Instrumente?

      Bei mir die typische Flötistenkarriere :D Mit 4 Blöckflöte angefangen, ab 7 oder 8 Querflöte, später Piccoloflöte. Nebenbei noch ein bisschen Saxophon und Klavier, aber nur als Zeitvertreib und ohne Unterricht....

      Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
      ich spiele seit mehr als 10 jahren ein handzuginstrument....besser bekannt als akkordeon. vielleicht nicht unbedingt perfekt, aber es macht spaß und ist das einzige dauerhafte in meinem leben.
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön

      music tut gut!!....

      Hallo ich binEli!!.

      ich spiele zeit ende2003 Panflöte wens geht und mir die stimung eigenmassen ist spiele ich!!.

      ich höre auch viel südamerinische music von süd.u.fandersy!!.

      das endspant wenn mann schlecht gecht!.emm sorry ich glaube ich bin vom temer abgekommen ich das gehört hier nicht rein oder???..
      Ich habe sieben Jahre lang Querflötenunterricht genommen und dann vor ein paar Jahren damit aufgehört. Aber dann und wann spiele ich noch... vor allem bei Familienfeiern. ;)

      Hab mir eben den ganzen Thread durchgelesen und he, wir könnten echt ein "RT-Orchester" eröffnen. :D



      (btw. Da gabs doch vor einigen Jahren mal so ein Lied, das von verschiedenen Stars gesungen wurde, mit dem Titel "Let the music heal your soul". Passt ja ^ ^)
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Die Idee von Kasmodiah find ich super! :D Den Titel kenn ich. Der ist ja schon ewig alt. oO

      Ich spiele Mundharmonika. Allerdings noch nicht wirklich gut. Aber es wird. Hab ja keinen professionellen Unterricht, sondern brings mir selbst bei. °~° Klingt manchmal noch etwas schräg. :D Hab zudem auch mal Mandoline gespielt (das auch richtig mit professionellem Unterricht), aber damit hab ich wieder aufgehört, weil mir das Instrument nicht wirklich SPaß gemacht hat. Steh mehr so auf Klavier und MuHa. ^^ Wobei Planflöte ja auch ein tolles Instrument ist. :love: Das würde ich auch gerne können. ^^
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Es stimmt! Wirklich sehr viele Musiker unter uns....

      Also ich singe für mein Leben gern, auch wenn nicht gut, bzw eher schlecht. Aber was solls, mir machts Spaß!

      Naja und dann hatte ich vier Jahre Blockflötenunterricht in der Grundschule. Was zum Glück vorbei ist. Und seit ein paar Monaten Trommel ich. Afrikanische Trommel. Hat mit einer Thera in einer Kinik angefangen und seitdem bin ich ein kleiner Suchti....
      Für die Welt bist du irgendjemand,





      aber für irgendjemanden bist du die Welt!



      Kasmodiah schrieb:

      Ich habe sieben Jahre lang Querflötenunterricht genommen und dann vor ein paar Jahren damit aufgehört...


      (btw. Da gabs doch vor einigen Jahren mal so ein Lied, das von verschiedenen Stars gesungen wurde, mit dem Titel "Let the music heal your soul". Passt ja ^ ^)
      Jap, ich spiele auch seit 7 Jahren :D hab mittlerweile aber auch kein Unterricht mehr, desöfteren spiele ich in Musicalorchestern und Kammerkonzerten mit.
      Meine Nebeninstrumente sind dann noch Gitarre und Panflöte. Und natürlich auch Percussion, eigentlich alles was es da so gibt.
      Musik tut sehr gut und ist auch echt ein toller Skill meiner Meinung nach :)
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Also so richtig spielen kann ich nur Quer- und (ja, ich gestehe :D) Blockflöte. Allerdings schon seit einigen Jahren nicht mehr ausgepackt, nur mal hin und wieder bei Improvisationen in der Schule.
      Ich hab hier auch ne Gitarre rumstehen, auf der ich ganz gern mal klampfe, allerdings bin ich da wohl eher das Gegenteil von talentiert. Macht aber trotzdem Spaß :)

      Außerdem muss ich einfach auf allem, was mir in die Hände kommt, rumklimpern. Zum Beispiel sprang mich da dieses uralte Klavier in dem kleinen Café in Venedig so sehr an, dass ich mich davor gesetzt und gespielt habe, obwohl ich keinerlei Ahnung davon hatte :D

      Meine Träume waren immer Harfe, Geige oder Klavier, eventuell auch Schlagzeug... aber naja, es sind bis jetzt leider Träume geblieben. Mal sehen, was noch wird, später :)
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Ich spiele seit ca. 6 Jahren Schlagzeug und seit einem gutem Jahr habe ich das Klavier spielen wieder entdeckt :). Ja in der Tat, es vertreibt einem manchmal all seine Sorgen und man kann manche Probleme sogar musikalisch umsetzen. Jedoch der schönste Grund ein Musikinstrument zu spielen bzw. zu erlernen ist, man hat keine kreativen Grenzen und man kann mit erleben wie Projekte, die man selber erschaffen hat wachsen und wachsen :D
      Wie ein Phönix werde ich aus der Asche auferstehen... denn man muss tausend mal fallen um aufrecht stehen zu können