Gefühlsvermeidung pro contra

      Gefühlsvermeidung pro contra

      Hallo

      ich weiß grad nicht genau, ob es richtig ist hier zu schreiben... einerseits möchte ich mich hier gerne mitteilen auf der anderen Seite, denke ich das ich es gar nicht verdient habe hier zu schreiben, weil ich ja gerade in einer Tagesklinik bin.

      Ich hatte schon viele Klinikaufenthalte... ich glaube 9 Stück... bisher war es immer so das ich entlassen wurde, wenn das Problemverhalten sich gebessert hat... Jetzt ist es anders... zum ersten Mal wird nach den Ursachen geguckt...
      Ich bin ein Mensch, der sehr schnell die "Flucht" ergreift... Schule, Ausbildung abbrechen, sobald mir es zuviel wird etc.

      Jetzt wird eine Rehamaßnahme angestrebt.. und jetzt denke ich die ganze Zeit, das ich es ja eh nicht schaffe... ok das ist die eine Seite... naja sie wollen jetzt mit mir an den Gefühlen arbeiten und dann auch Konfrontation machen... am Freitag war ich soweit, das ich wieder "weglaugfen" wollte und die Therapie abbrechen... Meine Thera hat mit mir gesprochen und irgendwann wusste ich gar nichts mehr... so hab ich die Therapie noch nicht abgebrochen.

      heute in der Visite hieß es dann wieder... "Wollen sie dran arbeiten"... Eigentlich will ich schon, aber sobald ich an die Konfrontation gehe, mache ich einen rückzieher

      Jetzt soll ich eine Pro und Contra liste machen... warum ich aus der Vermeidung raus will.......................
      ICH WEIß ES NICHT....

      mir fällt nichts ein... jetzt überlege ich die ganze Zeit " mach ich das überhaupt für mich, oder nur für meine Eltern etc...

      Ach scheiße jetzt weiß ich gar nichts mehr....
      mh, im besten fall für dich, aber das ist die wohl selbst klar!
      und hey, rückzieher bei konfrontation ist doch völlig normal, was meinste was da für ängste reinspielen! insofern mach deine liste! mach dir klar, dass die die konfrontation lanfristig helfen wird und man nicht ewig vor etwas wegrennen kann! und dann... mh ich würde eben diese liste ausarbeiten, im besten fall mit dem ergebnis, dass du es willst. dann würde ich mit den ärzten und theras besprechen, dass du es ja offensichtlich willst, aber die angst dich immer in letzter konsequenz manipuliert. ich denke an der stelle, wo sie wissen, was du willst, werden sie dir hilfestellung geben und vielleicht ein stück verantwortung von dir nehmen, das ganze noch behutsamer aufziehen und dich dahin bringen. sag ihnen aber auch,d ass du das brauchst!