Schuldgefühle

      Schuldgefühle

      Hi

      Gestern war ich bei einem Freund auf eine Filmnacht. Wir waren zu 8. Das Ganze entwickelte sich jedoch für die meisten zu einer Sauf-Nacht, und hat L. angefangen, aus dem Fenster zu kotzen. Dann ist sie im Treppenhaus eingeschlafen und konnte nicht mehr aufstehen. Sie konnte kaum noch kommunizieren, ich habe S. (ihr Freund) gefragt, ob man die Ambulanz rufen soll, er hat jedoch gesagt es sei alles gut.
      Am nächsten Abend (heute um fünf Uhr) war sie jedoch immer noch nicht nach Hause gekommen.
      Naja jetzt ist alles wieder gut, sie ist wieder zu Hause, jedoch hat sie extrem Glück gehabt, es hätte eine Alkoholvergiftung sei können und sie war in Lebensgefahr (sie hat auch verdammt viel [hoch-alkoholhaltiges] getrunken).
      Sie ist auch erst 16. Bevor irgendwas passiert ist hat keiner realisiert wieviel sie überhaupt getrunken hatte...
      Und ich hab nichts getan (Ambulanz rufen) :( hab jetzt extreme Schuldgefühle :(

      Musste einfach alles mal niederschreiben...
      Ich weiss dass das Ganze mit dem Alkohol ein Riesenfehler war...

      Nun was soll ich sagen... Was kann ich tun? Um die Schuldgefühle wegzubringen?
      Gibt es irgendeinen Weg das ganze wieder gut zu machen?


      Lg - Dea†h

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „the_death“ ()

      Hmm was gut machen? Dass du nicht angerufen hast? Wie willst du das 'gut machen'? Ich denke, du bist gar nicht in der Situation, um es gut machen zu müssen.

      Schau mal, es ist noch mal gut gegangen. Das Einzige, was du jetzt machen kannst, ist doch draus lernen. Beim nächsten Mal wirst du sicher die Ambulanz rufen.

      Aber irgendwas wieder gut machen, das ist hier meiner Meinung nach nicht der Fall. Es ist so oder so nun geschehen. Und es ging gut aus, denn sie ist ohne Alkoholvergiftung davon gekommen.

      Vllt. redest du auch einfach mal mit ihr und sagst ihr, dass du fast die Ambulanz geholt hast. Wer weiß, was sie dazu sagt. Mach sie doch mal drauf aufmerksam, dass sie so viel trinkt, frag nach, ob das normal ist bei ihr. Sag ihr, dass du dir Sorgen gemacht hast. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Gespräch mit ihr helfen könnte, was dein Befinden betrifft.


      Blurry