"wie kann man nur sowas zu welt bringen?!"

      "wie kann man nur sowas zu welt bringen?!"

      „wie kann man nur sowas zur Welt bringen?!“
      Sowas darf ich mir von meinem eigenen Freund anhören. Es war auf mich bezogen. Wie kann man nur sowas wie mich auf die Welt bringen. Ich weiß, jeder wird sich fragen, warum ich ihn nicht endlich raus schmeiße. . Warum? Weil DAS, was dann da vor mir steht, nicht mein Freund ist. Mein Freund liebt mich über alles. Er würde mir die Sterne vom Himmel holen. Er kann ohne mich nicht leben. ICH BIN sein Leben. Aber diese Person, zu der er manchmal wird, das ist er nicht. Die Person, die mich festhält, sodass ich blaue Flecken kriege, die Person – das ist er nicht. Er würde mir niemals weh tun wollen. Aber die Person tut es. Die Person schubst mich irgendwo gegen, die Person schreit mich an. Die Person hält mich fest und ist gewalttätig. Jedesmal frage ich mich, wann die Person denn „endlich“ das erste Mal so richtig zuschlägt. Aber die Person tut es einfach nicht. Ich habe mich gefragt, ob das irgendwas ändern würde. Aber wahrscheinlich nicht oder? Es tut auch so genug weh. Am Körper und in der Seele. Es ist erniedrigend. Warum sind Männer bloß so stark? Warum können Frauen sich nie wehren??? Er entschuldigt sich oft noch in der selben Nacht oder am nächsten Morgen. Dann ist er wieder er selbst. Er sagt immer, das er das nicht will. Er sagt, er weiß nicht, was mit ihm los ist. ICH BIN SEIN LEBEN. Er will mir nicht weh tun. Er liebt mich. Jedesmal verzeihe ich ihm. Wie lange noch? Wo soll das enden? Ist nicht schon längst alles kaputt??
      Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein,
      wie andere mich gerne hätten!!!
      hey,

      meinst du mit "er ist eine andere Person", dass er eine multiple Persönlichkeit hat?
      DAS wäre die einzige Erklärung, die ihm aus so einem Verhalten noch einigermaßen herausholt. Obwohl zu sagen "Das ist ja, weil..." ist es nicht wirklich.

      Ich finde, wenn Männer Frauen schlagen und ihre Kraft, die sie nun mal besitzen so falsch ausnutzen, damit eine Frau tut, was sie wollen, das ist einfach nur scheiße. Ich hab da kein Verständnis für.

      Und im Grunde musst du ihn rausschmeißen. Ich kann mir vorstellen, wie schwierig das ist. Du liebst ihn und immerhin ist er nicht immer so. Aber es macht dich fertig.

      Was für Anworten erwartest du jetzt von uns? Ich frag das, weil das nicht richtig rüberkam für mich.
      Ich glaube nämlich kaum, dass du daran etwas ändern kannst. Wenn ein Mann zuschlägt, dann liegt es nicht daran, dass die Frau sich falsch verhält und dem Mann so Grund gibt. Das ist nie eine Entschuldigung, wenn ein Mensch einen anderen schlägt.

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „littlewitch“ ()

      Hallo!
      Danke für deine Antwort. Ich weiß nciht, was ich von euch hören möchte. Sorry.
      ICh musste das wahrscheinlich einfach los werden.
      Aber verstehst du: Er hat mich ja noch nie richtig geschlagen! Das ist es ja. Es ist zwar kein großer Unterschied mehr, aber er hat es halt nciht getan... ich weiß nciht, was ich tun soll. sicher sollte ich ihn raus schmeißen. .. vielleicht.. aber wir lieben uns doch. Ende Juli hat er einen Termin bei einem Thera. Es ist meine Hoffnung, das sich dann nach ner Zeit etwas ändert. Und deshalb hab ich mich auch noch nicht getrennt denke ich...
      Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein,
      wie andere mich gerne hätten!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freya1711“ ()

      Ist das dann sein erster Termin? Ich denke auf jeden Fall, dass es gut ist, dass er zur Therapeutin geht. Denn irgendwas geht da schief...

      Klar, er hat dich noch nicht geschlagen. Und der Unterschied ist wirklich nicht groß, aber ich seh darin nichts gutes. Ich seh das eher negativ. Du hast danach auch blaue Flecke. Ich finde es fast noch schlimmer, wenn ein Mann dich so stark festhält, dass du dich nicht vom Fleck rühren kannst, und wenn du es versuchst, blaue Flecken bekommst. Zuschlagen ist scheiße, aber dieses Festhalten drückt noch viel mehr aus "Ich habe die Macht über dich und du tust, was ich will". Verstehst du, was ich meine?

      Wir wäre es denn, wenn er bis zu seinem Termin beim Therapeuten zu einem Freund zieht oder du zu einer Freundin? Damit ihr Abstand bekommt. Du musst dich ja nicht gleich von ihm trennen. Ihr würdet dann einfach nur nicht mehr zusammenwohnen für eine Zeit.

      Du musst ihm klar machen, dass du Angst vor ihm hast. In einem Moment, wo du sagt "Er ist er selbst". Das wird er in so einem Moment verstehen, oder meinst du nicht?

      edit: Deutsche Sprache, schwere Sprache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „littlewitch“ ()

      Allerdings, wenn sich nach der Thera nichts ändert, dann kann ich dir nur raten: Trenn dich von ihm!

      Sowas hast du nicht verdient, hat niemand verdient. Und gewalttätige Männer haben nichts anderes verdient, als dass sie ihr Leben alleine verbringen müssen.
      Aber dazu gehören starke Frauen, die die Kraft haben wegzugehen. Leider tun das viel zu wenige. Ich hoffe, dass du diese Kraft hast!

      LG
      Hey,

      ehrlich, ist es nicht oft so, dass jemand gewältig wird und sich verhält als wäre er nicht er selbst und danach mit einer Entschuldigung ankommt?

      Zu diesen Gewaltätigkeiten scheint es ja öfter zu kommen, aber willst du wirklich abwarten, bis er mal zuschlägt? Willst du das wirklich?

      Wie gehst du denn mit ihm um, nachdem er dich so hart angepackt hat?
      Mir käme nämlich die Idee, dass du danach einfach mal zu einer Freundin fährst und ihm damit klarmachst, dass er so nicht mit dir umspringen darf.

      lg
      Es ist nicht so,
      dass ich jetzt nicht mehr kann
      denn irgendwann
      fängt etwas neues an




      mit mehr Belang.