Brauche bitte Rat und Hilfe

      Brauche bitte Rat und Hilfe

      Hallo.
      Wisst ihr, ich habe nicht viele Freunde. Es sind höchstens 3. Unter Freunde stelle ich mir vor, das man mit ihnen Spaß hat (das trifft ab und an zu), aber auch mal reden kann, das man mal seine Probleme loswerden kann oder auch mal von ihnen gebraucht wird, aber das ist nicht der Fall. Ich rede mit ihnen nicht wirklich über Probleme, kann ihnen nicht sagen was genau in mir vorgeht, andersherum ist es nicht anders. Sind es dann überhaupt Freunde?
      Ich habe eine Freundin, mein Schatz, ich liebe sie. Sie kennt meine Freunde auch, doch manchmal glaube ich, das "meine" Freunde, sie mehr leiden können als mich, sich mehr für sie interessieren als für mich. Eine Freundin hat meiner Meinung nach mehr Kontakt mit meinem Schatz, als mit mir, sie telefonieren öfter zusammen oder schreiben SMS. Liegt es vielleicht daran, das ich eine Aufladbare Karte habe und mein Schatz ein Vertrag, das ja mir keiner aufs Handy mal antwortet, mal schreibt, weil ich muss ja sparen oder liegt es doch daran, das man lieber mit meinem Schatz redet als mit mir? Ich kann es nicht einschätzen. Doch heute ich bekam eine SMS von der besagten Freundin, mal seit langer Zeit wieder, doch was stand in der SMS? Sie fragte wann genau mein Schatz Geburtstag hat, ging es wieder um sie, das macht mich schon traurig und ja ich bin auch ein ziemlich Eifersüchtiger Mensch. Ich hätte schon gern mehr Freunde, naja das war falsch ausgedrückt, mir würde das auch schon reichen, wenn sich mal jemand richtig für mich interessieren würde, mir zu hört und einfach mal für mich da ist. Mein Schatz hat auch Freunde, natürlich, sie trifft sich auch regelmäßig mit ihnen, sie schreiben öfter SMS und haben einfach viel mehr Kontakt, bin ich neidisch?
      Manchmal bin ich zu eifersüchtig oder vielleicht zu Besitz ergreifend, möchte sie am liebsten nur für mich und mich stinkt es manchmal an, wenn sie sich mit denen trifft. Es gab schon oft Streit deswegen, lass es zu sehr an ihr aus das ich nicht damit klar komme, das ich so allein bin und sie es nicht ist. Bin ich krank, zu Eifersüchtig, kontrolliere zu sehr, sie fühlt sich eingeengt. Möchte am liebsten alles wissen was sie macht, mit wem sie schreibt, aber hab ich das Recht dazu? Nein, sie hat immer noch ihr eigenes Leben und ich meins. Ich habe Angst das daran unsere Beziehung kaputt geht, nur weiß ich nicht wie ich es ändern soll, denn irgendwie hat dieses Gefühl voll die Kontrolle über mich, das ich schnell auf 180 bin, wenn wieder was derart ist. Ist doch nicht normal.
      Kennt das vielleicht jemand und weiß wie man damit umgehen soll? Ist das schon krank, dieses Denken und Handeln?
      Nur die Weisesten und die Dümmsten ändern sich nie.