Instrumente?

      Ich spiele seit der 1. Klasse Klavier (10 Jahre), hab es aber noch nicht soo weit gebracht, weil ich am Anfang nicht wirklich geübt habe :rolleyes: Dann ist mir aber aufgegangen das das spielen -erstaunlicherweise- mehr Spass macht wenn man es auch kann...
      Ansonsten spiel ich Trompete, hab aber zur zeit keinen Unterricht, sondern bin nur in einer "Band" .
      Ich finde Musikmachen wunderschön, ich kann mich super dabei verlieren. Ich hab mich auch schon an einem Liedtext und einer kleinen Melodie probiert, hab aber wohl irgendwas nicht richtig hingekriegt... ^^
      "Wer keinen Mut zum träumen hat,
      hat keine Kraft, zu leben."
      aus dem Buch: "Träume wohnen überall" von Carolin Phillips
      Hm ich spiele Klavier seit 5 Jahren.
      Vor einigen Jahren hatte ich auch 3 Jahre Blockflöte hinter mir - hehehe, das zählt nicht, ich merk schon :D
      Und ich singe - 2 einhalb Jahre jetzt schon, Solo und früher auch mal im Chor :D

      Irgendwann will ich dann mal Geige oder Schlagzeug lernen *-*
      Did you ever stop and notice, all the bl**d we've shed before?
      ich habe 5.jahre geige gespielt und bin letztes jahr im september auf bratsche umgestiegen(das macht mir wesentlich mehr spaß *-*)
      ich möchte noch e-gitarre und schlagzeug lernen :D
      Now I'm not looking for absolution
      Forgiveness for the things I do
      But before you come to any conclusions
      Try walking in my shoes
      -Depeche Mode,Walking in my shoes

      Ich spiele seit 8 Jahren Klavier, seit ich keinen Unterricht mehr nehme, macht es auch großen Spaß.
      Und seit 2 Wochen versuch ich Gitarre von ner Freundin zu lernen. Bin aber unbegabt und kann auch nicht singen.
      Das hält mich aber nicht davon ab, Lieder zu schreiben :)
      Lg an alle Musikanten!
      Lime
      Hallo
      Ich spiele auch ein paar Instrumente.
      Blockflöte (scheinbar haben das die meisten in der Schule gelernt aber ich hatte Unterricht, ist aber lange her)
      Querflöte habe ich ca. 2 Jahre lang gespielt, ist aber auch schon länger her.
      Im Moment lerne ich Gitarre und komme auch ohne Lehrer ganz gut vorwärts. Jetzt suche ich aber einen Lehrer.
      Ich finde es schön, dass so viele Leute hier Musik machen. Es gibt wirklich kaum etwas besseres, wenn man sich schlecht fühlt.
      Liebe Grüße
      I`m a dreamer but when I wake,
      you cant break my spirit, it`s my dreams you take

      James Blunt-Goodbye my lover
      shadowriver.blog.de/
      Also,
      Ich spiele seit 11Jahren Bassgitarre, hab die obligatorische Blockflöte hinter mir :D , bin dann für zwei Jahre auf Klarinette umgestiegen, was an Percussion kann ich auch und spiele seit ein paar Monaten Gitarre.
      Ach ja, und singen tu ich auch(früher noch in 'ner Band) für mein Leben gern :D

      Ganz liebe Grüsse an alle Musiker ;)
      Bitte, jemand zeig mir den Weg,
      ich hab' mein Kompass verlor'n, mich im Kreis gedreht.
      Heiß & gelähmt, hier geht alles schleppend voran.
      Hoffnung ist in Stacheldraht & ihn Ketten gefangen.

      Casper-Herz
      Hei!
      Ich kann zwar keine Noten lesen, kann aber auch ein paar Instrumente spielen. Hab schon als kleines Kind auf dem Keyboard geklimpert und in der Grundschule Blockflöte gelernt. Ich spiele Schlagzeug (zur Zeit leider nicht, weil der Platz fehlt) und Cajon. An der Gitarre bekomm ich nur drei Akkorde hin und ich sing gerne. :)
      Ich würde gerne Dudelsack oder Saxophone spielen, aber dafür fehlt das Geld.

      Musikalische Grüße ^^
      "They're taking matters into their own hands.."
      (Sunrise Avenue - Angels on a rampage)
      Ich spiele seitdem ich 4 bin, also seit 14 Jahren Klavier... ist und bleibt die Liebe meines Lebens, es ist so furchtbar entspannend, das glaubt ihr nicht! Zwischenzeitlich dachte ich daran aufzuhören, als es mir nicht so super ging, aber ich bin so unendlich froh, nicht aufgehört zu haben :)
      xoxo

      Übrigens wer mich vollquatschen möchte, nur zu, hab'n Öhrchen frei


      kokolinausecke.wordpress.com/ Vorbeischauen kann nicht schaden :)
      Ich hatte in der zweiten Klasse schulmäßig mit Sopranflöte angefangen... Später hatte ich richtigen Unterricht bekommen, war auf Altflöte umgestiegen und hatte dann später noch Tenor-, Bass- und Piccolo-Flöten-Spielen gelernt!! :) Altflöte spiele ich aber irgendwie noch am liebsten (jetzt seit ca. 14 Jahren), weil die tiefen Töne so schön entspannend sind und für den Kopf/die Ohren nicht so anstrengend!! ;)

      Trompete in der 5./6. Klasse erst "im Rahmen des Schulunterrichts", dann aber eigene zugelegt und das jetzt seit begeisterten 13 Jahren!! :thumbsup:
      >> Nicht behindert sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, dass jedem von uns jederzeit genommen werden kann. <<
      (Richard von Weizsäcker)


      ~~ C'est la vie !! ~~
      (Autor unbekannt)
      Musik ist für viele von uns ein Teil des Lebens. Das ist sehr schön.

      Ich habe früher elektrische heimorgel gelernt und natürlich blockflöte.
      Mittlerweile spiele ich ganz gut Gitarre und gebe dafür auch Unterricht.
      Singen war und ist ein Teil von mir. Ohne geht es einfach nicht.
      Die Furcht, dass wir uns lächerlich machen, verursacht unsere größten Feigheiten (A.Gide)