Zurückgewiesen... :(

      Zurückgewiesen... :(

      Ich weiß nicht so recht, wie ich erklären soll, wie ich mich fühle, aber irgendwie bin ich mal wieder innerlich total leer. Ich fühle mich abgelehnt und einsam. Das lässt sich sicher auf ein Ereignis des heutigen Tages zurückführen:
      Wie einige Leute hier vielleicht wissen, bin ich zur Zeit fern von allen sozialen Kontakten (in Berlin) bei meiner Mutter in hamburg gefangen. Ich habe einen einzigen Freund hier in Hamburg, den ich bei meinem letzten Klinikaufenthalt kennengelernt habe.
      Heute wollte ich mich mit ihm treffen, wir wollten Sushi essen gehen. Das haben wir vorgestern so verabredet. Ich habe mich schon sehr darauf gefreut. Erstens, weil ich so gerne Sushi esse, zweitens, weil ich den betreffenden Menschen eigentlich sehr gerne habe, und drittens, weil ich endlih mal hier raus komme und mich nicht die ganze Zeit mit meiner Mutter auseinandersetzen muss.
      Ich bin heute extra rechtzeitig aufgestanden, habe mich fertig gemacht, und dann kommt eine Stunde vor der vereinbarten Treffenszeit folgende SMS: "Wollen wir das Sushi Essen verschieben? Glaub ich muss heute mies chillen."
      Einfach so, ohne erkennbaren Grund abgesagt.
      Ich habe sowieso schon immer das Gefühl, von allen meinen Mitmenschen abgeleht zu werden. Ds macht mich einfach nur noch fertig. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Kein "Tut mir leid", keine Entschuldigung, kein nachvollziehbarer Grund. Vermutlich mag er mich einfach nicht mehr und ich bin ihm die ganze Zeit vorher sowieso nur auf die Nerven gefallen und er hat am Montag nur zugesagt, weil er sich am Telefon nicht getraut hat, mir die Wahrheit zu sagen. Soll er doch zur Hölle fahren. Ich hasse ihn!
      Ich fühle mich so allein, so verlassen. Keiner, auch nicht die Menschen auf die ich mich, so dachte ich, bis dato verlassen konnte, interessiert sich für mich. Und wieder sitze ich hier eine Nacht alleine vor dem PC und bin so einsam...
      Die ganez Sache macht mir nebenbei noch einen ziemlichen Druck. Irgendwie habe ich das Gefühl, mich bestrafen zu müssen, dafür, dass ich so einschlechter Mensch bin. Es ist ja eigentlich kein Wunder, dass sich keiner mehr mit mir treffen möchte, so wie ich mich benehme. Ich bin so schlecht, oder bilde ich mir das ein? Ich habe es doch verdient bis ans Ende meiner Tage einsam zu sein, oder nicht? Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll, weiß nicht, wie ich mir helfen kann. Man braucht doch soziale Kontakte, um zu leben! Und ich habe keine... :(

      Traurig,
      Penny
      In der Jugend heißt es "hochbegabt". Im Erwachsenenalter dann entweder "Genie" oder "Versager". Ich befinde mich gerade am Scheidepunkt.


      Bei meinem Leben ist Zynismus eine Notwendigkeit.
      Hallo Penny,

      du hast ihn in der Klinik kennengelernt und sein Grund für die Absage, war, dass er "mies chillen muss". Kennst du das denn gar nicht? Dass du einfach mal Ruhe brauchst? Oder dass du dich eigentlich total auf etwas freust bis kurz davor und dann hast du einfach keine Lust mehr? Grade, wenn du ihn in der Klinik kennengelernt hast, heißt das doch, dass es ihm auch schlecht gehen könnte oder?

      Aber um sicher zu gehen, dass du ihm nicht egal bist... Ich an deiner Stelle würde einfach warten, bis er sich meldet. Das wird er sicher nicht tun, wenn du ihm auf die Nerven gehst. Also warte mal ab, was von ihm kommt.

      Oder mach das genaue Gegenteil und sprich ihn darauf an. Frag ihn, ob er dich nicht leiden kann oder du ihn nervst oder sowas.

      Und dein Druck... naja du weißt schon.. Skills Skills Skills!!!

