Wenn A****maden deine "Mutter" beherrschen

      Wenn A****maden deine "Mutter" beherrschen

      Hallo Leute,
      ich bin sowas von sauer im Moment, das gibt es gar nicht. Meine sogenannte "Mutter" ist sowas von dermaßen argh ich kann es gar nicht beschreiben!
      Sagen wir es mal anders, sie ist ihrer A****made von Freund sowas von hörig, das gibt es gar nicht mehr!
      Am Montag hat meine „Mutter“ Pizza gemacht, ich hab ihr geholfen und da mein Freund und ich schon geplant haben uns am Wochenende zu sehen, wollte ich ihr das dann auch sagen.
      Mit der Antwort von ihr hab ich dann mal gar nicht gerechnet. Sie sagte "Wenn W. (ihr Freund) da ist, dann möchte ich das nicht, müsst ihr das halt verschieben." Es gab ne riesen Diskussion deswegen und am Ende habe ich ihr dann vor den Kopf geworfen "ich würde ausziehen, dann kann er jederzeit hierher kommen und wegen deinem P*ss*r lass ich mir mein Wochenende nicht vers**en, gehen wir halt zelten!"
      Sie meinte dann, ja ok rufen wir Papa an und verkaufen das Haus dann, worauf ich sagte ja mach das doch endlich und bin daraufhin in mein Zimmer gegangen.
      Ich machte die Musik an, unter anderem Lieder mit heftigen Texten wie Engelsbl*t - Mutter und auch so laut, dass sie das unten noch hört. Nicht um sie zu provozieren, sondern weil ich in dem Moment so gefühlt habe.
      Nach ungefähr 2 Stunden war der Strom weg. Ich dachte mir naja, vielleicht Stromausfall, weil ich in 5 Minuten wieder Strom hatte. Nach 10 Minuten war der Strom wieder weg. Diesmal kam kein Strom wieder. Und ich bin dann nach unten und sah schon diese ekelhafte A****made auf dem Sofa der Fern gesehen hatte. Ich dachte mir aha, gehen wir mal in den Keller. Und Tatsache, die blöde ****** hatte mir den Strom abgestellt, woraufhin wieder einer der tollen Diskussionen kam.
      Ich sagte ihr, bis 22 Uhr kann ich so laut Musik hören wie ich das will und wenn du was dagegen hast, dann komm hoch und sag mir das, aber nicht einfach den Strom abstellen, das finde ich sch*** von dir, worauf sie sagte ich finde auch vieles sch***** von dir und ich sagte ihr, dann sag mir das doch einfach, wenn du mir nix sagst kann ich dir auch nicht helfen und dann schrie die A****made von oben meinen Namen runter (als wenn der was zu sagen hätte). Sie ging dann schniefend nach oben und ich hätte sie am liebsten richtig zur Sau gemacht!

      Mittwoch, ich sprach sie darauf an, was mit Essen sei, denn wir müssten ja auch mal was essen (Stand halt fest das wir zelten). Dann sagte sie, wir müssen uns was bei ner Pommes-Bude holen. Ich ihr dann gesagt, dass ich das nen bischen Panne finde, noch nicht mal ne Stunde hierher zu fahren und was zu essen! Und jetzt kommt der absolute Hammer!

      (kurze Vorgeschichte) Ende 2005 bin ich von zuhause wegen IHR abgehauen zu meinem Freund (da kannte ich ihn 3 Monate) und sie wusste zu der Zeit eben nicht wo ich war und mein Freund hatte mit dem (damals) Verlobten meiner Schwester telefoniert und er hat halt gesagt, dass ich bei ihm nicht sei (Noch nicht mal sie hat angerufen, allein das ist traurig!!!). Sie hatte hinterher so einen Hass auf ihn, als ich wieder zuhause war, aber es gab ne Wendung als ich Ende 2006 in Psychiatrie gegangen bin, sie hat sogar gesagt „Ich vertraue diesem Menschen, denn wäre er nicht gewesen, dann wär noch schlimmeres passiert und sie kam ja gesund wieder nach hause“, als es darum ging, dass er mich besuchen wollte.

      (Vorgeschichte Ende) Sie sagte dann „Ich fand es auch Panne von ihm, als er mir nicht gesagt hat wo du bist und ob es dir gut geht, er als erwachsener Mann müsste das wissen, dass ich mir sorgen gemacht habe.“ (Obwohl sie damals nicht mit ihm telefoniert hat, sondern der damals Verlobte meiner Schwester) Und das hat sie dann als Grund genannt, dass sie das nicht will, dass er bei uns im Haus schläft (Wobei er ihr eh nicht guten Tag sagen würde). Vorher war W. derjenige der das nicht wollte (Obwohl der Penner hier nicht wohnt und weniger Rechte hat, als ich!!!!) Und hat sogar gemeint wir sollen es verschieben, wenn W. weg ist kann man das ja gerne machen.

