Leere

      Hallo,

      Ich bin's schon wieder. Diese Ferien werden mich noch zerr**s*n. Ich kann einfach nichts mit mir anfangen. Ich fühle mich so alleine & leer. Jeder hat etwas zu tun und ich sitze zu Hause, ganz alleine.
      Eigentlich sollte ich meinen Praktikumsbericht schreiben, aber ich bekomme nichts anständiges oder brauchbares zusammen. Ich schaffe es einfach nicht. Vor ein paar Tagen habe ich mich dazu gebracht mein Badezimmer von oben bis unten zu putzen, aber das kann man ja auch nicht jeden Tag machen. Ich weiß nicht, was ich mit mir anfangen soll, ich sitze den ganzen Tag nur dumm rum und kann mich so absolut nichts bringen.
      Ich fühle mich so blöd ...

      Fallen
      Hallo FallenAngel,
      das kann ich gut verstehen. Ich habe erst in 1 1/2 Wochen Sommerferien, aber ich denke auch schon darüber nach, was ich mache, wenn ich nicht verreist bin.

      Du hast geschrieben, dass jeder etwas zu tun hat. Es sind also nicht alle deiner Freunde verreist?
      Kannst du sie nicht anrufen und fragen, was sie so machen?
      Meistens, wenn du so fragst, wirst du gefragt, ob du nicht mitkommen möchtest.

      Kenn ich auch gut, dass ich Sachen machen müsste und mich nicht aufraffen kann. Lass es erst mal sein und setz dich später dran, wenn du Lust hast oder dir etwas einfällt.
      Das kommt manchmal spontan ;)


      Alles liebe,
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Danke für deine Antwort.

      Nicht alle von meinen Freunden sind weg. Aber die beiden haben sich heute etwas vorgenommen und es klang so, als sollte ichnicht dabei sein. Ich habe meinen Freund vorhin mal angerufen, ich wollte dass er mich ein wenig aufheitert, aber leider ist ein Streit darauf geworden, das hat mich nur weiter herunter gezogen ...

      Also den Praktikumsbericht habe ich für heute wirklich mal liegen gelassen. Ich habe eigentlich jedden Tag etwas geschrieben und ich habe noch neun Wochen Zeit, da schadet ein Tag Pause nicht.
      Und ich habe jetzt auch jemand zum Reden gefunden.

      Aber ich hoffe, diese Leere wird in den nächsten Tagen weggehen, die letzten Tage ist es eldier immer schlimmer geworden.

      Fallen
      Naja, dann kannst du es ja morgen nochmal versuchen mit deinen Freunden, wenn du möchtest oder?

      Das ist natürlich doof, dass da ein Streit bei rausgekommen ist mit deinem Freund... schlimm?
      Sprecht euch nochmal aus, wenn ihr beide Zeit und Kraft dazu habt. Das wird schon wieder :)

      Hast du einen Anhaltspunkt, woher deine Leere kommt?
      Also bei mir verschwindet sie nämlich nicht einfach so. Ich muss dafür etwas tun und daher muss ich wissen, warum ich diese Leere gerade habe. Also, wo ihre Ursachen liegen.
      Vllt ist das bei dir ja anders. Das weiß ich nicht.


      Alles Gute!!
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Ich denke, wenn ich wüsste, wo diese Leere her kommt, dann könnte ich etwas dagegen machen.
      Ich glaube, es liegt daran, dass ich die Sachen, die ich mir vorgenommen habe, nicht hinbekomme - wie zum Beispiel den Praktikumsbericht.
      Aber um ehrlich zu sein: Ich habe Ferien, ich sollte mich einfach mal entspannen, aber dann kommen wieder diese Sorgen "Du hast nichts gemacht!"
      Ein Tag voller Entspannung müsste doch eigentlich drinne sein, warum wird das dann gleich mit dieser Leere bestraft?

      Fallen
      Was mir in den Fällen gut hilft, ist ein Plan.
      Da schreibe ich mir dann auf, was ich noch zu tun habe und teile mir das dann auf, schreibe das Datum dahinter, wann ich das machen möchte.

      Dann habe ich den Überblick und kleine Portionen, sodass es mich nicht überfordert bzw. in seiner Fülle erschlägt.

      Versuch das doch vllt auch mal. Vielleicht hiflt es dir auch :)


      edit: Natürlich sind Ferien auch zum Entspannen da!! Und das ist auch gut und richtig, dass du das machst :)

      LG exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „exitus“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher