Instrumente?

      @Nyx: Hey, du kannst ja fast ein Orchester ersetzen :D

      Wenn man von der Blockflöten-AG in der Grundschule mal absieht, ist es bei mir die liebe Geige.

      Mit Klavier hab ich mal angefangen, als ich noch Musik studieren wollte, aber das hat sich beides
      dann doch wieder gelegt :whistling:
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)

      weeper angel schrieb:

      Mit Klavier hab ich mal angefangen, als ich noch Musik studieren wollte, aber das hat sich beides
      dann doch wieder gelegt :whistling:
      Ha, das kommt mir sehr bekannt vor.
      Ansonsten auch die Karriere mit der guten alten Blockflöte angefangen, über Cello hin zum Gesang- und eben deshalb zum Klavier. Momentan hängen beide letzten am Nagel und ich hoffe, hoffe, hoffe, dass nur der Nagel, nicht aber meine Stimme rostet...*Raucherhusten unterdrück*. Schon lustig, früher habe ich immer drüber Witze gemacht, dass ich dann eines Tages Tenor singen kann, aber meine Stimme wollte trotz Gauloise irgendwie immer höher hinaus. Für ein Gesangsstudium ist sie inzwischen aber dank Bulimie und Rauchen zu instabil. :whistling:
      Ich hab momentan Prass auf mein Schlagzeug - ich hab mir beim auftritt den daumen ausgekugelt und wieder eingekugelt jetzt kann ich nicht mehr zeichnen und schreiben :'-( naja instrumente sind schön aber auch leider ziemlcih gefährlich naja
      Spiel auch Gitarre. :D Akustisch. Mag aber auch ne E-Gitarre haben.
      Und irgendwie is das aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.
      Hab erst vor nem 3/4 Jahr angefangen und ärger mich, das nicht schon eher getan zu haben.
      Die Gitarre hat mein Leben so bereichert, kann mir gar nicht mehr vorstellen wie ich früher "ohne" glücklich sein konnte. ;)
      Lieblingslieder begleiten und singen, neue Sachen lernen und sich drüber freuen... Gut für Ego, gut für's Gehirn, gute Ablenkung, guter Skill.
      Hach... Einfach toll. :love:

      Hab's mir bis jetzt selber beigebracht, auf dem billigsten Gitarrenmodell was der Laden hergegeben hat (aber ich lieb sie trotzdem) weil ich eigentlich gedacht hab, dass ich's nach 2 Monaten, nach den ersten "Misserfolgen" wieder sein lass. Aber ich bin dabei geblieben und da irgendwie auch stolz drauf. Dass ich endlich mal was durchgezogen hab, ohne Motivation von außen, (teilweise stundenlang) geübt hab und immer noch übe und auch ohne Lehrer ganz gute Fortschritte gemacht hab. Mit Lehrer wär's vielleicht ein bisschen schneller gegangen. Aber spätenstens nächstes Jahr will ich mich zum Gitarrenunterricht anmelden und mir auch ne neue Gitarre kaufen.

      Lange Rede, kurzer Sinn:
      Ein Instrument spielen zu können is wahnsinnig toll. :D
      Best safety lies in fear

      ich bin auch ein Wenig musikalisch

      aber nur geringfügig :P

      ich spiele
      -Gitarre, seit 10 Jahren (5 Bands gesamt, aktuell 1)
      -Bass, 7 Jahre (2,1)
      -Klavier, 15 Jahre (2,0)
      -Keyboard, 7Jahre (2,1)
      -Schlagzeug, 8 Jahre (2,0)
      -Didgeridoo,
      -Cajon,
      -Bongos,
      -Mundharmonika
      -seit meiner Geburtstagsfeier Ukulele

      Klavier hatte ich unterricht, den Rest hab ich mir selbst beigebracht.
      und mein Zimmer quillt über vor Instrumenten.
      ich hätt aber noch gern ein Saxophon. :D
      Meine Stimme ist mein Instrument! Ich klimpere zwar auch manchmal auf der Gitarre oder auf dem Klavier, aber Singen ist meine Leidenschaft. Es gibt mir ein richtig gutes Gefühl, wenn ich etwas schön singe, ich singe gerne, ich singe oft. Ich liebe auch den Chor und möchte bald in einer Band singen. Vielleicht mache ich Singen auch zu meinem Beruf. Ich liebe es und es macht mich glücklich! <3
      ich brauch mal 'ne Pause. Ich bin momentan sowieso nicht so aktiv.
      Ich gucke nur noch ab und zu im Kassel 2010 Thread, wegen eines Treffens, ansonsten bin ich erst mal für 1-1000 Tage weg.

      Bis bald, Maelys
      Ich hab vor 2 Jahren bei uns im Keller ein Keyboard gefunden.

      ich hab nie Unterricht gehabt oder so, ein paar Lieblingslieder kann ich mehr oder weniger gut spielen, und mehr will ich auch gar nicht, mehr geht sich zeitlich bei mir auch nicht aus.

      Und, weil es ja auch irgenwie etwas mit Musik zu tun hat: Ich hab ne zeitlang Tuniere getanzt (Lateinamerikanische Tänze, Rumba, etc)
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Ja, spiele Gitarre, vllt noch nicht perfekt aber für die rytmus gitarre reicht es denke ich, suche noch einen drummer sozusagen,habe vor eine richtige band zu gründen, ich habe mehrere leute die was können,also quasi 2 bass einmal die liebe hope mit geige keybord joa und nochn kumpel von einem der bässe, der auch gitarre spielt....dieses puzzle muss zusammengefügt werden, dass soll rockig werden und viele eiflüsse haben mit ideen und kreativ und technisch genial......naja noch ein traum,aber vllt liest das jemand und hat da ideen vorscläge und kennt n drummer!?oder soll ich n computer pogrammieren der dann wie bei kraftwerk läuft?

      naja, wer mag kann ja screiben per pn???

      nichtanwesender87