Florian - Liebe aus ganzem Herzen ~ 17.06.2008 ~ RTL ~ 01:00 Uhr

      Florian - Liebe aus ganzem Herzen ~ 17.06.2008 ~ RTL ~ 01:00 Uhr

      heute lief ein toller film. hab den vor einigen jahren mal geschaut und gerade schaue ich das von vorhin aufgenommene. heute nacht läuft die wiederholung.



      Florian - Liebe aus ganzem Herzen
      17.06.2008 RTL
      01:00 Uhr


      tvmovie.de/Florian-Liebe-aus-g…&detail=10184771&wref=rss

      Die dreiköpfige Familie Bachmann führt ein glückliches Familienleben. Die Ehe zwischen Peter und Maria ist harmonisch, mit der neunjährigen Tochter Sophie gibt es keine Probleme. Auch beruflich sind Peter und Maria erfolgreich. Peter ist Arzt und führt eine eigene Praxis, Maria ist Restauratorin. Eines Tages erhält Peter eine Nachricht, die sein Leben und das seiner Familie völlig verändert: Er erfährt, dass er einen Sohn hat - Florian. Acht Jahre zuvor arbeitete Peter in Indien. Dort hatte er eine Affäre mit der älteren Elisabeth Hilpert, einer Frau, die engagiert gegen das Elend in diesem Land kämpfte. Mit seiner Rückkehr nach Deutschland brach auch der Kontakt zu Elisabeth ab. Jetzt erfährt Peter von einem Rechtsanwalt, dass Elisabeth gestorben ist - und einen siebenjährigen Sohn hinterlassen hat. Maria ist tief verletzt, als Peter ihr den Seitensprung beichtet. Doch sie will sich weder von Peter trennen, noch sein Kind abschieben. Maria bereitet alles für die Ankunft des Kindes vor.
      Florian wird zwar direkt zu den Bachmanns ziehen, allerdings nur unter Vorbehalt: Bevor dem Adoptionsantrag zugestimmt wird, steht der Junge noch unter der Vormundschaft des Jugendamtes. Marias Mut und Großzügigkeit, das ihr völlig fremde Kind aufzunehmen, stoßen sowohl auf Bewunderung als auch auf völliges Unverständnis. Dann ist der große Tag da: Florian kommt. Was die Bachmanns allerdings bislang nicht wussten: Der Junge ist geistig behindert, er ist ein Kind mit Down-Syndrom. Maria und Peter sind geschockt. Die einzige, die sofort unbefangen und offen auf Florian zugeht, ist Sophie. Gegen alle Einwände entschließen sich Maria und Peter, das behinderte Kind aufzunehmen. Das hat Folgen: Die Ehe steht plötzlich vor einer Zerreißprobe, denn Maria hat trotz aller gegenteiligen Bekenntnisse den Seitensprung noch nicht verkraftet. Hinzu kommen die Belastungen im Alltag: Florian wird von keiner Kindertagesstätte aufgenommen, Sophie bekommt durch das ganze Durcheinander Probleme in der Schule, das Jugendamt ist mit Florians Situation nicht zufrieden und macht Druck. Schließlich gibt Maria ihren Beruf auf, um ganz für die Kinder da zu sein. Während sie den liebenswürdigen Jungen immer mehr in ihr Herz schließt, akzeptiert Peter Florians Behinderung nicht. Er bemüht sich auch gar nicht, die Vaterschaft offiziell anzuerkennen. Dann passiert ein Unglück. Als Peter eines Tages nicht genügend aufpasst, läuft der Junge vor ein Auto. Florian kommt ins Krankenhaus, das Jugendamt schaltet sich ein. Es besteht die Gefahr, dass die Bachmanns Florian wieder verlieren. Erst in dieser Situation erkennt Peter, wie sehr er seinen Sohn liebt, und gemeinsam mit seiner Familie nimmt er den Kampf um Florian auf...


      Info: Pro Jahr werden in Deutschland rund 1200 Kinder mit Down-Syndrom geboren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black_Heart86“ ()

      hab den Film gestern auch schon gesehen.. kannt ihn auch shcon vorher, würde ihn aber immer wieder angucken. vorallem weil so ein schicksal ja fast jedem passieren kann, dass man ein behindertes kind hat

      The vision is the possibility that your best days are ahead.
      The vision is the possibility that we're more loved than we'll ever know.
      The vision is hope, and hope is real.
      You are not alone, and this is not the end of your story.


      To WrIte LoVe On HeR aRmS
      Ich hab den Film auch gesehn und muss sagen, dass er mich sehr berührt hat...ich finde den Film voll schön...

      Es ist toll, dass die Familie ihn aufnimmt, obwohl er eine Behinderung hat...

      Ich kann den Film echt weiterempfehlen..:)


      "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

      (Victor Hugo)


      RE: Florian - Liebe aus ganzem Herzen ~ 17.06.2008 ~ RTL ~ 01:00 Uhr

      fand den film auch toll... hat mich sehr berührt..
      Nicht das Chaos, nicht der Trubel und der Sturm in uns,
      bringt uns in unheilbare Verzweiflung...
      Es ist das schweigen des Herzens,
      das uns von innen auffrisst,
      und dann in heilloser Stille erstarrt.
      [SIZE=7]by me[/SIZE]
      ich habe diesen film schon so oft gesehen und sehe ihn mir immer wieder gerne an.der ist sooooo niedlich und bewegend.mir kommen jedesmal die tränen und immer wieder an den selben stellen.

      ich kann den film auch wirklich nur weiter empfehlen.ist definitiv sehenswert :)
      Ich hab grad auf Rtlnow gesehen das man sich da den Film kostenlos anschauen kann. Also für alle die den Film noch nicht gesehen haben aber ihn anschauen wollen mal der Link:

      rtl-now.rtl.de/florian.php?container_id=17014&player=1


      Wie gesagt echt sehenswert!!!
      Lg
      Kratzkatze
      Meine neue Homepage Meine Homepage

      Freu mich auf besucher(vll. triggernt)
      Nur für sehr stabile gedacht...
      Hallo ihr Lieben,
      ich kam ganz happy von einer Kursparty und hatte den Film aufgenommen und wie man nach Feiern so ist, aufgekratzt und nicht müde, hab ich angefangen noch den Film zu schauen.
      Die ganze Darstellung hat mir so sehr berührt, dass ich die ganze Zeit weinen musste, aber der Film hat auch meinen Wunsch bestätigt, dass ich mal mit Menschen arbeiten möchte, insbesondere mit Kindern.

      Aber...ich habe eine Frage an euch: Ich frage mich, ob für den Jungen selbst, gewisse Szenen nicht auch emotional sehr anstregend sind, z. B. die Sache mit der Spritze und ob er das eigentlich richtig in seinem Kopf verarbeiten kann?!

      liebe Grüße
      nanie
      einsam und verlassen.. ;(

      Jes I can! :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nanie“ ()

      also, ich kann dir nur sagen, dass auch "down-Kinder" solche dinge ganz gut verstehen können. Es zählt zwar als geistige Behinderung, dennoch kriegen die eigentlich alles mit und ich denke, mit dem Jungen wurde im vorhinein auch alles besprochen und ob er da auch mitmachen mag.
      Ich kenne einige Kinder mit Down-Syndrom, da ich selbst einen Pflegebruder habe der Autist ist. Ich habe selten solch liebenswerte und aufgeschlossene Menschen kennengelernt. :)
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      kann ich nur bestätigen.ich habe 4 jahre in der betreeung von menschen mit behinderungen gearbeitet.speziel mit kindern und jugendlichen.und ums mal ganz allgemein zu sagen,solche kinder bekommen viel mehr mit und verstehen auch viel mehr als man denkt.außerdem werden ja kinder oder generell menschen die eine behinderung haben ausreichend auf so eine arbeit vorbereitet.es sind betreuer anwesend und es wird darauf geachtet,dass es nicht zu viel für die jeweilige person wird.außerdem wird ja erklärt worum es geht,was genau da passiert und warum usw.also denke ich schon,dass der junge,der den Florian gespielt hat,dass ganz gut verarbeiten konnte.
      und mal ganz am rande,wenn man mal gesehen hat,wie viel spaß (nicht nur) die kinder mit behinderungen an zum beispiel schauspielerei haben,dann sieht man echt was alles in ihnen steckt und wie gut und auch rational sie mit vielen sachen doch umgehen können.von der art der behinderung abgesehen.sei es autismus,down syndrom,entwicklungsverzögerung etc.

      das wollte ich dazu nur nochmal gerne anmerken :)