      Liebe Grüße,

      tränenfänger
      Das Meer verlassen über dem Ursprung des Seins
      Tauch in das Meer laß Dich treiben
      Es ist Jahre her

      Diorama - Das Meer
      Ach, der meldet sich bestimmt nie wieder. Hab ich auch gar nicht verdient. Keiner hat mich verdient.
      Nein, ich kenne das nicht, dass ich mich total auf irgenddetwas freue und dann plötzlich keine Lust mehr habe. Das ist mir noch nicht untergekommen.
      Er hat keine PS oder sowas, er ist nur (inzwischen ehemaliger) Junkie. Ich glaub, daran kanns nicht liegen. Der muss mich schon ziemlich hassen.
      Ich weiß nicht, eigentlich habe ich auch keine Skills verdient. Geschieht mir nur recht, wenn ich mich mal wieder ordentlich zerhacke. Passt zu meiner Seele.
      In der Jugend heißt es "hochbegabt". Im Erwachsenenalter dann entweder "Genie" oder "Versager". Ich befinde mich gerade am Scheidepunkt.


      Bei meinem Leben ist Zynismus eine Notwendigkeit.
      Na, wenn du dich unbedingt zu Hackfleisch verarbeiten willst, dann mach ich mir nicht die Mühe, weiter dagegen zu reden. Dann bitte... Mach dich kaputt!!!

      Man muss nicht unbedingt eine PS haben, um manchmal kurzfristig einfach keine Lust mehr zu haben. Aber wahrscheinlich passt das einfach nciht in dein Bild von einer Beziehung zu dir.
      Das Meer verlassen über dem Ursprung des Seins
      Tauch in das Meer laß Dich treiben
      Es ist Jahre her

      Diorama - Das Meer
      Lös dich mal von dem Gedanken, dass es an _dir liegt.

      Weißt du, er ist der Einzige, den du tirffst etc., ich denke deswegen trifft dich das auch erst recht hart.

      Aber es kommt vor, dass Menschen absagen.
      Ich hab's auch schon gemacht, bspw. wenn ich mich am betreffenden Tag nicht gut gefühlt hab und einfach alleine sein wollte. Sowas kommt vor. Das liegt nicht an dir.

      Wenn du dich jetzt rein steigerst in dieses, sry, Selbstmitleid, wird's auch nicht besser, mh?
      Wie wär's wenn du ihn fragst, wann ihr es denn nach holen wollt? Bzw. ihn fragst, was er mit 'mies chillen' meint.
      Ruf ihn doch morgen mal an?!

      Denn wenn du jetzt weiter so denkst, wie du es gerade tust und davon ausgehst, dass es an dir liegt, dann wirst du garantiert nicht weniger einsam... .


      Blurry
      Ach, ihr habt doch alle keine Ahnung. Ich komm schon irgendwie klar, macht euch keine Sorgen um mich, macht sowieso keiner, da kommt es auf ein paar Leute weniger auch nicht an. Schnapsidee, diesen Thread zu eröffnen.
      In der Jugend heißt es "hochbegabt". Im Erwachsenenalter dann entweder "Genie" oder "Versager". Ich befinde mich gerade am Scheidepunkt.


      Bei meinem Leben ist Zynismus eine Notwendigkeit.
      Penny, vielleicht haben wir mehr Ahnung als du dir selber gegenüber zugeben willst? Es passt grad so gut hm? Alle Welt hasst dich und niemand kann dich leiden. Niemand interessiert sich für dich. Was glaubst du, warum hier geschrieben wird, wenn es so sein sollte? Hör auf mit deinem Selbstmitleid und lass mit dir reden!
      Ich mag dich und das weißt du auch, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass was anderes als Arschtritte grade nichts bringt.

      Edit: Du schreibst doch selber, dass er in seiner SMS geschrieben hast, dass er das Treffen verschieben möchte, nicht absagen
      Das Meer verlassen über dem Ursprung des Seins
      Tauch in das Meer laß Dich treiben
      Es ist Jahre her

      Diorama - Das Meer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gezeitenlied“ ()

      Lieber Penny,

      natürlich kann keiner sagen: "Das ist nur dumm gelaufen. Er hat sicher nichts gegen dich", denn das kann man aus der Ferne ja nicht wissen... Aber genauso wenig ist sicher, dass er abgesagt hat, weil er etwas gegen dich hat. Schau mal, wenn er dich wirklich ganz und gar nicht abkönnte, hätte er sich wohl kaum schon öfter mit dir getroffen und dann hätte er doch gar nicht erst die Verabredung abgemacht, das wäre dann ja von Anfang an sinnlos gewesen... Das wäre doch total absurd.

      Manche Leute sagen leichtfertig (aus einem scheinbar banalen Grund) ab - das ist von Mensch zu Mensch verschieden... Ich denke auch, es wäre gut, ihn nach einem Nachholtermin zu fragen.

