Verarbeiten

      Verarbeiten

      Ich hab gestern Abend ziemlichen Mist erlebt, der einiges wieder extrem aufgewühlt hat. Neues ist wohl auch dazu gekommen. Jedenfalls fühlt es sich so an. Ich bin ständig wieder in der Situation, fühle das alles, bin immer wieder da und erlebe es wieder und wieder.
      Im Endeffekt war richtig, was passiert ist. Nur geht es mir seit gestern nun trotzdem absolut daneben. Ich bin gerade dabei alles aufzuschreiben, aber irgendwie wird es davon auch nicht besser. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Skills und so, klar. Aber irgendwie... ich weiß auch nicht. In die Klinik auf die Akutstation kann ich nach dem, was gestern passiert ist, jetzt nicht. Dazu muss ich das erst irgendwie verdaut haben. Also was tun?
      Gerade fühle ich mich wieder genauso hilflos, verzweifelt und allein gelassen wie gestern. Und wie damals. Es kommt immer wieder. Ganz oft. Und ich kann damit nicht umgehen. Stabitechniken und Skills. Ich weiß. Und ich versuche es.
      Aber irgendwie finde ich das Gefühl fürs Jetzt nicht. Ich fühl mich nur komplett allein und hilflos.

      Paula
      Guten Morgen *Paula*

      das ist gut, dass du die Skills und Stabi-Techniken anwendest! :)
      Was meinst du, was dir jetzt sonst noch gut tun würde, was könnte dir helfen? Ablenkung?

      Ich hab das Gefühl, es klappt aber noch, oder? Zumindest kommst du mir so wie du schreibst nicht vor, als würde die Situation und Kontrolle schon kippen, oder?


      Liebe Grüße :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „:-)“ ()

      Nein, es kippt nicht. Ich fühle mich nur so schrecklich traurig und allein und alles. Und ich will, dass das aufhört. Ich mag das nicht mehr aushalten müssen. Ich will, dass es weggeht.
      Ich weiß nicht, was mir noch helfen könnte. Schlafen sollte ich wohl, aber ich muss das erst aus meinem Kopf kriegen und zu ende schreiben. Und ich hab Angst, dass es auch morgen (bzw. nachher) nicht besser wird.
      Schlafen ist tatsächlich nicht das schlechteste, um erst mal nix mehr zu spüren. Nur muss man da erst mal hinkommen...
      Und ich versteh dich wirklich voll und ganz, *Paula*. Aber hab Geduld, es wird (irgendwann) wieder besser, das bleibt nicht immer so.

      Hat dir deine Psychiaterin denn mal Bedarfsmedikation verschrieben, die du nehmen könntest, um ein bisschen besser schlafen zu können? (Ich hoff damit sag ich jetzt nix falsches, aber wenn dann wären die Medis ja eh verschrieben...)

      Ansonsten weiter Stabi und Skills, halt durch *Paula*. Ich drück dir die Daumen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „:-)“ ()

      Ja, ein Bedarfsmedikament hab ich. Eigentlich würde ich das lieber nicht schonwieder nehmen. Hab ich gestern erst. Aber gut, vielleicht sollte ich das wohl trotzdem tun. Ist gleich drei. Irgendwie ist alles aus dem Ruder...
      Jetzt ist drei.
      Sorry, ich kann und darf dir nicht sagen "nimms oder nimms nicht". Das musst du eigenverantwortlich machen. Aber es kann unter Umständen sinnvoll sein (um es sehr allgemein zu halten).

      Ich wünsch dir eine gute Nacht und dass die Nacht klappt!
      Bis morgen!

      RE: Verarbeiten

      Original von *Paula*
      Aber irgendwie... ich weiß auch nicht. In die Klinik auf die Akutstation kann ich nach dem, was gestern passiert ist, jetzt nicht. Dazu muss ich das erst irgendwie verdaut haben.


      Das hört sich nach einem "schönen" Grund an, wieder die Klinik zu umgehen.
      Nicht böse gemeint, nur ein Hinweis, dass du dich vielleicht auch selbst ein wenig verarschst.

      Alles Liebe, Hanna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()

      Ich weiß nicht, ob du auch nur annähernd weißt, was da abgegangen ist, aber das muss tatsächlich erstmal sacken, da ist es mir recht egal, was du davon hältst.

      lg
      Paula

      €: Mal davon abgesehen hast du keine Ahnung, wie es mir geht. Von daher frage ich mich, warum du meinst, das beurteilen zu können. Wenn ich grad nach der Aktion so dringend ne Klinik bräuchte, würde ich hier nicht sitzen, dann wäre ich da geblieben.

      Danke für die Heulkrämpfe, die kann ich jetzt echt gebrauchen.
      Danke dafür, dass der Horror jetzt wieder gegenwärtig und real ist. Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Paula.“ ()

      Du musst es ja nicht annehmen was ich dir geschrieben habe. Tust du jetzt ja auch nicht. Du schreibst hier öffentlich, da können dann auch Antworten kommen, die für dich nicht passend sein können.
      Das hast du nun ja gesagt. Das ist ja ok.
      Ja ist total okay, dass ich jetzt wieder am Boden bin. Warum meinen andere immer, dass sie besser wüssten als ich, was gut für mich ist?
      Ich ertrag das nicht nochmal. Ich ertrags einfach nicht mehr. Es geht schon wieder genauso los wie vorgestern. Ich ertrags nicht.
      Und daran bin ich schuld? Böse böse Hanna.

      Wenn du Antworten nicht erträgst und anscheinend so instabil bist, dann solltest du schreiben was für Antworten du dir erhoffst oder nicht öffentlich schreiben. Denn da lässt sich sowas nicht vermeiden.
      Ich glaube ich kann langsam die Bremse treten. Sorry.
      Aber eben solche Provokationen stressen mich psychisch total und sind Auslöser für das Ausflippen. Ich kann mit sowas einfach noch nicht umgehen. Geht jetzt aber grad langsam wieder.
      Gerade kann ich wirklich nicht in die Klinik. Dazu muss das alles nicht weg und verarbeitet sein, aber es muss weniger sein. Ich muss die Flashs und das, was passiert ist, auseinander sortieren und verinnerlichen, dass man mir nichts böses wollte, als man mich gepackt und an den Zaun geschoben hat, etc.
      Da das Ganze eher riesen Trigger als neues war, denke ich, dass ich das hinbekommen werde. Wobei ein paar Tipps dafür schön wären.
      Auschließen tue ich die Klinik nicht komplett. Ich kann das nur jetzt gerade im Moment nicht. Ich finds ja nichtmal schlimm da. Der Arzt mit dem ich geredet hab und die Krankenschwester und der Pfleger, die da waren, waren super nett. Ansich könnte ich mir das also schon vorstellen. Nur jetzt gerade in diesem Moment ist das noch nicht genug sortiert.

      €: Tippfehler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paula.“ ()

      Ich danke dir wirklich für diese Antwort.
      Und es war nicht als Provokation gemeint.

      Aber so ist nun einiges klarer dank deiner klaren Worte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()