      Da frag ich mich doch echt, was sie geredet haben!!! Ich meine, W. hat meinen Freund 1 oder 2 Mal flüchtig gesehen und noch nie mit ihm gesprochen! Wie kann er dann zu meiner „Mutter“ sagen er hätte was gegen ihn ?! Meine „Mutter“ ist ihm so was von hörig! Mein Vater darf uns nicht mal vom Hof abholen geschweige denn von der Straße vor dem Haus, weil W. das ja nicht will! Und noch nen Hammer! Wir dürfen nicht laut sein kein Piep von uns geben, weil W. ja jeden Tag nen Schädel hat und wir ja Rücksicht nehmen sollen und was machen die ? Bis 2 Uhr nachts Fernseher so laut, dass wir oben nicht schlafen können! Ich würde es ja verstehen, dass wenn die morgens früh rausmüssen, dass wir abends leise sein sollen. Aber hallo ? Die pennen meist bis 14 Uhr ôo

      Meine „Mutter“ früher ?! Die hätt noch mitgemacht oder hätt gedacht ja sollen sie Party machen oder das laute Lachen ist doch ok, weiß ich wenigstens, dass meine Kinder glücklich sind.

      Normal ist es doch so, dass Eltern zu ihren Kindern stehen oder ?! Mein Vater tut das und ich mag ihn, auch wenn das früher mal anders ausgesehen hat. Der ist heute 20 Km zu unserem Zeltplatz gefahren und hat unsere Sachen vor die Haustür gefahren, weil wir das sonst nicht transportieren konnten und ist dann wieder 20 Km wieder zurück gefahren, obwohl er nen dicken Schädel vom Fußballsaufen hatte. Und meine „Mutter“ ? Die hat sich die ganze Zeit nicht gemeldet ob es uns oder zumindest mir gut geht. Nix keine SMS kein Anruf gar nix. Ich mein sie wusste nicht wo wir gezeltet haben oder ob wir nicht bei was weiß ich wem gelandet sind. Okay ich bin 18 und kann auf mich aufpassen, aber so war sie schon als ich 15 war.

      Seit sie mit diesem P***r zusammen ist, ist sie so was von sch****! Ich weiß gar nicht mal ob ich sie noch liebe!

      Früher war sie eine Person, die man gut lieben konnte. Sie hat zugehört und mitgefühlt. Heute ist ihr das scheiß egal oder wirft einem vor wie sch**** es ihr geht!

      Aber nicht nur das Zwischenmenschliche, auch so der Charakter. Sie ist mit meiner Schwester inne Disco gegangen und hat richtig gefeiert. Heute hat sie nen Hass auf Alkohol, weil W. Alkohol ja hasst. Die hat früher unsere Musik gehört, heute hört sie Oldie Musik und unsere Musik ist ihr jetzt zu aggressiv, weil W. das ja so findet.
      Ich könnte hier noch 1000 Vergleiche aufzählen, aber es nützt nix. Sie soll auch gar nicht wieder so werden, wenn sie das nicht will, aber sie vergisst bei ihrem ganzen Vergnügen, dass sie ihre Kinder damit total verletzt, denn heute ist sie eine Person, die man sehr schlecht lieben kann, aber selbst der Versuch sie zu hassen geht nicht.

      Sie hat noch nicht mal jetzt gefragt wo wir gezeltet haben und wie es war, ob wir alles da hatten.

      Irgendwie finde ich es ganz schön traurig...

      Was sagt ihr dazu ?

      [edit: fäkalsprache gesternt. / solaine]
      Flammen sind nun meine Freunde sollen mir im Dunkeln leuchten

      Sollen mich ein wenig wärmen, mich und meine kalte Wut.

      Dieses Zimmer meiner Kindheit brenn ich immer wieder nieder

      Was mich frieren lassen hatte ist nach Stunden nur noch Glut

      durch meine kalte Wut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hi Novi,

      mh, du fragst, was wir davon denken. Ganz ehrlich: ihr habt ein Kommunikationsproblem - meine Meinung.

      Ihren guten Charakter von früher hat deine Mutter sicherlich nicht verloren. Zeigt ihn aber vermutlich nicht, warum auch, wenn eine so aggressive Grundstimmung herrscht.

      Versuch es mal mit einem
      "Du, Mama, ich fühle mich nicht geliebt, wenn du nicht nach dem Zelten fragst"
      "Ich fühle mich nicht ernst genommen, wenn mein Freund nicht kommen darf, weil W. das nicht will".

      Wirkt manchesmal Wunder.

      (und darauf zu pochen, bis 22 h die Musik so laut zu hören, wie man will, würde ich nicht machen. Denn abgesehen von der Uhrzeit: stören kann und darf es trotzdem - egal ob 15 h oder 21 h)

      Lieber Gruß
      n.
      ...what goes around comes around
      hej,

      also wenn du so mit ihr redest wie du hier schreibst, wundert es mich nicht, dass da keine normale kommunikation möglich ist.

      mal alles andere beiseite - ich würde mir von meinem kind meinen freund nicht "p*ss*r" und "a****made" nennen lassen.

      mag sein, dass sie respektlos dir gegenüber ist - du bist es ihr gegenüber jedenfalls auch.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      ich denke man sollte es einfach mal mit einem ruhigen gespräch versuchen, ohne schreien und vorwürfe. setze dich mit ihr an einen tisch, OHNE ihren freund und rede mit ihr.
      Aber achte dabei auf deine Sprache.
      Wenn du so mit ihr redest ("ich finde das Sch****" "der P***** hat mir nix zu sagen") wundert es mich kaum, dass sie dich nicht ernst nimmt, denn das klingt eher nach nem 13-jährigen trotzigen kind(ohne hier die jüngeren im Forum angreifen zu wollen ;) ), als nach einer 18-jährigen, mit der man ernsthaft reden kann um diese Konflikte aus dem Weg zu schaffen.Oder wie fändest du es wenn deine Mutter sagen würde "Dein Freund, dieser P***** schläft gefälligst nicht hier, das finde ich Sch*****".würdest du sie dann ernst nehmen?


      Natürlich ist es blöd, wenn du ihren Freund nicht magst, aber es ist nunmal ihr Freund, du willst doch auch, dass sie deinen Freund akzeptiert.

      LG, Feuerkind
      négligeable das letzte Mal als meine Schwester zu ihr sagte, dass sie sich nicht geliebt fühlte hat meine "Mutter" sie rausgeschmissen und 8 Monate keinen Kontakt mehr mit ihr gehabt. Und mit der Musik, es geht einfach darum, ich will kein Recht haben, sodass ich meine Musik bis 22 Uhr durchsetze, sondern wenn es sie stört, dass sie es mir sagt und nicht einfach den Strom abstellt, was ich ihr ja direkt sagte.

      Und solaine und Feuerkind, ich war sauer als ich den Beitrag geschrieben habe. Ich sage nicht zu ihr deine Arschmade oder dein Pisser. Außer am Montag letzte Woche, weil ich so sauer war das war allerdings das erste Mal. Sonst sage ich auch seinen Namen und keine Beleidigungen. Ich war einfach nur sauer, als ich das schrieb.

      solaine, wäre ich meiner "Mutter" gegenüber respektlos, dann würde ich meinen Vater und meinen besten Freund in das Haus lassen, gegen ihren Willen. Rein rechtlich gesehen dürfte ich das, ABER ich respektiere das sie zumindest meinen Vater nicht im Haus haben will.

      Feuerkind, ich habe ihren Freund seit 3 Jahren akzeptiert, mit all den Dingen die er zu mir sagte. Aber muss ich mir ständig Sprüche anhören wie "Hauptsache heiß und fettig", "Bei dem Spiel muss man ja auch nachdenken" ? Mal davon abgesehen, wenn wir auch nur einen Tag von ihr verlangen würden unseren Vater zu akzeptieren, dann würde sie nicht mal auf die Hochzeit meiner Schwester oder mir kommen!
      Und meinen Freund akzeptiert sie ja anscheinend auch "nicht mehr", sonst dürfte er doch bei uns schlafen, ohne das ihr Freund da ist. Oder zumindest zum Essen kommen dürfen.
      Flammen sind nun meine Freunde sollen mir im Dunkeln leuchten

      Sollen mich ein wenig wärmen, mich und meine kalte Wut.

      Dieses Zimmer meiner Kindheit brenn ich immer wieder nieder

      Was mich frieren lassen hatte ist nach Stunden nur noch Glut

      durch meine kalte Wut

      RE: Wenn A****maden deine "Mutter" beherrschen

      Original von Novi


      Mittwoch, ich sprach sie darauf an, was mit Essen sei, denn wir müssten ja auch mal was essen (Stand halt fest das wir zelten). Dann sagte sie, wir müssen uns was bei ner Pommes-Bude holen. Ich ihr dann gesagt, dass ich das nen bischen Panne finde, noch nicht mal ne Stunde hierher zu fahren und was zu essen!


      Frechheit. Wie kann man von einer volljaehrigen Frau (erwachsen lass ich mal ganz weit aussen vor) verlangen, dass sie sich beim Zelten selber was zu essen macht?! :rolleyes:
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V