      Ich bin manchmal auch so eine, die sich denkt "alle sind gegen mich - X ist nicht online und Z hat schon seit Tagen nicht auf meine Nachrichten geantwortet" und wenn ich mich da ganz doll reingesteigert habe, kommen dann u.U. plötzlich mehrere Menschen auf mich zu und ich erkenne, dass ich alles dramatisiert habe.

      Wie gesagt: Es muss bei dir nicht so sein, ich maße mir nicht an, da viel zu wissen, denn ich kenne dich nicht persönlich, aber es könnte eine Möglichkeit sein.

      Liebe Grüße
      Sonnenstürmerin
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Vielleicht habt ihr recht. Entschuldigung. Weiß auch nicht, was mit mir los ist... :(

      Ich will doch nur, das jemand bei mir ist. Ist das denn so viel verlangt? :(
      In der Jugend heißt es "hochbegabt". Im Erwachsenenalter dann entweder "Genie" oder "Versager". Ich befinde mich gerade am Scheidepunkt.


      Bei meinem Leben ist Zynismus eine Notwendigkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Penny“ ()

      Hey, das hört sich doch schon viel besser an.

      Was mit dir los ist? Du bist enttäuscht. Du hast mir noch geschrieben, wie sehr du dich darauf freust und es war schließlich wirklich wichtig für dich (zu Hause rauskommen und Sushi *schüttel* ;) ). Und dann die Absage, klar, dass du enttäuscht und traurig bist. Aber du hast dich bestimmt wirklich zu doll reingesteigert oder? So schlimm kannst du nicht sein, sonst würde man sich hier doch nicht die Mühe machen dir zu antworten oder?

      Liebe Grüße,

      tränenfänger
      Das Meer verlassen über dem Ursprung des Seins
      Tauch in das Meer laß Dich treiben
      Es ist Jahre her

      Diorama - Das Meer
      Ich finde schon, dass das schlimm ist. Das geht ja noch viel weiter als nur dieses eine Erlebnis. Dann wäre so eine Aussage wirklich übertrieben. Das ist ja nur die Spitze des Eisberges!

      Als ich von zu Hause ausgezogen und nach Berlin gegangen bin, habe ich mich nach allen Kräften bemüht, Kontakt zu meinen "Freunden" in hamburg zu wahren. Ich habe immer Mails an alle geschrieben und auch gelegentlich angerufen. Als ich dann das erste Mal über die Ferien anch hamburg zurückkam, wurde ich bei allen Versuchen, mich mit den Leuten zu treffen, mit fadenscheinigen AUsreden (So der Marke: "Och, wir sind schon zwölf, nein, du kannst auf keinen Fall auch noch kommen" von dem Menschen, den ich meinen besten Freund genannt habe und "Nein, ich habe heute keine Zeit, ich habe noch so viel für die Schule zu tun" an einem Samstag) vertröstet. Ich habe es etwa 15x (und ich übertreibe nicht) versucht, auch beim nächsten Mal als ich in Hamburg war, und niemals wollte sich jemand noch mit mir treffen. Gut, irgendwann war ich darüber hinweg, weil ich ja neue Leute in Berlin kennengelernt hatte, doch ich fühlte mich lange Zeit wirklich sehr einsam.
      Als ich jetzt wieder nach Hamburg zurückkam, hat sich von den Leuten aus Berlin auch wirklich keiner mal bei mir gemeldet und sich nach mir erkundigt. Mir ging es wirklich beschissen. Ich war lange in der Klinik, die Leute wussten das und keiner hat sich gemeldet. Nicht einmal auf Nachrichten aus der Klinik bekam ich Antwort. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich den Leuten wieder aufdrängen musste, um überhaupt noch ein paar meiner Freundschaften dort zu retten.
      Und jetzt dann sowas. Irgendwann reicht es dann mal, das kann ich nicht mehr ertragen. Irgendwann fühlt man sich dann wie das letzte Arschloch, denn es muss ja einen Grund haben, dass einen alle anderen Menschen so behandeln. Schienen ja alle immer super ohne mich auszukommen. Wie das fünfte Rad am Wagen habe ich mich gefühlt. Und so fühle ich mich jetzt auch.

      Nur mal so als Erklärung.
      In der Jugend heißt es "hochbegabt". Im Erwachsenenalter dann entweder "Genie" oder "Versager". Ich befinde mich gerade am Scheidepunkt.


      Bei meinem Leben ist Zynismus eine Notwendigkeit.
      Hey Penny,

      ich sagte ja auch, dass DU nicht so schlimm sein kannst. Dass die Sache für dich schlimm ist, kann ich mir durchaus vorstellen.

      Ich kenne das Gefühl, im Stich gelassen zu werden. Leider kenne ich das nur zu gut. Was soll ich sagen, um es besser zu machen...? Ich glaube, da gibt es nicht, was deine Freundschaften in der Vergangenheit angeht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Freunde kommen und gehen. Das ist zwar schmerzhaft, aber auf eine gewisse Art und Weise doch auch interessant. Wen lernt man neu kennen, wie entwickelt sich eine neue Freundschaft etc? Wenn du von vornerein mit allzu negativen Gefühlen in eine Freundschaft gehst, dann kann es doch auch kaum gut werden oder? Wenn du vom anderen immer direkt das Schlimmste denkst, dann passiert es doch auch oder? Grade, wenn du nur die schlimmen, enttäuschenden und für dich traurigen Erlebnisse im Kopf behälst. Du hast doch bestimmt mit dem Freund aus der Klinik auch schöne Sachen erlebt? Und die wird er doch auch als lustig oder schön empfunden haben und nicht nur als nervig. Wenn du Gewissheit willst, dann sprich mit ihm.

      Und deine Freunde in Berlin... Kann es nicht sein, dass jeder sich dachte "Ach, irgendwer anderes wird ihm schon schreiben, ich mach das später noch" oder "Den beschäftigen momentan ganz andere Probleme, vielleicht melden wir uns lieber, wenn er wieder hier ist"?
      Ich hab übrigens genau das Gegenteil gehabt. Ich hab jmd jede Woche mindestens 5 Seiten geschrieben, als der in der Klinik war und kaum eine Reaktion bekommen.
      Ich will nichts schön reden oder dir Hoffnung machen, wo vielleicht keine mehr ist, aber versuch immer beide Seiten zu sehen.

      Liebe Grüße,

      tränenfänger
      Das Meer verlassen über dem Ursprung des Seins
      Tauch in das Meer laß Dich treiben
      Es ist Jahre her

      Diorama - Das Meer
      Hallo du,

      Ich kenne dich ja schon ziemlich gut und kann das alles gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst und denkst. Aber trotzdem kommt in mir die Frage auf, wieso du noch in Hamburg bist und dir keinen Neuanfang erlaubst? Es gibt 100 Möglichkeiten von Zuhause wegzukommen und auch dann, wenn du glaubst, du bist für ein selbstständiges Leben nicht zumutbar und eine Gefahr für dich selbst.

      In der Zeit in der wir uns kennen, habe ich begriffen, dass dein allergrößtes Problem, welches dir den Weg zum Glücklichsein/Freiheit versperrt, tatsächlich das Gefühl ist "Ausgegrenzt" zu werden. Anders gesagt, du verbaust dir dein leben damit, indem du ständig einen Hass auf Mitmenschen hast, weil du glaubst sie kämpfen gegen dich. Das Problem habe ich auch oft; aber man kann lernen damit umzugehen.
      Indem man nicht zulässt dass man verbittert wird, sondern freundlich bleibt, auch wenn man denkt man wird gehasst- mit der Hilfe von Therapeuten, die dir im übrigen auch nichts böses wollen : )..

      Weilw as dann kommt, ist immer das schlechte Gewissen und der Selbsthass, "die mögen mich nicht, ich bin schuld"...

      lg Anna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunrisedance“ ()

      Vermutlich asht du irgendwie recht. Klingt nach einer recht treffenden Analyse meiner aktuellen Situation, danke, dass du mir das mal so vor Augen führt. Darüber muss ich erstmal in Ruhe anchdenken...

      Ich weiß nicht, ob ich es dir schon erzählt habe, aber ich habe ab 1.9. einen Platz in einer TWG in Berlin. Ich muss nur irgendwie die Zeit bis dahin durchbekommen. Es macht keinen großen Sinn, sich für die Zeit jetzt noch was anderes zu suchen. Das werde ich schon irgendwie durchstehen. Ab September wird dann hoffentlich alles (etwas) besser.

      Danke nochmal für deine Antwort,
      Penny
      In der Jugend heißt es "hochbegabt". Im Erwachsenenalter dann entweder "Genie" oder "Versager". Ich befinde mich gerade am Scheidepunkt.


      Bei meinem Leben ist Zynismus eine Notwendigkeit.