STOLZ auf..../STARK weil.... - Was ich geschafft habe Vol. 3

    Ich bin extrem stolz auf mich, dass ich gekämpft habe gestern, nachdem ich mir schon mein "Material" zurechtlegte und in meinen Gedanken schon "programmiert" war auf einen Rückfall.

    Trotzdem habe ich mich dagegen entschieden, obwohl mich niemand mehr abgehalten hat. Das ist ein extremer Fortschritt und der Beweis für mich, dass ich es kann, das Rückfälle zwar passieren, vielleicht schon übermorgen Tag 1 im Aufhörer stehen kann, aber ich trotzdem weiß, dass es machbar ist über lange Zeit hinweg nicht zu Schneiden, Probleme auch ohne SVV bekämpft werden können. Ich war Clean währrend des Praktikumsmartyrium, währrend den Situationen mit meiner Mutter die ständig eskalierten, währrend den Selbsthassstunden und den Wutanfällen. Früher habe ich locker mal 3 Monate nicht mehr an SVV gedacht, mittlerweile denke ich täglich daran, verwende dieses Mittel aber nicht mehr täglich sondern versuche mich ernsthaft selbst davon zu überzeugen, dass SVV einen nur "alt aussehen lässt"- mehr im Grunde nicht. Und ich habe den schönsten Grund der Welt, es zu lassen: die Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunrisedance“ ()

    ...in 14 tagen hab ich ein erstes gespräch mit der lokalen drogenhilfe, und nächstes jahr spätestens kann ich, wenn alles gut läuft, da anfangen - und zwar als studentische hilfskraft statt auf der anderen seite der theke. :D
    oh, I've felt that fire and I have been burned,
    but I wouldn't trade the pain for what I've learned, I wouldn't trade the pain for what I've learned.
    Pennies in a well, a million dollars in the fountain of a hotel, fortuneteller that says 'Maybe you will go to hell.'
    But I'm not scared at all by the cracks in the crystalball
    Stolz auf mich, weil ich endlich eine gewisse Struktur in mein Leben gebracht habe. Habe den Urlaub genutz, um einmal für mich da zu sein, meinem Körper viel Erholung zu geben.
    Und ich merke dass ich endlich in der Unabhängigkeit bin, die ich schon so lang angestrebt habe (manchmal sage ich immer noch "ich will endlich unabhängig sein, dabei bin ich es bereits)!
    "In mir ist nichts mehr wie es war, zwar spürst du mich doch bin ich unsichtbar..." Samsas Traum - Liebeslied

    tränental
    stolz auf mich, weil ich das Gespräch mit dem Mann(!) vom weißen Ring heute Morgen gut überstanden hab und ein Antrag schon so halb auf dem Weg ist und weil ich es geschafft hab zu sagen dass ich das was war nicht einfach so aufschreiben kann und er mir deshalb das Blatt mitgegeben hab damit ich es mit meiner Therapeutin ausfüllen kann. (Was zwar auch extrem schwierig wird aber immerhin).
    Ich bin Stolz auf mich weil ich Amtsanrufe inzwischen selber erledige. Zwar immer noch viel Angst davor, aber ich tus :) .
    Das ich mich beworben habe, obwohl meine Panik vor Vorstellungsgesprächen groß ist und ich daran denke wieder einen Heulkrampf dort zu kriegen.....aber Chakkaaaaaa, ich schaff das.
    Ausserdem das ich alles für meine private Insolvenz selber eingeleitet habe, auch hier extreme Ängste.

    Doch am meißten stolz bin ich darauf, um meine große Liebe gekämpft zu haben auch wenn es sehr schwer war. Es kümmert mich nicht was andere darüber denken und ich habe auch schon gelernt das ich vieles schaffen kann :)
    Ich bin stolz darauf, dass ich diese Hausarbeit heute Nachmittag abgegeben habe, denn sie fiel mir inhaltlich sehr schwer, es ging mir während der Bearbeitungszeit zeitweise relativ schlecht - ich war unkonzentriert und demotiviert - und ich habe so lange gehadert, ob ich sie überhaupt einwerfe.
    "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
    Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
    Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
    Sind wir bereit für das launige Glück
    "

    (Deine Lakaien - Bei Nacht)