ich kann nicht mehr

      ich kann nicht mehr

      Ich schaff es einfach nich!
      4 wochen konnte ich jetzt schon ohne ritzen und gestern hab ichs nicht mehr ausgehalten. Hab die letzten wochen schon nur noch schwer
      mit skills durchgehaktn doch so länger ich nicht mehr ritze destso mehr baut sich der druck in mir auf! Ich bin von Tag zu Tag schlechter drauf. Ich habs sogar mal 2 Monate ohne geschafft doch das hab ich erst gemerkt als ich wieder angefangen habe weil ichs zu der zeit nich brauchte und mir nich vorgenommen hatte aufzuhören. Gestern hab ich dann ziemlich tief geschnittn und heute auch wieder. Ich glaube es war noch nie so schlimm wenn ich wider angefangen habe. Ich sitze i-wie schon den ganzen tag in meinem zimmer und habhe die klinge neben mir liegen. Sogar in der schule habe ich mich geritzt.
      Ich weiß nicht was ich mir von dem Beitrag jetzt erhoffe ich glaube das musste einfach mal raus!!
      LG darkrose93
      Sehe doch nicht nur das du jetzt rückfällig geworden bist... sondern sehe eher wie lange du es schon ohne geschafft hast.

      Wenn du die Klinge schon neben dir liegen hast dann brauchst du dich aber auch nicht wundern... wenn ich das machen würde dann würde ich auch ganz schnell rückfällig werden. Schmeiß die Sachen aus deinem Zimmer, wenn du wirklich davon loskommen willst.

      Skills sind kein Ersatz für Selbstverletzung, sie helfen dir nur die zeit zu überbrücken, bist du wieder einigermaßen "normal" denken kannst.

      lg

      RE: ich kann nicht mehr

      Hey,
      ich bin da ganz der meinung von broken angel. Du hast es schon 4 wochen und sogar schonmal 2 monate ohne ausgehalten. Das ist toll und du solltest dich davon ermutigen lassen! Den Rückfall kannst du nciht ungeschehen machen, aber du kannst verhindern, dass er dich entmutigt.
      Was war damals als du es 2 monate ohne ausgehalten hast anders als jetzt? Du hast geschrieben, dass du es damals nicht gebraucht hast.
      Du schaffst es ganz bestimmt auch wieder auufzuhören. Bei mir hat es auch einige Rückfälle gegeben.
      Ich weiß wie schwer es ist die Klingen wegzuwerfen. Hab es selber noch nciht geschafft, aber es ist sicherlich nicht einfach aufzuhören, wenn du sie die ganze zeit neben dir liegen hast. In der Schule hatte ich mal enormen druck, aber da ich keine klingen hatte musste ich es irgendwie ohne aushalten und es hat geklappt.

      Ich wünsch dir alles gute! Du schaffst das!
      Hey !

      Also, ich bin auch der meinung, du solltest deine klingen entsorgen. Klar ist das schwer, das weiß ich aus erfahrung. Aber ich finde, es hat auch etwas gutes an sich; du weißt, du hast es schon einmal 2 monate ohne geschafft. Also warum sollte es sich nicht lohnen, sich das ziel zu setzen, zumindest das zu übertreffen? Und wenn du das geschafft hast, vielleicht noch etwas mehr & irgendwann denkst du dir vielleicht: 'Hey, ich habe das so lange ausgehalten und es hat mir nicht geschadet!' Aber vorerst solltest du wirklich erst deine klingen entsorgen, das wäre dann schonmal ein anfang. Du kannst doch stattdessen, jedes mal wenn du den druck spührst, dich zu verletzen, etwas malen oder schreiben. Das lenkt auch ab. Und natürlich kannst du die skills anwenden.

      Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe, die klinge lag also die ganze zeit neben dir? das würde doch, wenn ich das richtig verstanden habe, bedeuten, dass sie nur neben dir lag und du sie nicht benutzt hast. oder? wenn ja, das ist doch ein fortschritt. wenn nein, bitte entsorge deine klingen. ich denke das wäre für jeden schwer, der etwas damit zu tun hat/hatte, aber wenn man damit nicht einmal anfängt, wie soll das dann alles enden? Naja aber was du tusu, musst du ja selbst entscheiden. ich wünsche dir aber alles gute.

      Du schaffst das!

      Liebe Grüße. :)
      Cause you remind me of a time
      When we were so alive.

      Do you remember that?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher