kontrolle

      hey...

      im moment habe ich große schwierigkeiten mich in bestimmten situationen unter kontrolle zu halten... ich suche immer wieder z. B. die bestätigung, dass ich einem bestimmten menschen nicht unwichtig bin... ich weiss ich geh ihm damit sicher auf die nerven und er ist es leid mir immerwieder dasselbe zu sagen... aber ich kann es einfach nicht langfristig "unterdrücken"... ich schaff es vielleicht eine woche... aber irgendwann hab ich wieder das gefühl, dass alles um mich herum zusammenbricht... ich nach halt suche....
      z. B. als freitag meine schwester nach einem epileptischen anfall eingewiesen wurde... das war alles zuviel für mich....und wieder habe ich angefangen demjenigen dasselbe vorzuwerfen...immerwieder fang ich davon an... vielleicht auch deshalb weil ich keine wirkliche antwort bekommen habe... aber auch einfach nur, weil ich glaube mir beweisen zu müssen, dass ich ihm einfach nichts bedeute... das ich wertlos bin...

      ich krieg es einfach nicht unter kontrolle obwohl ich weiss wie sehr es beide seiten, sowohl mich als auch die betreffende person belastet....udn eigentlich immer zu haltlosen disskusionen führt.. wo am ende nie was dabei rauskommt....

      hm... sollte ich solche situationen einfach anders angehen?
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleine_traene“ ()

      Hallo kleine Träne,

      hast du schon mal mit der entsprechenden Person darüber geredet? Warum du immer wieder damit anfängst etc?

      Sonst musst du vielleicht einfach "üben" dieses Gefühl zu unterdrücken?

      Liebe Grüße,

      tränenfänger
      Das Meer verlassen über dem Ursprung des Seins
      Tauch in das Meer laß Dich treiben
      Es ist Jahre her

      Diorama - Das Meer
      hey...

      nein, ich hab mit der entsprechenden person nicht darüber gesprochen... einerseits gibt mir diese person schon irgendwo das gefühl, dass ich ihr einfach nicht so viel wert bin wie sie mir... auf der anderen seite, sagt sie mir ja auch immer, dass sie den kontakt nicht abbrechen will... mich nciht verlieren will.... etc.
      aber irgendwann kommt dann wieder das gefühl, dass es alles bloß leere worte sind... weil diese person es mir ncith zeigt.. indem sie sich z. b. von selbst meldet... oder von selber fragt, ob wir was zusammen machen wollen....

      bei meiner besten freundin war es dasselbe spiel... sie hat irgendwann sich kaum noch gemeldet... und ich hab ihr es immerwieder vorgehalten... es hat sehr lang gedauert bis ich mir eingestanden habe, dass sie gründe (sie hat depressionen) hat... sowas zu akzeptieren und dann die situation so hinzunehmen fällt mir schwer....
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
      Wie wärs denn, wenn du zuerst einmal mit dieser Person redest? Ihr sagst, dass du da Probleme mit hast? Vielleicht ändert sich nichts, aber vielleicht gibt es ja auch eine Überraschung?
      Meine Therapeutin meinte genau zu diesem Thema mal, dass manche Menschen einfach davon ausgehen, dass man sich meldet. Sie merken gar nicht, dass es "nicht richtig" ist. Sprich mit dieser Person mal.

      LG,

      tränenfänger
      Das Meer verlassen über dem Ursprung des Seins
      Tauch in das Meer laß Dich treiben
      Es ist Jahre her

      Diorama - Das Meer
      hey tränenfänger,

      ich hab der betreffenden person schon so oft gesagt, dass ich der meinung bin, dass nur ich hier in diese "freundschaft" investiere... und ich das traurig finde. oft habe ich gesagt, wenn das interesse seinerseits nicht da ist, dass wir es dann auch lassen können wenn es ihm einfach zu viel ist... aber so wirklich gebessert hat sich nichts.... leider.
      dann hilft vielleicht einfach nur akzeptanz... denn loslassen möchte ich nicht...
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
    • Benutzer online 1

      1 Besucher