verlief das nicht so gut. ich hab ihr den brief gegeben und bin weggegangen. Danach hat sich keiner getraut auf den anderen zuzugehn bis sie mir am nächsten tag auch einen brief geschriebn hat nur dann haben wir irgendwie nie persönlich darüber geredet. Deswegen denke ich, dass du wenn du ihr einen brief schreibst ihr zwar erstmel zeit lassen sollst und dann auf sie zu gehst wenn sies nicht macht!
      LG, darkrose93
      hallu
      erklär ihr genau was du da machst und wenns gehts wieso.. sonst sind sie ratlos weil sie nicht wissen was mit ihren kindern los ist.
      versetz dich in sie.. wie würdest sie, deiner meinung nach, reagieren, und wie kannst du die reaktion so gut es geht positiv beeinflussen?
      stell sie in einem ruhigen moment zur rede, nicht wenn sie gestresst ist oder keine zeit hat. das erklären braucht zeit.
      ansonsten wird sie vermutlich wie jede mama reagieren: sorgen machen.
      aber die reaktion lässt sich kaum verhindern.
      sie wird dich verstehen, wenn du ihr erklärst, was los ist. schließlich habt ihr ja [sei froh] so ein tolles verhältnis.
      wünsch dir gutes gelingen
      es gibt noch wunder, mein liebes herz

      getröste dich

      erlöste dich

      noch nie ein stern
      Halloo
      Ich finde die Idee von plasticine auch sehr gut.
      Ich habe das so bei meiner Theraoeutin gemacht, wenn ich ihr etwas nicht sagen konnte. Ich habe ihr das als Gedicht / Brief aufgeschrieben und dann gewartet, bis sie es gelesen hat. Das war für mich viel einfacher. Für welchen Weg du dich auch entscheidest: Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute :)

      But everything inside you knows there's more than what you've heard..
      There's so much more than empty conversations filled with empty words..


      [On Fire - Switchfoot]
      Hallo.

      Auch ich finde es, wie die anderen hier, toll, dass du mit deiner Mutter darüber reden willst. Dass ihr ein gutes Verhältnis zueinander habt, freut mich ebenfalls ungemein.

      Ein solches Gespräch ist natürlich anstrengend und schwer. Wenn du sie persönlich darauf ansprechen willst, mach dir im Vorfeld einige Notizen darüber was du ihr sagen willst. Erkläre ihr was du warum machst und wie es dir insgesamt geht.
      Der Augenblick ist natürlich auch entscheidend. Ist sie gestresst oder hat etwas anderes wichtiges zu tun, wird das Gespräch für dich vielleicht nicht besonders befriedigend ausfallen.

      Bist du der Meinung, dass du ihr lieber schreiben möchtest, dann tu das. Lass ihr etwas Zeit um über den Inhalt nachzudenken, und geh auf sie zu, falls sie es nicht tun sollte.
      Eurem Verhältnis nach zu urteilen wird sie das aber wahrscheinlich tun.


      Mach dir keine Sorgen, sie wird dich verstehen.
      Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

      Sarea
      You see me smiling and assume that I'm okay.
      Hi

      Ich bin echtüberrascht das so viele Antworten in so kurzer Zeit gekommen sind. Und ich glaube ich werde das mit dem Brief mal versuchen, wahrscheinlich werde ich ihn Heute noch schreiben und ihn Morgen beim Frühstück geben. Hoffe es wird nicht ganz so schwer wie ich es mir vorselle aber ihr werdet mir ja helfen da bin ich mir ganz sicher den auf euch ist verlass.

      Vielen Dank Mayflower
      Lonely