Frey, Jana - Das eiskalte Paradies

      Frey, Jana - Das eiskalte Paradies

      Jana Frey ~ Das eiskalte Paradies
      (Ein Mädchen bei den Zeugen Jehovas)
      -
      Preis: 9.90€
      ISBN 978-3-7855-6346-5


      [...]

      Mein Fazit: Ein sehr, sehr ergreifendes Buch. Aber dennoch wunderbar, einfühlsam und doch spannend geschrieben - wie immer bei Jana Frey. Man spürt Hannahs Verzweiflung, Angst und dieses Gefangen sein in der einst so schönen Welt. Ich habe geweint, vielleicht ohne Grund, ich weiß es nicht. Doch, mich hat das Buch sehr berührt. Aber es macht Mut etwas Neues in Angriff zu nehmen und den Sprung zu schaffen. Es ist meiner Meinung nach auf jeden Fall lesenswert.

      Liebe Grüße, _lovesong

      Edith sagt: Rechtschreibteufelchen ;)


      [Edit: Amazon-Beschreibung entfernt / klirr]


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Dem kann ich mich nur anschließen, hab auch viele Bücher von ihr.
      Auch dieses Buch hab ich schon mehrmals gelesen, es gibt einen interssanten Einblick in eine Welt, über die man doch nie so richtig was wusste. Und ich finde, es ist auch nicht zu einseitig geschrieben, denn es werden ja nicht nur schlechte Seiten der Zeugen J. aufgezeigt.
      Mir wurde ehrlich gesagt durch dieses Buch erst richtig klar, dass das eine richtige Sekte ist, auch wenn mich der eine oder andere jetzt für blöd hält... 8)
      Aber bei uns in der Klasse waren früher 2 Zeugen J. und denen hat man nichts wirklich Negatives angemerkt, außer dass sie eben in der Schule nie an Geburtstags- oder Weihnachtsfeiern und allem drumherum teilnehmen durften und nicht mit in den Schulgottesdienst gingen.
      Und man sah diese Frauen eben früher immer mal draußen rumstehen mit ihren Plakaten oder - bei mir selten - dass mal einer klingelt.
      Aber irgendwie dachte ich mir immer, das ist halt ne andee Religion, so wie katholisch und evangelisch, dass das echt eine Sekte ist, wurde mir erst durch das Buch und ein paar Gespräche danach mit Betroffenen und ehemaligen Betroffenen klar, weil mich das Thema dann echt interessiert hat.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Allgemein mag ich fast alle Bücher von Jana Frey.

      Dieses Buch finde ich sehr gut aber auch irgendwie erschütternd. Da ich nicht Zeugin Jehovas bin, fand ich ihren Glauben teilweise sehr seltsam und konnte mich nicht richtig hineinversetzen wie Menschen nur so sein können.

      Hab das Buch an einem Tag ausgelesen und würde es auf jeden Fall wieder lesen, zahlt sich aus!
      Ich bin für alles zu haben aber für nichts zu gebrauchen...


      ich finde alle bücher von ihr klasse

      ich lese das buch immer und immer wieder un finde es einfach genial
      weil da es so beschrieben ist wie es wirklich in so einer sekte ist

      weder über noch untertrieben
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      Hallo,
      ich kram das Buch mal wieder nach oben. Und zwar behandeln wir in Religion gerade Sekten und suchen dazu eine geeignete Lektüre. Meint ihr das Buch ist dafür geeignet?
      Can I regain what’s lost inside? Why do I feel like I deserve this? Why does my pain look like my pride? -Linkin Park (No Roads Left)


      Mein Blog
      Einerseits ist das Buch ja ganz gut , aber es zeigt echt nur extreme.
      meine beste freundin ist eine zj und sie darf sooo vieles , sie darf feiern ,sich betrinken,sie benutzt auch tampons, sie darf in ner ag in der schule samba tanzen ,in facebook sein, sich mit mir & anderen treffen (und ich/die anderen sind keine zj) sie darf hosen tragen sie darf eig. so ziemlich alles wie ich auch , der einzige unterschied bei uns beiden ist, das sie an jehova glaubt .
      darum finde ich es schade das immer nur die härtefälle gezeigt werden und dann alles über einen kamm geschert wird.
      (und nein sie wollte mich noch nie an ihren glauben 'ranführen' und das akzeptieren sie & ihre eltern :D )

      to change the world, go change yourself.
      Yu Phoenix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yukiro“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher