Allein

      Hallo alle miteinander,
      ich habe hier heute einige Beiträge gelesen und ich musste feststellen, dass mich hier ein Thema besonders triggert. Ich möchte auf der einen Seite allein sein, kann es aber auf der anderen Seite nicht, weil ich mich dann so sehr einsam fühle, dass ich mir dann weh tue. Ich habe schon fast alle Menschen, die ich liebe, verloren. Entweder tot, oder sie haben mich im Stich gelassen, weil ich eben anders bin. Denke anders, fühle anders und mich versteht keiner. Mit sowas wie mir möchte niemand was zu tun haben. Ich sehne mich doch auch einfach nur nach Nähe, kann sie aber nicht ertragen. Wenn ich die Kontrolle abgeben würde, würde mich dies umbr......gen. Das weiss ich. Ich weiss gerade nicht weiter, bin so hilflos wieso nur. Zum Glück kann ich morgen zu meiner Thera gehen. Ich fasse langsam, nach 1 1/2 Jahren Vertrauen. Ist sehr lange, ich weiss, ich kann aber sehr sehr sehr schwer vertrauen. Tut mir auch leid. Sie gibt sich wirklich sehr viel Mühe. Aber so ist es. Ich lese immer vom inneren Kind, ich glaube, ich bin manchmal noch richtig klein. Das passiert mir oft unterwegs, wenn ich Angst bekomme. Dann drifte ich einfach weg, nehme die Umwelt nicht mehr so richtig war. Ich fühle mich nicht mehr dazugehörig, fühle mich anders als die anderen. Dabei möchte ich einfach nur dazugehören. Ist denn das so schwer????? Das Kind sitzt dann in der Bahn, kämpft mit den Tränen, immer und immer wieder. Ich kann nichts dagegen tun. Wenn ich dann zu Hause bin, bricht es einfach aus mir heruas. Warum ich hier gerade das Schreibe, keine Ahnung. Musste es loswerden. Danke fürs lesen. Bin gerade sehr traurig, muss jetzt ende machen.
      Wird es jemals vorwärts gehen? :(
      Hey,

      ich kenne das Gefühl, dass man nicht alleine sein kann, weil man sonst furchtbare Angst hat, dass man sich etwas antut. Ja, ich kenne das leider nur zu gut.
      Mir hat damals - als es bei mir noch schlimmer war - geholfen jemanden anzurufen und mit demjenigen zu telefonieren. Mir ging es ebenso wie dir, dass ich die menschliche Nähe einfach nicht ertragen hätte.
      Ich hatte dann jemanden, der da war. Ich habe nie über meine Gedanken oder Gefühle gesprochen - es waren immer ganz banale Themen wie die Schule, Mitschüler, Lehrer, Fernsehsendungen etc. Doch es hat geholfen, weil ich sogesehen dann nicht mehr einsam war, obwohl ich allein war.

      Lg Bine


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      Hey!

      Das mit dem telefonieren finde ich ne gute Idee. Hast du jemanden, den du anrufen könntest?

      Was hat denn deine Thera gesagt? Magst du erzählen?

      Und mal noch ne Frage: Wohnst du alleine? Wenn ja, wäre es vielleicht möglich, mit jemandem zusammen zu ziehen? Aber in eine Wohnung, die groß genug ist, dass jeder sein eigenes Zimmer hat. Dann könntest du dich zurück ziehen, wenn du deine Ruhe haben möchtest, aber es wäre auch jemand da, wenn du Gesellschaft brauchst. Oder vielleicht mit einem guten Freund/einer guten Freundin ins gleiche Haus ziehen, aber dass sich jeder ne eigene Wohnung nimmt? Weiß nicht, ob das für dich ne Möglichkeit wäre und ob dir das was helfen würde. Fiel mir nur gerade so ein.

      So far...
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      hallo, danke für den Tip. Aber ich kann in solchen Momenten niemand anrufen, weil ich nicht im Stande bin, mir Hilfe zu holen. War heute bei meiner Thera, bin völlig aufgelöst, mir geht es schlecht. Ich soll für mich die Verantwortung übernehmen, sie kann es nicht. Das weiss ich, aber was soll ich bitte tun? Ich muss etwas tun, damit ich mich nicht selbst verle....e. Aber der Sturz geht so schnell, dass ich das nicht hinkriege. Ich raste manchmal aus, find ich total blöd, weil ich anderen Menschen weh tue damit. Nun bin ich nicht einmal fähig, die innere Verantwortung für mich zu übernehmen, ich weiss nicht, wie ich das machen soll. HIIIIILLLLLFFFFFEEEEEEEEE ;(
      Nein ich wohne nicht allein, hab nen Partner. Der bekommt immer alles ab und das tut mir dann hinterher so leid. Er ist der leidtragende, ich fühle mich gerade als schlechter Mensch. Wie kann ich es nur ändern, damit der innere Schmerz aufhört???????????????
      Sorry, ich höre lieber auf, ich glaube das das nicht richtig hier ist
      Angel
      Wird es jemals vorwärts gehen? :(