Alles schon wieder?

      Alles schon wieder?

      Hey, also ich war schon länger nicht mehr hier. In der letzten Zeit gings mir eigent. ganz gut. Ich dachte es geht alles wieder bergauf. Ich hatte einen neun Freund, es war schönes Wetter/Sommer (klingt komisch, aber das beeinflusst mich schon) usw.
      Doch so in dem letzten Monat sind einfach zu viele Probleme "passiert".
      Es hat alles damit angefangen das der "neue" Freund mit mir schluß gemacht hat und jetzt mit einer ehemaligen Freundin aus meiner Klasse zusammen ist. Dann geht es meiner Schwester wieder nicht gut (sie hat/hatte Magersucht), meine beste Freundin ist in eine Klinik gekommen letzten Monat (sie hat Bulimie und SVV) und zu guter letzt hat mein bester Freund seine Lehre abgebrochen, lebt jetzt auf der Straße weil er von daheim abgehauen ist und nimmt Drogen.
      Vielleicht stell ich mich auch einfach total doof an und das alles ist garnicht so schlimm ich ich es denk. Aber ich weis das die ganzen "Ereignisse" mich völlig runter gezogen haben.
      Ich hatte früher SVV und Depressionen (obwohl hatte vielleicht nicht das richtoge Wort ist...), zwar nicht so schlimm wie meine Freundin, aber ich bin trotzdem in Therapie und es hat mir auch geholfen. Nur jetzt hab ich angst, dass ich wieder in dieses tiefe schwarze Loch falle oder schon drin bin.
      Ich musste das mir einfach mal von der Seele schreiben.
      Sorry das ich so viel geschrieben hab... Aber ich dachte vllt. hat hier ja einer irgendeinen Tipp für mich...

      Ganz Liebe Grüße
      Dark_Life
      Every day is a new beginning
      everyday is a new change to survive...
      Liebe Dark Life,

      hmm.. was mir zuallererst aufgefallen ist ist,dass du deine Situation total runterspielst, als würdest du deinen eigenen empfindungen garnciht recht trauen.
      " allen anderen gehts schlechter" so in der art.

      Aber wenn es dir schlecht geht,ist es doch dein gutes recht, dir das einzugestehen.
      Trau deinen Gefühlen ruhig.

      Dir geht es schlecht und das ist verständlich, wenn soviel um dich herum passiert.
      Klar gibt es immer jemandem ,der noch schlimmeres durchmacht,aber darum gehts ja nicht :)

      Ich kann dich so gut verstehen, es ist sicher schwer, wenn es allen personen,die dir nahe stehen ,schlecht geht.

      Aber es darf dir trotzdem gut gehn.

      Früher dachte ich immer, es ist egoistisch,wenn man versucht sich selber etwas abzugrenzen.Aber das ist manchmal nötig,um sich selbst etwas zu schützen.
      Du kannst niemanden aus diesem Mist rausholen. Du kannst soviel tun,wie du meinst, dass es dir guttut.
      Zuhören , da sein.. aufbauen oder mal klartext reden.

      Aber vorallem musst du schauen,dass du stabil bleibst.. dass du noch genug an dich selber denkst.

      Ansonsten solltest du dich vllt. bei einer neuen Thera vorstellen.. mal den hausarzt aufsuchen, Gespräche suchen
      das ist das was ich an tipps zu bieten hätte :)

      dir auch ganz liebe grüße
      S.
      Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

      mh ich habe auch das gefühl das es allen anderen schlechter geht als mir und das ic mich einfach nur doof anstelle.
      Klar ich weis schon, dass es mir gut gehen darf. Es ist ja auch nicht so, dass es mir immer schlcht geht. Aber in der letzen Zeit sind die "unglücklichen" Zeiten einfach sehr viele geworden.

      Ich versuche immer allen zu helfen, dass es denjenigen besser geht. Das ist auch mein Problem. Ich denke wenn es den andern Menschen in meiner Umgebung wieder besser geht, geht es mir auch wieder besser.
      Ich sag doch, einfach nur doof...

      Über eine neue Thera hab ich auch schon nachgedacht, aber eigt. versteh ich mich mit meiner Therapeutin sehr gut und ich habe auch Vertrauen zu ihr.

      Naja ich versuche jetzt auf jeden Fall das ich stabil bleibe....

      Vielen Dank nochmal
      Liebe Grüße
      Every day is a new beginning
      everyday is a new change to survive...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher