Skills auch bei Fressattacken (Eßdruck)???

      Skills auch bei Fressattacken (Eßdruck)???

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage..... Die sogenannten skill`s (wie Chilichoten etc...) kann man die auch bei Fressattacken anwenden? Ich selbst habe die Diagnose "Borderlinepersönlichkeit" bekommen.... schneide jedoch nicht meine Arme auf sondern habe anderweitige Spannungen und Druck... z.B. Zwicken, Augenbrauen herausreisen, Fressattacken......
      Nun denke ich mir, was gut bei Schneidedruck ist, ist es evtl. auch bei anderen Drücke, Spannungen...
      Was meint Ihr dazu?

      LG Bonny
      Hi,

      ich finde es kommt halt darauf an, was man mit seiner "Ersatzhandlung" erreichen möchte (also will ich meinen Körper spüren, will ich Wut rauslassen, will ich Kontrolle über meinen Körper haben...). Und dafür sollte man dann ein neues Verhalten lernen, um die selbstschädigenden Verhaltensweisen einzudämmen (die Skills). Und da können sich Skills dann durchaus für verschiedene Verhaltensweisen überschneiden.

      Die Sache ist, such ein Mittel, von dem du denkst dass es irgendwie helfen könnte, und probiers aus.


      SKILLS

      Da findet sich ganz sicher was, was auch auf FAs zutrifft.
      Aber überhaupt muss man, wenn man ganz von der Essstörung und speziell den FAs wegkommen will, in der Therapie ein normales Essverhalten lernen.


      Liebe Grüße
      Hallo Patrix,

      vielen Dank für Deine Antwort.. habe mir eben gerade den Link ausgedruckt... Sind einige interessante Skills dabei... Aber sicherlich muss jeder seinen eigenen Skills der einem hilft herausfinden...
      In Therapie bin ich übrigens schon seit ein paar Jahren.... Habe zwar schon viele kleine Fortschritte gemacht aber ich glaube die "Borderlinepersönlichkeit " bekommt man nie richtig los... es ist ein Teil von einem...

      LG Rose
    • Benutzer online 1

      1 Besucher