Artikel zu SVV *t*

      Artikel zu SVV *t*

      Hab hier zwei Artikel zu SVV gefunden, finde beide ganz ok.


      Mein Körper ist ein Schlachtfeld - Weil es gut tut

      "Auf meinen Oberarmen, auf meinen Oberschenkeln sind Schnitte, die zu Narben geworden sind. Striche sind es, sauber untereinander, gänzlich musterlos, die ich nicht mehr wegmachen kann, die ich hingeschrieben habe vor drei, vier Jahren. Der Gedanke daran war schon viel früher da. Das erste Mal mit 14, als ich dieses Pizzamesser zum Rollen betrachtet habe. Dann kam die Matura, dann ein Jahr als Au-Pair-Mädchen in Paris."

      weiterlesen....

      -----------------------------------------

      Erst Musik, dann das Messer

      "Konkurrenz für Magersucht und Bulimie: Immer mehr junge Frauen leiden unter dem Zwang, sich selbst zu verletzen. Mit einem tiefen Schnitt ins Fleisch lindern sie ihre Seelenqualen. Doch jede Verwundung ist zugleich ein Schrei um Hilfe.

      Zahlreiche Narben zeichnen ihren Unterarm. Sie gleichen dem Strichcode auf Waren im Supermarkt. Doch Juliane* findet die weißen und rötlichen Schnittnarben nicht hässlich. Mit dem Finger fährt die 20-Jährige über die drei bis sieben Zentimeter langen Gravuren. Täler sind es und kleine Hügel. "Ich bin stolz darauf, dass ich so viel Schmerz ertragen habe", sagt sie. "Die Narben gehören zu mir. Sie sind ein Teil meiner Geschichte."

      weiterlesen...
      Ich kann nicht sagen ob es besser wird, wenn es anders wird;
      aber eines ist gewiß: es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

      Dying Souls of Hope - von User für User!
      Der Weg nach Vorne - Onlineberatung zu allen Themen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Linuel“ ()

      Hey

      Danke für die Artikel, die sind aber teilweise schon richtig triggernd...
      Trotzdem aber noch interessant :)
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Der erste geht so, finde ich. Und der zweite ist irgendwie ziemlich unschön formuliert worden an manchen Stellen. Das mit dem Strichcode ist doch echt ziemlich mies und das find ich nicht mehr nett. Auch andere Stellen sind nicht so angebracht oO +find+ aber ich finde trotzdem, man sollte beiden lesen.

      Liebe Grüße


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Hm, ich habe jedenfalls schon weitaus schlechtere Artikel über SVV gelesen.
      Sie ermöglichen einblicke, die, ja, manchmal etwas krass formliert sind, aber sie sind informativ...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Den zweiten find ich nicht so tol. Kann nicht verstehen, dass man darauf stolz sein kann. Sorry, kann ich echt nicht nachvollziehen.
      Der erste ist aber sehr gut
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Alter Schwede!
      Ja youngfreezer, ich finde das sowasvon unangemessen, sowas amcht mcih wütend und erhöht Druck! Ich finde den ersten sehr gut, wie Art wie er verfasst wurde und das Inhaltliche lässt dem leser tatsachlich das Gefühl, einen einblick gewährt zu bekommen. Der zweite Text, wie schon erwähnt, meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar und Tatsachen werden verdrängt und eine fehlerhafte Thesen aufgestellt udn von der allgemeienn Wortwahl mal abgesehen...
      Danke für's reinstellen, sow eiss man wohl gute texte wieden ersten erst richtig zu schätzen, aber schade, dass Spiegel so einen Müll supported.
      Den ersten fand ich sehr... persönlich, zumindest im Gegesatz zum zweiten, da wurden für meinen Geschmack zu viele Thesen aufgestellt...

      Auch wenn einige stimmen, das muss man mal gesagt haben, schlecht ist auch der zweite Artikel nicht, nur älter.
      (Außerdem muss man bedenken, dass die Artikel wohl eher für Menschen geschrieben sind, die keine Ahnung von SVV haben [oder zumindest keine Erfahrung])

      Aber nett das du's hier reingestellt hast :)
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)