Wo seht ihr euch in ein paar Jahren?

      ich habe mein abi oder wenigstens fachabi und studiere sozialarbeit.werde eine gute sozialarbeiterin, habe eine wohnung,keine finaziellen probs, vllt sogar eine beziehung, und svv / ES gehören zu meiner vergangenheit
      "Eric schüttelte den Kopf, blieb stehen und erwartete natürlich, dass
      sich die Vision so benahm, wie sich jede halbwegs anständige Vision
      benehmen sollte, die etwas auf sich hielt, und gefälligst verschwand."
      [Zitat Wolfgang Hohlbeins "Krieg der Engel"]
      Huh sind hier viele Mediziner ;)

      Also ich in 5 Jahren, ganz schön schwer:
      auch ich werd Ärztin sein.

      Jetzt der etwas schwierigere Teil meiner "Planung":
      Ich hab Kinder, vielleicht von einem engen schwulen Freund, eine wundervolle Freundin/Frau - und lebe mit meiner kleinen Regenbogenfamilie glücklich irgendwo umgeben von toleranten Menschen, die uns nicht diskriminieren, damit meine Kinder ein sorgenfreies Leben führen können und ich eine gute Mutter sein kann!

      Etwas unrealistisch: tja :(

      Ich hoffe, ich habe wenigstens die Kraft für meine Träume zu kämpfen!!!
      "Jeder Mensch ist wie ein Mond:
      Er hat eine dunkle Seite,
      die er niemandem zeigt."

      [Mark Twain]
      Wo sehe ich mich in 5 Jahren?

      Da bin ich 24, da hätte ich gerne ein Haus, einen gutbezahlten Job, den Führerschein und das wichtigste: ein glückliches Leben!


      auf Wunsch von Kasmodiah editiert ;)
      Ich wollt nicht mehr an Dich denken. Glaub mir ich hab's probiert.
      Wollt Dich in Wein ertränken, doch wie Du siehst hat das nicht funktioniert.

      Ich wollt es hier beenden, doch Jahre löschen sich nicht einfach aus.
      Man sagt die Zeit heilt alle W*nd*n, doch bei mir reisst sie sie wieder auf.


      (Silbermond - Die Liebe lässt mich nicht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      In 5 Jahren, d.h. im Jahre 2016...

      ... bin ich mit meinem Studium fertig, habe einen Job und eine eigene Wohnung, bin schon mal für längere Zeit im Ausland gewesen... und eventuell bin ich auch verheiratet.

      Klingt nach einem sinnvollen Zukunftsplan =)
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      In 5 Jahren sehe ich mich mitten im Studium für Gerichtsmedizin. In meiner eigenen Wohnung mit einem Hund.. Ich war schon ein Jahr in Amerika und 3 Monate in Frankreich und habe immernoch sehr guten Kontakt zu meinen damaligen Gastfamilien :)
      Do you live,
      do you die,
      do you bleed?
      For the Fantasy!

      In your mind,
      through your eyes,
      can you see?
      It's the Fantasy!

      (The Fantasy-30 Seconds to Mars)
      In 5 Jahren.. :)
      ich werde mein abi haben und studieren.. in einer tollen stadt mit tollen freunden. werde in meiner eigenen wohnung leben die genauso aussehen wird wie ich das will!
      nur ein oder zwei süße katzen werden bei mir leben..
      vielleicht werde ich meinen traummann für mich haben :D ich hoffe es..
      in 5 jahren....kann ich auf ein auslandsjahr in finnland zurückblicken...und hab jemanden gefunden, dem ich vertrauen kann..
      und in 5 jahren studiere ich meinen traumberuf mit aussichten nach finnland zurückzukommen und dort zu bleiben :D
      und ich bin immernoch in meinen beiden bands, die unterschiedlicher nich sein könnten :D
      Jeder hat seine eigene Geschichte und manchmal zeigen wir auch einzelne Kapitel daraus.

      Das ganze Buch würden eh nur sehr wenige verstehen.
      Also, Zukunftsplanung ist eh nicht so meins aber naja, ich versuche es dennoch.

      In 5 Jahren habe ich hoffentlich meine beiden Bachelortitel, arbeite in dem Bereich auf Teilzeit und studiere entweder die beiden Studiengänge zum Master weiter oder aber Medizin über die Zweitvergabeliste..

      Außerdem bin ich dann hoffentlich meinem Ziel des eigenen Firmenimperiums und der Forschung einen Schritt näher..


      (Was mich mal interessieren würde, der Thread ist 2008 gestartet worden, 2013 ist kommendes Jahr, wie ist es auf seine Einträge zurück zu blicken und haben sie sich erfüllt oder wurde man ganz anders glücklich?)
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
      ...in 5 Jahren habe ich mein Abi in der Tasche und hoffentlich Aussichten auf einen zukünftigen Studienplatz in Linguistik! Noch vor 5 Jahren möchte ich frei von SVV sein und auf meine guten Abinoten hiN*rb*iten, den Kopf frei haben für die vielen Sprachen, die ich lerne und noch lernen werde... die Welt wieder fröhlich erleben und den Spaß wieder gewonnen haben, den ich vor einiger Zeit an all meinen Zielen verloren habe... :S
      Maybe one day it'll be okay again.
      That's all i want.
      I don't care what it takes.
      I just wanna be okay again.
      in 5 Jahrn ...

      will ich:

      - mit meinem Traummann in England leben
      - mit kindern an nem see wohnen
      - als mangerin arbeiten in meinem Unternehmen
      - besser mit meiner familie klar kommen
      - meine Thera abgeschlossen haben
      - glücklich sein
      "Im Kampf zwischen Kraft und Technik wird die Technik siegen, im Kampf zwischen Technik und Geist dagegen der Geist, da er die schwache Stelle findet" Taisen Deshimaru
      Ich hab mein Abi fertig (Hoffentlich in 3 Jahren und mit dem passenden Schnitt für den n. C. ...) und einen Führerschein.
      Ich mache ein Freiwilliges Soziales Jahr oder bin damit gerade fertig und habe mich für ein Studium entscheiden.
      Ich hoffe ich bin mir bis dahin ein bisschen klarer...
      Ausserdem Hoffe ich das ich bis dahin an einem der 3 angefangenen Bücher weitergechrieben hab.
      "Wer keinen Mut zum träumen hat,
      hat keine Kraft, zu leben."
      aus dem Buch: "Träume wohnen überall" von Carolin Phillips
      In 5 Jahren? Puh, meine Wünsche brauchen vielleicht etwas länger. Jedenfalls ist bei mir gerade so ziemlich alles unklar, und was ich habe, sind mehr Träume als konkrete Pläne.

      Aber wo ich gerne in ein paar Jahren oder wann auch immer stehen würde:

      Ich möchte eine Partnerin haben und mit ihr glücklich sein. Am liebsten in einem kleinen Haus oder irgendwo, wo's nett ist, zusammenleben, vielleicht auf dem Land oder am Meer oder so. Ich möchte Tiere haben, eine oder mehrere Katzen und vielleicht einen Hund. Ich möchte einen Beruf haben, der mir gefällt. Vielleicht etwas, was ich mit meiner Freundin zusammen mache, ein Geschäft führen oder so. Und ich möchte, dass wir viel reisen und die Welt sehen.

      Ja, das wäre schon sehr schön so. :)
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.